Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kartenupdate Mapsource

Erstellt von Salem, 22.05.2011, 19:13 Uhr · 3 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard Kartenupdate Mapsource

    #1
    Hi :-)
    Bei meinem Zumo hab ich ein Kartenupdate gemacht. Ist jetzt ...2012 drauf.

    Beim Mapsource ist noch Kartenversion ...2011 drauf. Wie kriege ich denn jetzt in Mapsource die aktuelle Karte rein?

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Tach auch!

    In der Regel wird im Zuge eines Mapupdates sowohl die Map im Navi als auch die auf dem PC aktualisiert. Es sei denn, du hast explizit nur die Map auf dem Navi aktualisieren lassen.
    Schau einfach mal bei geöffnetem MapSource in die linke obere Ecke. Wenn dort in einem kleinen Feld die Mapversion angezeigt wird, musst du nur auf dem Pfeil rechts daneben klicken und die neue Map wählen.
    Falls dort aber nur die Lupensymbole sichtbar sind, ist die neue Map auf dem PC tatsächlich nicht installiert.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Update noch einmal zu starten und die Map nur auf dem PC zu aktualisieren.

    Gruß,
    vacca

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Tach auch!

    In der Regel wird im Zuge eines Mapupdates sowohl die Map im Navi als auch die auf dem PC aktualisiert. Es sei denn, du hast explizit nur die Map auf dem Navi aktualisieren lassen.
    Schau einfach mal bei geöffnetem MapSource in die linke obere Ecke. Wenn dort in einem kleinen Feld die Mapversion angezeigt wird, musst du nur auf dem Pfeil rechts daneben klicken und die neue Map wählen.
    Falls dort aber nur die Lupensymbole sichtbar sind, ist die neue Map auf dem PC tatsächlich nicht installiert.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Update noch einmal zu starten und die Map nur auf dem PC zu aktualisieren.

    Gruß,
    vacca
    Kleine Ergänzung:

    Während der Installationsprozedur muss man irgendwann den passenden Harken setzen damit MS und das Navi aktualisiert werden. Hatte ich ebenfalls beim ersten Mal übersehen. Falls nicht mit upgedatet, muss Du den Prozess mit dem richtigen Harken einfach nochmals durchlaufen lassen.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Genau. War bisher immer automatisch - diesmal irgendwie nicht. ZUmo neu anschliessen, Download nochmal starten, dann irgendwann vor Downloadbeginn die manuelle Kartenauswahl anklicken und dort dann Häkchen bei "nur auf PC installieren" setzen. Dann wird der ganze Mist nicht nochmal aufs Zumolein gezwängt.


 

Ähnliche Themen

  1. Mapsource Kartenupdate ...
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:45
  2. Kartenupdate BMW Navi 4
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:43
  3. Garmin Kartenupdate Problem
    Von Willy Wonka im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:23
  4. Garmin Kartenupdate
    Von BastlWerner im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:12
  5. Zumo 550 Kartenupdate
    Von Marcus Diete im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:21