Kartenupdate 2015

Diskutiere Kartenupdate 2015 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, dieses Thema "Probleme div. Art beim Kartenupdate" wurde ja schon verschiedentlich behandelt, allerdings immer mit anderen...
A

aladin

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
7
Ort
Hemmingen
Modell
R 1200 GS LC K50
Hallo an alle,
dieses Thema "Probleme div. Art beim Kartenupdate" wurde ja schon verschiedentlich behandelt, allerdings immer mit anderen Störfällen die nichts mit meinem zu tun haben und ich war mir nicht sicher, ob ich mich dann einfach mit einer ganz anderen Fragestellung "irgendwo" anhängen kann.
Darum eröffne ich hiermit einen neuen Frageblock.
Alles auf einem MAC.
Base Camp signalisiert mir ein vorliegendes Kartenupdate. Folge ich dem Link werde ich dazu aufgefordert Garmin Express neu zu installieren (obwohl es ja bereits installiert war).
Nun gut, altes GE gelöscht und neu installiert.
Mein Zumo 390 ist auch angeschlossen.
Installation erfolgreich, mein 390 wird auch erkannt.
Unter Updates steht aber nur, daß meine Gerätesoftware auf dem neuesten Stand ist, keinerlei Hinweise / Link auf ein Kartenupdate.
Diese ganze Prozedur habe ich jetzt schon mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis - in GE wird mir kein Kartenupdate angeboten !!
Was kann ich nun tun ?
Bei anderen Fragestellungen wurde bereits geraten, eine ältere Version von Garmin Express zu installieren und damit zu arbeiten.
Wo finde ich denn auf der Garmin Seite ältere Express Versionen - habe sie bislang nicht gefunden.
Wüßte allerdings auch nicht, ob das in meinem Fall die Lösung wäre.

Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise
Gruß aladin
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Servus Aladin,

versuche diese Version: Garmin Express

hier fand ich eine Vorgänger-Version - on das heute auch noch so ist kann ich leider nicht sagen. Wenn das aber auch die neue Version ist kann ich Dir "meine Version" auf einen FTP-Server legen - gib mir einfach Bescheid!

LG
Ewald
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du bist bei Garmin angemeldet? Frag dort. Die waren bisher immer Hilfsbereit und kompetent.

Ich hab zwar die selbe Konfiguration, aber warum auch immer, beim letzten UpDate hab ich nach der Fehlermeldung einfach stumpf nochmal auf den Installationslink gedrückt hab. . .
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo GS-Freunde,
zwar bringt nichts zur Sache, sorry dafür, was mich aber jedesmal wundert, wieso hat man so viele Probleme mit Garmin-Update??? ich habe voll verrückte Konfiguration, Linux (Slackware, nutze seit 1995 mit verschiedenen Versionen) und Virtual Box mit Windows7 (extra für Garmin eingerichtet) und nie Probleme, 4x pro Jahr hole ich Updates, läuft alles super, installiere neben dem Navi auch gleich für BaseCamp (weil ich Offline mich vorbereiten mag)...
Keine Ahnung, habe mir auch nie Gedanke gemacht, nutze Gramit seit 2000... Was ist da los?
Einfach Wunder, oder?
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.927
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die sind eben alle doof.....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nur so lässt sich ein Forum am Leben halten... :rolleyes:

:D
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich fühle mich nicht angesprochen :p
 
A

aladin

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
7
Ort
Hemmingen
Modell
R 1200 GS LC K50
... danke für alle bisherigen Beiträge.
Habe mich auch schon direkt an Garmin gewandt, aber bislang keine Rekation / Antwort.

Hallo Ewald_GS: danke für den Link. Dieser führt mich aber auch nur zur neuesten Version.

Dies ist also der bisherige Zwischenstand.
Bislang also leider noch kein Ergebnis.

Gruß
Aladin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aladin, immerhin konntest du GE installieren. Wollte gestern mein 390er registrieren. Sollte GE installieren. Das meckert aber rum, weil mein Mac OS nicht das neueste ist.

Jetzt muß ich mich wohl selber mal drum kümmern. . .
 
O

otto56

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Hab gerade gestern bei menem 390 LM ein Software und Kartenupdate durchgeführt, alles ok.

Gruß Otto56
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ob das Garmin-Update Probleme macht oder nicht, hängt wohl davon ab welches Rechner-Betriebssystem/Version man hat, welches Navi, wie stabil die Internetverbindung ist und wie gut man selbst drauf ist. Der menschlische Faktor.

Ich hatte auch schon Probleme mit der Installation und Windows, mittlerweile scheine ich allerdings ganz gut drauf zu sein, denn die letzten 3 x mal ging das Update problemlos bei mehreren Rechnern und mehreren Geräten.

Nicht immer gleich auf Garmin schimpfen, manchmal ist Garmin auch schuldlos. Manches könnte man aber tatsächlich etwas idiotensicherer machen. So daß auch ich besser mit klar kommen.


  • Gruß Jupp

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab das Registrieren und Updaten Mittwoch Abend angeschoben. Mit dem Firmen-Laptop, Windoof 7. Irgendwann sagt GE ja „Du kannst gehen. Den Rest kriegen wir alleine hin." Keine Ahnung was, aber es hat in der Nacht nicht geklappt. Und der User hat da niGS bei zu tun. Sollte ca.5 Std. dauern. Dann gestern Nachmittag das ganze nochmal. Nur hab ich mich diesmal nicht wegschicken lassen, sondern hab mich auf die Couch gelegt. Und siehe da, knapp 1,5 Std. und alles funktioniert. . .

Und ich hab nix anders gemacht. Es könnte wohl sein das Windoof zwischendurch ebenfal irgendwas Updaten wollte. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen.

man darf nicht vergessen, daß hier immerhin ca. 4 GB Daten hin- und hergeschoben werden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich das eine oder andere Byte schon mal verläuft.

Ich frag da auch nicht mehr groß warum und weshalb. Letztlich hat es bislang immer ganz gut geklappt. Wenn auch manchmal erst beim zweiten Anlauf.

Gruß Jupp
 
Thema:

Kartenupdate 2015

Kartenupdate 2015 - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben