Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Kaufempfehlung - TomTom oder Garmin

Erstellt von ardie250, 16.08.2013, 17:53 Uhr · 56 Antworten · 6.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Das war jetzt einfach.
    Warum gibts in Grill-Foren keine Postings zu Würstchen aus dem Supermarkt sondern zu RibEye- oder Skirt-Steaks.
    Wenn Du meinst

    wahrscheinlich hast Du dann auch noch keine Scampis vom Grill probiert, oder?

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst

    wahrscheinlich hast Du dann auch noch keine Scampis vom Grill probiert, oder?
    Richtig, die gibts bei mir nicht frisch.
    Aber frische Steaks laufen in 400m vorbei.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #43
    Nachtrag

    ... wie gesagt habe mir das TomTom gekauft und am letzten WE auf einer Tour durch die Eifel und Luxemburg genutzt.

    Egal was andere Hersteller besser machen und das machen sie sicher - die Option "kurvenreiche Strecke" hat uns echt andere Ecken gezeigt, wo wir im Leben nicht hingekommen wären oder waren. Tolle Strecken, wo wir fast alleine die Kräder artgerecht bewegen konnten.

    Nach dem WE hat TomTom 2 weitere Rider an meine Mitfahrer verkauft.

    Alleinig der Bug, dass der Navi sicht aufhängt, wenn man in der Route eine Tankstelle sucht, nervt.

    Gruss

  4. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #44
    Hallo Leute,
    Ich wollte eigentlich eine Lanze für mein Garmin Zumo brechen. Aber nach einer Woche Frankreich bis La Rochelle und zurück muss ich sagen: HÄTTE ICH MIR AUCH BESSER MAL EIN TOMTOM GEKAUFT!!!

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #45
    Erklär mal warum. Vielleicht mach ich ja immer was verkehrt.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von ardie250 Beitrag anzeigen
    ...

    Alleinig der Bug, dass der Navi sicht aufhängt, wenn man in der Route eine Tankstelle sucht, nervt.

    Gruss
    Hmm, das macht mein Tomtom V4 nicht. Hängt es sich komplett auf oder "vergisst" es nur den weiteren Teil der Route?

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich wollte eigentlich eine Lanze für mein Garmin Zumo brechen. Aber nach einer Woche Frankreich bis La Rochelle und zurück muss ich sagen: HÄTTE ICH MIR AUCH BESSER MAL EIN TOMTOM GEKAUFT!!!
    Moin Rolf,

    dann verkauf das Ding doch....! Für ein TomTom ist es nie zu spät

    Übrigens, schöne Gegend wo Du da bist!!

    Grüße petra

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #48
    Hängt sich auf - der Fortschrittsbalken der Suche friert ein und das wars .....


    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hmm, das macht mein Tomtom V4 nicht. Hängt es sich komplett auf oder "vergisst" es nur den weiteren Teil der Route?

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ardie250 Beitrag anzeigen
    Hängt sich auf - der Fortschrittsbalken der Suche friert ein und das wars .....
    Ich gehe mal davon aus, dass du bereits den Versuch eines Firmware-Updates gemacht hast, oder?

  10. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Erklär mal warum. Vielleicht mach ich ja immer was verkehrt.

    Gruß Thomas

    Moin Thomas.
    Ich gehe davon aus, dass Du mich meinst.
    Von A nach B kommen kann man ja mit jedem Navi. Blos, wenn ich von euch lese, wie locker flockig das TomTom eine kurvenreiche Alternativstrecke findet, dann kann ich nur neidvoll seufzen. Und wenn ein Navi mit Hoteladressen vollgestopft ist, super, aber warum stellt man dann nicht sofort die Klassifizierung per Sterne mit ein? Hab ich grade in Paris erlebt. Da war man ne Stunde und länger unterwegs, mal kein Stundenhotel oder 500,- pro Zimmer aufwärts Paläste zu finden. Und diese Klassifizierung gibt es bei jedem nationalem Gastronomie und Hotellerieverband als Datensatz zu bekommen. Da ist der Job nur halb gemacht. Und eigene Bewertung?!? Toll! Woher soll ich wissen, ob nir ein Hotel zusagt, wenn ich noch nie da war. Und nein, ich habe nicht soweit geplant. Wollte ich nicht. denn das schafft nur druck, die Etappe schaffen zu müssen.
    Ich arbeite selber in der Branche und weiß, das jedes Hotel auch von Laufkundschaft und Übernachtern lebt, die nicht reservieren. Mobilinternet Wollte ich auch nicht nutzen, hat ohne auch immer schon funktioniert. Aber wenn ich schon gutes Geld für ein Navi ausgebe, dann kann die Ausführung ruhig zu ende gedacht sein.
    .... und davon, dass Garmin mich sowohl in La Rochelle, als auch in Paris mit Vorliebe in Einbahnstraßen von der falschen Seite schicken wollte, will ich gar nicht erst anfangen. Son Quatsch ist mir mir dem ollen Becker Highspeed2 nie passiert. Ist mir nur gestohlen worden, das gute Ding.
    Alles in Allem bin ich nicht zu frieden, denn ich bin ein Routenfahrer und kein Routenplaner. Und da denke ich, dass ich mit dem TomTom besser dran bin.

    Und über deinen Vorschlag, Petra, denke ich auch schon ernsthaft nach.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ja, ich habe direkt vor der Tour noch ein Kartenupdate gemacht...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin oder TomTom
    Von McMiller im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:16
  2. Suche Suche Garmin, TomTom oder BMW Navigation
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:31
  3. TomTom oder Garmin
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:30
  4. Qual der Wahl (Garmin oder TomTom)
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:48
  5. Garmin oder Tomtom Europa ?
    Von eulbot im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:58