Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kartenupdate 2015

Erstellt von aladin, 24.03.2015, 09:57 Uhr · 12 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #11
    Ob das Garmin-Update Probleme macht oder nicht, hängt wohl davon ab welches Rechner-Betriebssystem/Version man hat, welches Navi, wie stabil die Internetverbindung ist und wie gut man selbst drauf ist. Der menschlische Faktor.

    Ich hatte auch schon Probleme mit der Installation und Windows, mittlerweile scheine ich allerdings ganz gut drauf zu sein, denn die letzten 3 x mal ging das Update problemlos bei mehreren Rechnern und mehreren Geräten.

    Nicht immer gleich auf Garmin schimpfen, manchmal ist Garmin auch schuldlos. Manches könnte man aber tatsächlich etwas idiotensicherer machen. So daß auch ich besser mit klar kommen.

    • Gruß Jupp


  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Hab das Registrieren und Updaten Mittwoch Abend angeschoben. Mit dem Firmen-Laptop, Windoof 7. Irgendwann sagt GE ja „Du kannst gehen. Den Rest kriegen wir alleine hin." Keine Ahnung was, aber es hat in der Nacht nicht geklappt. Und der User hat da niGS bei zu tun. Sollte ca.5 Std. dauern. Dann gestern Nachmittag das ganze nochmal. Nur hab ich mich diesmal nicht wegschicken lassen, sondern hab mich auf die Couch gelegt. Und siehe da, knapp 1,5 Std. und alles funktioniert. . .

    Und ich hab nix anders gemacht. Es könnte wohl sein das Windoof zwischendurch ebenfal irgendwas Updaten wollte. . .

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #13
    Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen.

    man darf nicht vergessen, daß hier immerhin ca. 4 GB Daten hin- und hergeschoben werden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich das eine oder andere Byte schon mal verläuft.

    Ich frag da auch nicht mehr groß warum und weshalb. Letztlich hat es bislang immer ganz gut geklappt. Wenn auch manchmal erst beim zweiten Anlauf.

    Gruß Jupp


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 16:44
  2. Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp
    Von Nobu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 21:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  4. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  5. Garmin Zumo 550 Kartenupdate
    Von VTR-Manni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:25