Kartenupdate 2017/10

Diskutiere Kartenupdate 2017/10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welche GE-Version nutzt du? Und was sagt der Menüpunkt Einstellungen / Karte-Fahrzeug / myMaps?
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welche GE-Version nutzt du?

Und was sagt der Menüpunkt Einstellungen / Karte-Fahrzeug / myMaps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
GE 4.1.18.0 (MAC) ist aktuell und ich habe immer noch 2016.30 auf dem Gerät

Merkwürdig
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
GE 4.1.19 ob auch für MAC weiß ich nicht.
 
R

Ruediger2704

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
24
Modell
R 1200 GS LC; BJ 05.2015
Hallo allerseits,

nach einem fruchtlosen Versuch gestern Abend, den ich nach 3h abgebrochen habe, da unverändert 6h Restlaufzeit angezeigt wurden, ist es heute Nachmittag in 30 Min. durchgelaufen. Hab aber unser WLAN vorsichtshalber deaktiviert, um jedwede Störung auszuschließen.

Auch bei mir ist nur der JCV-Ordner auf der 32GB-Karte gelandet und nach dem Verschieben der 3 3D-Dateien habe ich nun gut
1,2 GB frei auf dem Gerät .. das sollte reichen für schnelle Routenberechnung und Tracking.

Danke für alle Tipps!

Rüdiger
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Ich habe das Update mehrmals durchlaufen lassen.
Leider bekomme ich immer zum Ende eine Fehlermeldung.

Unbenannt.jpg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hallo. Bei mir zeigt das Navi in der Tschechei nichts mehr an ,bis zur Grenze ging es ganz normal.
Bist du noch unterwegs? Hast du einen PC verfügbar?
Kannst du nachsehen, ob der interne Speicher voll ist?

Denn ich hatte einen ähnlichen Fall im vergangenen Jahr.
N5 mit geplanten Routen für mehrere Tage gefüllt und nach zwei Tagen wurden die Karte nur noch bruchstückhaft angezeigt.
Ich hatte dann die bereits abgefahrenen Routenteilstücke und die Tracks dazu gelöscht und schon lief alles wieder normal.
Es schien also so, als wenn eine gewisse freie interne Speichergröße für eine korrekte Funktionsweise notwendig ist.
Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein und der Grund für die Kartennichtanzeige ein ganz anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruediger2704

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
24
Modell
R 1200 GS LC; BJ 05.2015
hi,

wie ich oben schon schrieb ... jeder Computer braucht etwas freien Speicher, um gewisse Dinge auslagern oder hin und her kopieren zu können.
Gönnt ihm den Platz und lagert einfach einiges auf die SD-Karte aus und schon funzt die ganze Apparatur perfekt.

Rüdiger
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...bekomme ich immer zum Ende eine Fehlermeldung...
Hat ein früheres Update schon mal funktioniert? Unter den selben Randbedingungen?
Wenn alles gleich ist, gleicher PC mit gleichem OS, gleicher N5, etc., dann ist es evtl. nur der lahme Garmin-Server.
Evtl. bitte mal die einzelnen Schritte auflisten, die du durchführst.
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Bin noch in der Tschechei. Mein MacBook hat vor einer Woche das Update für das Navigationsgerät durchgeführt,und mit okay bestätigt. Zum Glück habe ich eine Straßenkarte dabei 😀
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hm, nur West geladen?
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Krax69,

les mal hier:
https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={27e05d00-895c-11e5-4cfe-000000000000}&locale=de_DE
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und mir wird immer noch kein Update angeboten! Nach über einer Woche?

Der Garmin Support schreibt dazu:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass neues Kartenmaterial nicht für alle Kunden gleichzeitig angeboten wird, um einer Überlastung unserer Server vorzubeugen. Das neue Kartenmaterial wird Ihnen in Kürze zur Verfügung stehen.
Wir danken für Ihre Geduld.


Habe ich so noch nie bei Garmin erlebt.
 
Coucar79

Coucar79

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Hallo zusammen! Ich habe seit knapp einer Woche mit der neuen 1200 GS auch den BMW Navigator V. Kann man dort von Grund auf etwas löschen denn der Speicher ist fast voll! Ich hab gar nicht geschaut, SD Karte ist von Haus aus keine drinn oder? Was muss man da für eine kaufen?
Gruss Fabian
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Coucar79,

Bedienungsanleitung Seite 12 beantortet einen Teil Deiner Fragen. Größe 32 GB sollte reichen.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Wenn du keine Probleme mit der SD haben willst, dann maximal 32 GB - 16 GB würden imho auch locker reichen. Und es darf schon eine schnelle - Class 10 - sein.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Hi

habe gerade mal aktualisiert.
Stand vor der Aktualisierung: interner Speicher voll; 8 GB Zusatzspeicher leer

Stand nach der Aktualisierung: beide Speicher halb gefüllt.

Update lief problemlos

System: Navi 5; Windows 8.1
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Garmin Update

Hallo Gspit,
ist das Update nur für den N 5 ?
Garmin Express bietet mir für den navigator 4 nichts an!
gruss Haeng.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Haeng,

dieAnzeige ist vollkommen richtig. Die NT Version der Karte 2017.10 soll lt. Garmin erst im Mai online gestellt werden.

Die NTU Version ist für die Serien 3xx, 5xx und Navi V.
 
Thema:

Kartenupdate 2017/10

Kartenupdate 2017/10 - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben