Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin

Erstellt von ardie250, 16.08.2013, 17:53 Uhr · 56 Antworten · 6.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Wenn Type oder der Motoplaner Strassen kennt, die der TT NICHT kennt, geht das in die Hose - aber du kennst dich ja da unten aus und brauchst doch da garkein Navi.

    Dennis
    Stimmt Navi ist Spielerei , braucht man nicht wirklich , aaaber auch in meiner Ecke hat mir der TT gezeigt wo es lang geht .....

    Ich war überrascht (Positiv) Einfach Kurvenreiche Strecke -fahren über - und es kommt eine tolle Tour bei raus.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #32
    Ich plane i.d.R. mit Motoplaner und kontrolliere dann die Route nach dem Einspielen nochmals genau auf dem TomTom ... ab und an sind da schon die einen oder anderen Unterschiede, die man dann am Navi kurz ändern muss in dem man nen Punkt ergänzt und nen andern dafür löscht ...
    Prinzipiell bin auch ich sehr zufrieden mit dem Urban Rider, hatte in drei Jahren oder 45.000 km noch nie irgendwelche Probleme beim fahren oder planen am PC ... wenn mal ne Strasse (i.d.R. sind es Umgehungsstrassen oder Kreisverkehre) neu ist, dann seh ich das meist rechtzeitig auf dem Navi und schau halt nach der örtlichen Beschilderung oder fahre nach Gefühl, bis mich das Navi wieder auf die rote Linie führt ...

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Das war jetzt einfach.
    Warum gibts in Grill-Foren keine Postings zu Würstchen aus dem Supermarkt sondern zu RibEye- oder Skirt-Steaks.
    Na ja. Wenn Du den TT als Würstchen aus dem Supermarkt einteilst dann klar.
    Dann ist es aber ein verdammt Geiler Supermarkt.
    Denn würde ich gerne in meinen Ort haben

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Ich plane i.d.R. mit Motoplaner und kontrolliere dann die Route nach dem Einspielen nochmals genau auf dem TomTom ... ab und an sind da schon die einen oder anderen Unterschiede, die man dann am Navi kurz ändern muss in dem man nen Punkt ergänzt und nen andern dafür löscht ...
    Genau das meine ich (Unterschiede) und genau so mache ich es dann auch (auf dem TT kontrollieren).
    Einziger Schwachpunkt an meinem neuen TT Rider ist, dass er beim Versuch, nach einer Tankstelle zu suchen immer wieder abstürzt. Das Problem ist laut TT-Forum schon alt und wird scheinbar nicht behoben.

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Einziger Schwachpunkt an meinem neuen TT Rider ist, dass er beim Versuch, nach einer Tankstelle zu suchen immer wieder abstürzt. Das Problem ist laut TT-Forum schon alt und wird scheinbar nicht behoben.
    Hallo Berliner,

    hast Du dazu schon mal einen "Clearflash" am Rider vorgenommen? Hat in diesen Fällen schon geholfen.

    Gruß
    Boogieman

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #36
    Hallo Boogieman.
    meinst du mit einem Clearflash, den TT komplett löschen und die, Anfangs gemachte Sicherungskopie neu drauf spielen ? - Ja, das habe ich bereits ohne Erfolg gemacht.
    Ich glaube, den Fehler soweit eingegrenzt zu haben, dass er nicht auftritt, wenn ich nur nach der nächsten Tankstelle suche. Der Fehler scheint dann aufzutreten, wenn ich eine, per Routenplanung erstellte Route abfahre und während dieser Route nach der nächsten Tankstelle suche. Dann schreibt er mir, dass er nach der nächsten Tankstelle sucht und das war's. Danach nimmt er keine Befehle per Touch-Display mehr an. Am Knopf abschalten geht aber noch.
    Ist nervig und passiert mir immer wieder mal. Ich finde mich damit ab. Is halt nicht alles Gute beisammen. Sonst bin ich größtenteils mit dem Gerät zufrieden, würde es nochmal kaufen (was nicht heißt, dass ich mich nicht auchmal die Töchter anderer Mütter) ansehen würde...

    Ach so....die Track-Aufzeichnungsfunktion funktioniert auch nicht wirklich gut. Ein Mal fehlte eine ganze Tour, obwohl er mir immer den roten Aufnahmebutton anzeigte und dann fehlt, wie letztes WE, ein Teil eines Tracks.

    Dennis

  7. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #37
    Wow - das sind ja heftige Fehler. Die hab ich mit meinem Urban Rider nicht. Ich hatte kurzzeitig Probleme Handy + TT + Scala Rider G4 funktionierend miteinander zu verheiraten - nach diversen Updates von Handy & Scala hat das dann aber funktioniert.

    Die Aufzeichnung hat bei mir bislang immer tadellos funktioniert. Ist nur etwas schade, dass keine Zeiten mitprotokolliert werden. Vielleicht ist das aber auch ein "Feature" um sehr zügig Fahrenden keine Petzen für die Rennleitung unterzuschieben...

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #38
    Hallo Dennis,

    nein, daß meinte ich nicht. Schau mal da rein:

    Mein Gerät speichert die Einstellungen nicht. Wie soll ich vorgehen?

    Ein Versuch wäre es m.E. wert.

    Gruß
    Boogieman

  9. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #39
    Hallöli Leute,
    habe mit vor 2 Wochen den neuen Garmin Zumo 340 LM für 240,-- € geholt. Ja, bei Saturn geht handeln auch! (Ok ok, hab auch die GoPro H3 white edition mit Halterung und 32 GB mSD für zusammen 260,-- € genommen) Bin mit dem Garmin auch sehr zufrieden obwohl ein integrierter MP3player cool währe. Wichtig ist mir eh, nach Hause oder zurück auf Kurs zu finden, wenn mein Entdeckungstrieb gestillt ist und ich weiter fahren mochte.

  10. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #40
    Danke, Boogieman. Ich will's mal probieren.
    Und wenn's nicht funktioniert ist das auch nicht so schlimm. Der Rest funktioniert ja tadellos.

    Dennis


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin oder TomTom
    Von McMiller im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:16
  2. Suche Suche Garmin, TomTom oder BMW Navigation
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:31
  3. TomTom oder Garmin
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:30
  4. Qual der Wahl (Garmin oder TomTom)
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:48
  5. Garmin oder Tomtom Europa ?
    Von eulbot im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:58