Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin

Diskutiere Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Du meinst ;) wahrscheinlich hast Du dann auch noch keine Scampis vom Grill probiert, oder?
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das war jetzt einfach.:rolleyes:
Warum gibts in Grill-Foren keine Postings zu Würstchen aus dem Supermarkt sondern zu RibEye- oder Skirt-Steaks.:cool:
Wenn Du meinst ;)

wahrscheinlich hast Du dann auch noch keine Scampis vom Grill probiert, oder?
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Nachtrag

... wie gesagt habe mir das TomTom gekauft und am letzten WE auf einer Tour durch die Eifel und Luxemburg genutzt.

Egal was andere Hersteller besser machen und das machen sie sicher - die Option "kurvenreiche Strecke" hat uns echt andere Ecken gezeigt, wo wir im Leben nicht hingekommen wären oder waren. Tolle Strecken, wo wir fast alleine die Kräder artgerecht bewegen konnten.

Nach dem WE hat TomTom 2 weitere Rider an meine Mitfahrer verkauft.

Alleinig der Bug, dass der Navi sicht aufhängt, wenn man in der Route eine Tankstelle sucht, nervt.

Gruss
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo Leute,
Ich wollte eigentlich eine Lanze für mein Garmin Zumo brechen. Aber nach einer Woche Frankreich bis La Rochelle und zurück muss ich sagen: HÄTTE ICH MIR AUCH BESSER MAL EIN TOMTOM GEKAUFT!!!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Erklär mal warum. Vielleicht mach ich ja immer was verkehrt.

Gruß Thomas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...

Alleinig der Bug, dass der Navi sicht aufhängt, wenn man in der Route eine Tankstelle sucht, nervt.

Gruss
Hmm, das macht mein Tomtom V4 nicht. Hängt es sich komplett auf oder "vergisst" es nur den weiteren Teil der Route?
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Leute,
Ich wollte eigentlich eine Lanze für mein Garmin Zumo brechen. Aber nach einer Woche Frankreich bis La Rochelle und zurück muss ich sagen: HÄTTE ICH MIR AUCH BESSER MAL EIN TOMTOM GEKAUFT!!!
Moin Rolf,

dann verkauf das Ding doch....! Für ein TomTom ist es nie zu spät;)

Übrigens, schöne Gegend wo Du da bist!!

Grüße petra
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Erklär mal warum. Vielleicht mach ich ja immer was verkehrt.

Gruß Thomas

Moin Thomas.
Ich gehe davon aus, dass Du mich meinst.
Von A nach B kommen kann man ja mit jedem Navi. Blos, wenn ich von euch lese, wie locker flockig das TomTom eine kurvenreiche Alternativstrecke findet, dann kann ich nur neidvoll seufzen. Und wenn ein Navi mit Hoteladressen vollgestopft ist, super, aber warum stellt man dann nicht sofort die Klassifizierung per Sterne mit ein? Hab ich grade in Paris erlebt. Da war man ne Stunde und länger unterwegs, mal kein Stundenhotel oder 500,- pro Zimmer aufwärts Paläste zu finden. Und diese Klassifizierung gibt es bei jedem nationalem Gastronomie und Hotellerieverband als Datensatz zu bekommen. Da ist der Job nur halb gemacht. Und eigene Bewertung?!? Toll! Woher soll ich wissen, ob nir ein Hotel zusagt, wenn ich noch nie da war. Und nein, ich habe nicht soweit geplant. Wollte ich nicht. denn das schafft nur druck, die Etappe schaffen zu müssen.
Ich arbeite selber in der Branche und weiß, das jedes Hotel auch von Laufkundschaft und Übernachtern lebt, die nicht reservieren. Mobilinternet Wollte ich auch nicht nutzen, hat ohne auch immer schon funktioniert. Aber wenn ich schon gutes Geld für ein Navi ausgebe, dann kann die Ausführung ruhig zu ende gedacht sein.
.... und davon, dass Garmin mich sowohl in La Rochelle, als auch in Paris mit Vorliebe in Einbahnstraßen von der falschen Seite schicken wollte, will ich gar nicht erst anfangen. Son Quatsch ist mir mir dem ollen Becker Highspeed2 nie passiert. Ist mir nur gestohlen worden, das gute Ding.
Alles in Allem bin ich nicht zu frieden, denn ich bin ein Routenfahrer und kein Routenplaner. Und da denke ich, dass ich mit dem TomTom besser dran bin.

