Kartenupdate 2019.1 ist da....

Diskutiere Kartenupdate 2019.1 ist da.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kartenupdate 2019.1 ist da....
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kartenupdate 2019.1 ist da....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und das wo wir gerade erst 2018.2 haben

Garmin ist ja weit voraus, kennt aber kaum die 2 Jahre alten Kreisverkehre

dafür aber alle neuen Pommesbuden, die zahlen ja auch dafür
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
dann geh doch zu Netto :tanz::victory:

Ja Stimmt aber, mir ist aufgefallen wenn ich auf MP oder kurviger Plane, denn in BC importiere, oft kennt BC also die Garminkarte Strassen garnicht. Die gibt es aber auf Google Maps.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn Basecamp Strassen nicht kennt, kann man den Detailgrad höher stellen und dann tauchen viele neue Dinge auf. Baut halt ein wenig langsamer auf, wenn man einen alten Schinken verwendet...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
dann geh doch zu Netto :tanz::victory:
ich will es ja nicht billiger haben, ich habe es ja schon bezahlt

und dafür will ich die neuen Strassen, Kreisverkehre usw. drin haben, und nicht die 3 neuen
MC Donald Abzocker Fress Dinger

und wenn jetzt schon jemand was von 2019.1 erzählt ist das eine Dummschwätzerfirma
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn Basecamp Strassen nicht kennt, kann man den Detailgrad höher stellen und dann tauchen viele neue Dinge auf. Baut halt ein wenig langsamer auf, wenn man einen alten Schinken verwendet...
jupp weis ich aber auch dann nicht
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Gibt es für das Garmin 660 das Kartenupdate 2019.1 nicht ???
Garmin Express 6.5.1.0 sagt ALLES OK ... ich habe noch Zentraleuropa 2018.2 installiert.
Gruß Zapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laternenparker

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
59
Modell
R1200 GS LC (2017/1)
Stimmt,
sind unterschiedliche Kartenformate.
Das alte Format wird nur noch einmal jährlich aktualiert und kommt meist später.
Servus Peter
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo,

ich kann die Ankündigung bei meinen Navis (BMW Navigator Adventure und Garmin Nuvi 550) nicht nachvollziehen. Beide haben City Navigator Europe (nicht Zentraleuropa). Garmin Express bietet mir keine Updates an. Da ist die Version 2018.20 immer noch die aktuelle.

Stimmt das daher wirklich?

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... nachgefragt, weil ich meine das irgendwo gelesen zu haben (???):

Bleiben nach dem Kartenupdate, jetzt aktuell 2019.10, die bisherigen Versionen auf dem Navi, in meinem Fall BMW-Navigator VI, vorhanden? Falls ja, löschen - wo und wie?

Unter 'MyMaps' wird im VIer die Vorversion nicht angezeigt. Ebenso nicht im Explorer (MassStorage deaktiviert).


Auf dem PC habe ich die Vorversionen gelöscht.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Da ist nur die Aktuelle Karte auf dem Navi. Die Vorgängerversion wird automatisch gelöscht.
Auf dem PC muß man die ältere Karte selbst deinstallieren.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich verwende Windows 10 und als Browser Firefox.

Wenn ich Karten für Basecamp auf dem PC installiere, klappt das Freischalten derselben schon lange nicht mehr.
Als Hilfe installiere ich die Karten ebenfalls auf einem Uraltlaptop, auf dem eine ebenso alte IE Version läuft.
Damit funktioniert die Freischaltung und ich kann den Freischaltcode für den PC übernehmen.

Das muss doch auch einfacher gehen. Wie macht ihr denn die Freischaltung?

Gruß
Othello
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe noch nie was freischalten müssen wenn ich über GE eine Garminkarte in BC aktualisiere. Ein Browser hat mit der Aktualisierung der Karte nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da ist nur die Aktuelle Karte auf dem Navi. Die Vorgängerversion wird automatisch gelöscht.
Auf dem PC muß man die ältere Karte selbst deinstallieren.
Jepp... jeder der sich fragt, warum die Festplatte mit den Jahren so verdammt voll geworden ist, sollte mal den Garmin-Ordner genauer untersuchen.
Die liegen nicht nur die alten Karten drin (teilweise 3-4Gb/St.) sondern auch teilweise doppelt, weil Garmin-Express die runtergeladene Karten "zwischenspeichert", falls man diese noch auf andere Navis installieren will und somit nicht mehrfach downloaden muss.

