Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kaufberatung und Fragen

Erstellt von Thorsten_MS, 14.10.2008, 11:47 Uhr · 17 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Zumo 550 ist toll. Die Halterung für denm Töff bescheiden. Aber regenanfälligkeit ist dir ja gleichgültig (was ich auf dem Töff nicht begreifen kann - aber das ist hier unerheblich)
    MapSource=Garmin, mit anderen Modellen ists nix mit MapSource.
    Eigentlich hat der Zumo, abgesehen vond er bescheidenen Halterung, alles, was ich am Töff will. Aber eben: Nächstes mal wird es das 276 oder so.

  2. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #12
    Also es kann es definitiv.Es war selbst schon bei den ersten streetpilots und deren Vorgänger schon möglich. Dies war und ist immer ein steckenpferd von garmin gewesen, lange bevor es routing fähiges Kartenmaterial gab.
    Da ich selber im Outdoorbereich tätig bin,kenne ich auch dieses Argument. Ich schätze mal Du wurdest bei der Tante beraten. Ich habe viele Kunden, die mit solchen Argumenten lieber mehr Geld ausgegeben haben. Fakt ist,das 500 hat nur ein paar Länder im internen Speicher, es hat den gleichen Prozessor, beide können nur SD 2G Karten stabil verarbeiten. Natürlich dauert das laden der Karten von der SD etwas länger aber das ist nur mit der Stoppuhr zu messen. Nachteil, wenn ganz Europa auf SD, kaum noch Platz für mp3 ( brauche ich eh nicht).
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Zumo 500 oder 550

    #13
    Hallo Wolfgang,

    erstmal Danke für Deine Antwort! Ich habe mich inzwischen für Garmin entschieden und leider habt Ihr alle Recht, gebraucht gibt es da leider nicht viel....

    Und der Zumo 500 ist wohl nicht mehr lieferbar. Dann muss ich wohl weiter sparen.... und den Gebrauchtmarkt beobachten

    Gruß aus dem herbstlichen Münster
    Thorsten

  4. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #14
    Hallo schau mal http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
    gibt es noch ein paar neu etc....

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Zumo 500

    #15
    Hallo zusammen!

    Hat es einen besonderen Grund, daß diese in der Bucht u.anderswo angebotenen Geräte ( zumo 500 ) immer die Frankreich Karten im internen Speicher haben?

    Laut Beschreibung ist dann der Rest auf DVD dabei. Kann man dann problemlos die anderen Europa Karten "draufziehen"?

    Wie sieht denn das mit Garantie und "my Garmin" bei Garmin direkt aus.....?

    Fagen über Fragen eines Navi - Newbies.....

    Danke für Eure Antworten !!

    Gruß
    Thorsten

  6. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #16
    Es ist völlig Wurst welche Karte drauf ist und ja der Rest an Karten von ganz Europa findest Du wirklich auf der DVD mit Mapsource ( das eigentliche Programm ) und die Karten im City Navigator NT Europa . Dann noch bei Garmin schnell den Webupdater geladen und die Firmware auf den neusten stand und fertig.
    Zur Garantiefrage kann ich nur so viel sagen, wie wir dies handhaben. Wenn ein Kunde ein Problem hat ( auch wenn nicht durch uns beliefert ) wird ihm geholfen. Sprich jeder offizielle Händler kann Dir helfen, wenn er will.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #17
    Alles rund um Halterungen für Handys und Navis findet man auf http://www.rs-shop.eu
    Ich habe bis jetzt keine besseren Erfahrungen gemacht was Service und Leistung betrifft!

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #18
    vernünftige Halterungen gibt es bei www.touratech.de ;-)

    Ich persönlich habe mit einem PDA Navi angefangen, von dem ich voll auf begeuistert bin. (NAVIGON MObile 6 mit Kartenmaterial 2008)
    Aber nun brauchte ich eins für die OffRoad Navigation. Da viel die Wahl auf das GPSmap278 von Garmin. Fazit: Einfach nur geil.
    Obwohl die reine Strassennavigation meines Navigon mir besser gefällt und einfacher ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06