Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Kartenupdate 2017/10

Erstellt von gspit, 06.04.2016, 18:54 Uhr · 77 Antworten · 12.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #61
    Hallo Reinhard,
    Danke für die schnelle Antwort!

    Gruß Haeng

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #62
    Und mir wird immer noch kein Update angebote und der extrem freundliche Garminsupport schreibt mir seit vier Wochen immer das selbe!

    Zitat:

    Wir können Ihnen versichern, dass Ihnen das Update in kommender
    Zeit zur Verfügung stehen wird, jedoch können wir keine
    Angaben machen, in welchen Zeitraum dies sein wird.

    Wir bitten Sie daher um Geduld und um Ihr Verständnis.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #63
    Hilft es, einfach mal eine Kartendatei zu löschen (vorher sichern!), um ein Update zu erzwingen?
    (Äh, oder gab es den Tipp hier schon?...)

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #64
    Hallo,
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Und mir wird immer noch kein Update angebote und der extrem freundliche Garminsupport schreibt mir seit vier Wochen immer das selbe!

    Zitat:

    Wir können Ihnen versichern, dass Ihnen das Update in kommender
    Zeit zur Verfügung stehen wird, jedoch können wir keine
    Angaben machen, in welchen Zeitraum dies sein wird.

    Wir bitten Sie daher um Geduld und um Ihr Verständnis.
    Ich würde mir auch eine besser auf meinen Fall eingehende Antwort wünschen.
    Ansonsten - zu den möglichen Gründen: Wenn die Konditionen nicht geöndert wurden, bedeutet "lifetime" bis zu 4 mal im Jahr, das bedeutet bei der aktuellen Versionszählung vielleicht nicht jede erscheinende Version. Liegt Dein letztes Update vielleicht noch nicht lange genug zurück oder hast Du die 4 mal schon ausgeschöpft ?

    Eckart

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #65
    Hilfe !?

    Weiss der Teufel was bei mir schief gegangen ist oder eventuell was ich falsch gemacht habe:

    Beim Update auf 2017.1 hat der PC bei etwa 3/4 Download oder nach ca. 4 Stunden einfach abgehängt/sich selber ausgeschaltet oder "weiss der Geier"?

    Kann mich Routinier ja nicht erschüttern. Also wieder hochgefahren und Update neu gestartet. Resultat auch wie immer: Der Sack scheint seinen Download ja irgendwo zu buffern oder zwischenzuspeichern. Download ging deswegen auch wirklich zügig und nach drei Minuten war er fertig. Leider musste ich feststellen, dass ich auf dem N5 auch wunderbar 2017.1 habe, auf dem PC aber immer noch 2016.3.

    Also Download wieder neu gestartet und diesmal "Installation nur auf dem PC" gewählt. Download startete auch zügig mit erstaunlichen "noch 23 Minuten" und ist gemäss dem Balken im Explorer etwa halb fertig. Zeigt auch an "nur noch 5 Minuten". Allerdings zeigt er das schon eine gefühlte Ewigkeit an.

    Zwischendurch hat sich Windows als Saboteur betätigt und hat meinen PC einfach runtergefahren zur Installation wichtiger Updates! Grummel.

    Wieder neu gestartet und der Download hat sich auch zügig wieder zur alten Position von halbfertig bewegt, jetzt geht aber wieder nichts mehr vorwärts!

    Hat einer von Euch Gurus einen hilfreichen Hinweis? Oder kann man die Karte zum Beispiel vom Nav5 auf den PC verschieben?

    Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #66
    Mein WLAN Extender hatte einen Schluckauf! Kommt davon, wenn man bei dem schönen Wetter im Garten seine Zeit mit IT verschwendet. Hab den WLAN router neu gestartet und ja die Installation lief durch.

    Nur auf dem PC ist immer noch keine Karte 2017.1!!!!

    Bin mit meinem Latein am Ende

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #67
    Hallo,
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem Latein am Ende
    Bei Deinem Benutzernamen kann das doch gar nicht sein !

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    kann man die Karte zum Beispiel vom Nav5 auf den PC verschieben?
    Ein Stück weit passiert das bei Basecamp automatisch: Stöpselt man das Navi an, stehen die dort installierten Karten auch auf dem PC zur Verfügung, solange das Gerät angeschlossen ist. Dazu kopiert er sich die Karten wohl auf Festplatte - das dauert beim ersten Anschließen mit neuer Karte Stunden. Entfernt man das Navi, ist auch die Karte nicht mehr wählbar. Bei erneutzem Anschließen geht es aber schneller, vermutlich behält das PC die Kopie und ordnet sie nun einfach nur wieder zu. Soweit meine Beobachtungen.

    Wie man zu einer permanenten Kopie kommt, weiß ich leider nicht. Eigentlich sollte das Karteninstallationsprogramm die Daten gespeichert haben, sodass eine wiederholte Installation keinen neuen Download erfordert, aber man liest ja immer mal wieder, dass das alles nicht wie geplant klappt.

    Heute im Zeitalter der Terabytefestplatten ist es eigentlich kein Thema mehr, aber früher bei ressourcenarmen älteren Rechnern muss man bedenken, dass sehr viel Plattenplatz für die Karten gebraucht wird, das Mehrfache der Kartengröße wegen der Zwischenkopien.

    Eckart

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #68
    Eckart

    Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade in einem letzten Verzweiflungsakt Basecamp deinstalliert, runtergeladen und neu installiert.

    Und ja wie du sagst, plötzlich hat sogar zwei 17 er.

    Eine Kopie vom N5 und dazu meine frisch geladene.

    Ich muss das ja nicht wirklich verstehen.

    Aber mein Problem ist gelöst. Und wieder mal 5 Stunden verbasecampt.

    PS ein Wise_guy ist ein Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft (Mafia) in New York.
    Ich gehöre zur ehrenwerten Gesellschaft der Mopedfahrer.

    😑

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Liegt Dein letztes Update vielleicht noch nicht lange genug zurück oder hast Du die 4 mal schon ausgeschöpft ?

    Eckart
    Garmin macht die Updates und Intervalle so wie bei jedem von uns

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #70
    Jetzt auch für den N4 endlich verfügbar!!

    Läuft!!

    Mfg.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 16:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  3. Kartenupdate Map Source 2012.10 (1) Central
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:04
  4. 4. Twinduro-Nordtreffen vom 10.-12. Juni 2005
    Von MartinN im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 19:13
  5. Berlin 28.3. 10.30Uhr Spinnerbrücke
    Von Ron im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 13:32