Und über deinen Vorschlag, Petra, denke ich auch schon ernsthaft nach.:twins:

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, ich habe direkt vor der Tour noch ein Kartenupdate gemacht...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ok, dann sind wir tatsächlich unterschiedliche Nutzer. Vielleicht kommen die hier in letzter Zeit beschriebenen Unzufriedenheiten mit Garmin von daher. Von unterschiedlichern Nutzer- und Erwartungshaltungen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen. Aber sei's drum.

Gruß
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Nö - aber ich habe bisher von keinem Fall gelesen, wo das geholfen hat.

Wie geht das den?

Danke!
 
B

Boogieman

Gast
Hängt sich auf - der Fortschrittsbalken der Suche friert ein und das wars .....

Hallo,

geh mal auf die Homepage von TomTom, lade dort "Clear Flash" runter und führe es aus. Hat bei dem Problem schon geholfen. Einen Firmwareupdate gibt es für den neuen Rider noch nicht. Würde dann aber automatisch über TomTom Home angeboten werden.

Gruß
Boogieman
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Von A nach B kommen kann man ja mit jedem Navi.
Sicher? :)
Blos, wenn ich von euch lese, wie locker flockig das TomTom eine kurvenreiche Alternativstrecke findet, dann kann ich nur neidvoll seufzen.
In Paris?
Und wenn ein Navi mit Hoteladressen vollgestopft ist, super, aber warum stellt man dann nicht sofort die Klassifizierung per Sterne mit ein? Hab ich grade in Paris erlebt. Da war man ne Stunde und länger unterwegs, mal kein Stundenhotel oder 500,- pro Zimmer aufwärts Paläste zu finden. Und diese Klassifizierung gibt es bei jedem nationalem Gastronomie und Hotellerieverband als Datensatz zu bekommen. Da ist der Job nur halb gemacht. Und eigene Bewertung?!? Toll! Woher soll ich wissen, ob nir ein Hotel zusagt, wenn ich noch nie da war. Und nein, ich habe nicht soweit geplant. Wollte ich nicht. denn das schafft nur druck, die Etappe schaffen zu müssen.
Da ist ein Reisebüro/-führer hilfreicher als ein Motorrad-Navi.:rolleyes:
Alles in Allem bin ich nicht zu frieden, denn ich bin ein Routenfahrer und kein Routenplaner. Und da denke ich, dass ich mit dem TomTom besser dran bin.
Noch besser ist eine Veranstaltung mit betreuten Touren, da muss man nur das Rücklicht des Vordermannes im Focus behalten.
Wenn's dann abreisst ist der Vordermann schuld.:eek:
 
T

tobio89

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
135
Hoffentlich kommt diese Funktion auch per Firmware-Update auf die älteren Geräte (Zumo 660, 340/350)...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Hoffentlich kommt diese Funktion auch per Firmware-Update auf die älteren Geräte (Zumo 660, 340/350)...
bezweifel ich mal -.- eher gibt es dann dort ein "nachfolger modell" mit der funktion .. wie beim tt rider 2 -> urban ...
 
Thema:

Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin

Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • TomTom Rider Kaufempfehlungen ???

    TomTom Rider Kaufempfehlungen ???: Hallo Navigatoren, bin im Begriff mir einen Rider zuzulegen ( jaja, ich weiß was ich tue). Habe in verschiedenen Foren gelesen, daß der ( m. M.)...
  • TomTom Rider Kaufempfehlungen ??? - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • TomTom Rider Kaufempfehlungen ???

    TomTom Rider Kaufempfehlungen ???: Hallo Navigatoren, bin im Begriff mir einen Rider zuzulegen ( jaja, ich weiß was ich tue). Habe in verschiedenen Foren gelesen, daß der ( m. M.)...
  • Oben