Ich verwende Windows 10 und als Browser Firefox.

Wenn ich Karten für Basecamp auf dem PC installiere, klappt das Freischalten derselben schon lange nicht mehr.
Als Hilfe installiere ich die Karten ebenfalls auf einem Uraltlaptop, auf dem eine ebenso alte IE Version läuft.
Damit funktioniert die Freischaltung und ich kann den Freischaltcode für den PC übernehmen.

Das muss doch auch einfacher gehen. Wie macht ihr denn die Freischaltung?

Gruß
Othello
Hallo Othello,

das mit der Freischaltung hab ich ja nun schon gaaaaaaanz lange nicht mehr gehört.
Ich kenne das noch von ca. 2009, als ich mein Zumo 660 neu hatte.

Inzwischen sollte das dank "Garmin Express" nicht mehr nötig sein.
Die Software musst Du auf jedem Rechner installieren, auf dem Du Basecamp/Mapsource nutzen möchtest.
Zum runterladen/installieren der Karten muss das Zumo angeschlossen sein.
Garmin Express erkennt dann automatisch ob ein Update verfügbar ist und wenn Du es ausführen lässt funktioniert der Rest im Prinzip automatisch.
Du kannst dann auch auswählen ob Du "nur auf Gerät", "nur auf PC" oder "auf beides" installieren willst.

Seit "Express" ist bei mir keine Freischaltung mit irgendwelche Codes usw. mehr nötig gewesen.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe noch nie was freischalten müssen wenn ich über GE eine Garminkarte in BC aktualisiere. Browser hat mir der Aktualisierung der Karte nichts zu tun.
Leider doch.
Zum Freischalten braucht der Browser ein Plugin von Garmin, und Firefox akzeptiert das veraltete Format des Plugins nicht mehr.
Die Frage ist wohl, warum das auf meinem System so der Fall ist.


Hallo Othello,

das mit der Freischaltung hab ich ja nun schon gaaaaaaanz lange nicht mehr gehört.
Ich kenne das noch von ca. 2009, als ich mein Zumo 660 neu hatte.

Inzwischen sollte das dank "Garmin Express" nicht mehr nötig sein.
Die Software musst Du auf jedem Rechner installieren, auf dem Du Basecamp/Mapsource nutzen möchtest.
Zum runterladen/installieren der Karten muss das Zumo angeschlossen sein.
Garmin Express erkennt dann automatisch ob ein Update verfügbar ist und wenn Du es ausführen lässt funktioniert der Rest im Prinzip automatisch.
Du kannst dann auch auswählen ob Du "nur auf Gerät", "nur auf PC" oder "auf beides" installieren willst.

Seit "Express" ist bei mir keine Freischaltung mit irgendwelche Codes usw. mehr nötig gewesen.
Ja, irgendetwas läuft auf meinem Systen falsch, das ist mir klar, denn ich kann im Web keine Klagen mehr über das Freischalten finden.

Ich verwende schon seit längerer Zeit Garmin Express, das Procedere ist mir bekannt.
Ich installiere immer mit der Option "Auf Gerät und PC installieren"
Nach der Installation ist die Karte auf dem Zumo 590 vorhanden und freigeschaltet.
Auf dem PC wird die Karte ebenfalls installiert, aber sie ist danach noch nicht freigeschaltet.
Dies versuche ich dann mittels BC unter "Über das Internet freischalten" (oder so ähnlich).
Dort kommt dann die Fehlermeldung, dass dazu das Plugin für den Browser fehlt.
Versuche ich dieses zu installieren, verweigert Firefox die Installation (veraltetes Protokoll).
Die alte IE Version auf dem Laptop akzeptiert das Plugin und die Freischaltung funktioniert.
 
Thema:

Kartenupdate 2019.1 ist da....

Kartenupdate 2019.1 ist da.... - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben