Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Klasse Tool: kurviger.de

Erstellt von hefranck, 09.03.2016, 08:39 Uhr · 73 Antworten · 15.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen

    @Papas: Das geht doch. Du generierst deine Tour, schaltest in den Routenmodus um, erstellst einen neuen Zwischenpunkt (welcher vor dem Ziel eingefügt wird). Diesen kann man dann in der Liste mit der Maus an beliebige Stelle zwischen zwei bestehenden Punkten hinschieben.
    Top danke! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, nach Erstellung eines Rundkurses in die normale Routenplanung zu gehen.

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    564

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Top danke! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, nach Erstellung eines Rundkurses in die normale Routenplanung zu gehen.
    Ist wie bei Basecamp: Es geht, aber man kommt selber nicht drauf.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #13
    Interessant ist bei Rundtour:
    jede Änderung der eingegebenen Gesamtkilometerzahl (ein Klick Pfeiltaste und neuberechnen)
    Schickt dich in eine andere Richtung!

    Gefällt mir!

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    Interessant ist bei Rundtour:
    jede Änderung der eingegebenen Gesamtkilometerzahl (ein Klick Pfeiltaste und neuberechnen)
    Schickt dich in eine andere Richtung!
    Das funktioniert sogar ohne Ändern der Kilometer.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #15
    ok, Danke! Btw.: Mein Tremor ist noch nicht so ausgeprägt ....

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    #16
    Wenn sich jetzt Kurviger und Motoplaner zusammenschliessen würden, hätten wir ein unschlagbares Online-Planungstool.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    564

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Wenn sich jetzt Kurviger und Motoplaner zusammenschliessen würden, hätten wir ein unschlagbares Online-Planungstool.
    Das wäre ganz leicht schlagbar, eben mit 'Nicht-Online'.
    Zudem ist Kartenmaterial, welches nicht mit dem des Navi überein stimmt, immer ein Risikofaktor.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.315

    Standard

    #18
    Aber zumindest wäre es coooool....

  9. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Das wäre ganz leicht schlagbar, eben mit 'Nicht-Online'.
    Zudem ist Kartenmaterial, welches nicht mit dem des Navi überein stimmt, immer ein Risikofaktor.
    Die Frage ist ja, welches Kartenmaterial kurviger und motoplaner hernehmen. Wenn OSM-Karten: alles easy. :-)
    Ansonsten sollte man sich längere geplante Touren eh mal auf sein Navi ziehen, manchmal spinnen ja auch Dateien - dann schliesst man das Risiko schonmal aus :-)
    Und wenn es eine Kombination aus Route und Track ist, dann kann man ja eh fahren, wie man will und das Navi versucht einen, zurückzuleiten. (Strikt einen Track abfahren ist i.d.R. eh nicht wirklich praktikabel, wenn man eine gewisse Restflexibilität bewahren will -> "oh, diese Schlucht will ich befahren, auch wenn ich die vorher nicht geplant hab")

  10. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    149

    Standard

    #20
    meine Bitte:
    bloß nicht Kurviger und motoplaner zusammenlegen. Da käme was raus was fast alles kann, mich aber im Einzelfall heillos überfordert. (das geht mir trotz mehrere Annährungsversuche mit Basecamp immer noch so; womit ich um himmelswillen in diesem Fred nicht auch noch eine Diskussion für und wieder Basecamp lostreten möchte

    Ich finde beide Tools gut und empfehle die Methode Hermann:

    Abends, nach Feieraband mit einer Flasche Becks ( geht velleicht auch mit Rotwein) in den den Sessel lümmeln und mit Kurviger um den Zielort Rundtouren produzieren. Igendwann ist es die Tour auf dem Display die es sein könnte. Diese oder auch mehrere solcher Touren speichere ich ab und bearbeite sie irgendwann mal an einem Regentag mit Motoplaner, und lege Sie "auf Halde" für die nächste Tour oder den nächsten Urlaub.

    Gruss
    Hermann


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12