Klasse Tool: kurviger.de

Diskutiere Klasse Tool: kurviger.de im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hermann, gerade mit Kurviger solltest Du Dich nochmal an Basecamp versuchen. Track importieren, Basecamp auf Direkt stellen, Track in Route...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Hermann, gerade mit Kurviger solltest Du Dich nochmal an Basecamp versuchen. Track importieren, Basecamp auf Direkt stellen, Track in Route umwandeln, Route dann wieder auf schnellste oder kurvenreiche umstellen. Danach kannst Du Dir die Route bequem so zurecht zupfen wie Du magst. Und sie direkt auf Dein Navi schieben.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich mache das SO:

Einfach ca 70-100 km von Zuhause wegfahren, und dann am NAVI V Kurvenreiche Strecke nach Haus eingeben.

Alle Strassentypen freigeben, da kommt man auf Wege die man sonst nie FAHREN würde.

Für weiter Touren finde ich Motoplaner und Kurviger sehr gut.

LG
Bertl
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo,

hab die Rundtour auch mal kurz getestet. Es noch zu viel Bundesstraße dabei. Für die Heimatregion ist es nicht wirklich nützlich.

Gruß Thomas
Hallo,

genau das ist mir auch aufgefallen. Solang das nicht einstellbar ist,
bleibe ich bei meinem bisherigen Planungs-Workflow.

Gruß
Canario
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hi Hermann,
Danke für den Tip
ist wirklich ein sehr geiles und einfach zu bedienendes Tool:)

Gruß Haeng
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich mache das SO:

Einfach ca 70-100 km von Zuhause wegfahren, und dann am NAVI V Kurvenreiche Strecke nach Haus eingeben.

Alle Strassentypen freigeben, da kommt man auf Wege die man sonst nie FAHREN würde.LG Bertl
Hallo,

ich mach das so ähnlich, aber ich fahre immer zwei Punkte mit "kurvenreicher Strecke" an, dann fährt man einen "Dreieckskurs" und fährt nicht im selben Korridor zurück, wo man gekommen ist :)

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo liebe Experten,

bin BaseCamp Anfänger und bei mir taucht bei der Routenübertragung folgendes Problem auf:

1. Erstellung einer mir gut bekannten Strecke von A nach B (ca. 80km) mit kurviger.de ergibt eine sehr plausible und gute Strecke. Einstellung auf kurvig.
2. Übertragung des Tracks in BaseCamp (Profil direkt) ergibt gleiche Streckenführung, aber da werden 960 Wegpunkte (ohne Alarm) aufgerufen.
3. Reduzierung auf 50 Wegpunkte ergibt 76km Wegstrecke. 200 Wegpunkte ergeben dann 79km. Wieviele Wegpunkte ohne Alarm kann denn mein Zumo 590 verarbeiten, ohne das er ins stocken gerät?
4. Der Zumo erkennt die so erstellte gpx- Datei und startet die Route (bin ich noch nicht abgefahren bis jetzt). Wenn ich aber mit Windows 8 Explorer auf den gpx- Ordner des Zumos zugreife, sehe ich alle verfügbaren Routen die mit Motoplaner erstellt wurden. Die erstellte gpx-Datei von kurviger über BaseCamp auf den gpx-Ordner des Zumo kann ich nicht sehen.

Danke für die Hilfe und beste Grüße, Grafenwalder
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Grafenwalder,

zu1.: mach doch mal in Basecamp mit der Einstellung "kurvige Route" die gleiche Strecke A nach B und vergleiche. Wenn das nicht Deinen Wünschen entspricht importiere die von kurviger.de als Track und lege eine Route, von Dir erstellt, in Basecamp darüber.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn in kurviger.de noch eine Verknüpfung zu den Streckensperrungen drin wäre, müsste man nicht noch zusätzlich den Routenvorschlag nach solchen absuchen. In der Region Freiburg wird die Schauinslandstrecke, weil sehr feines Sträßchen, weil herrlich kurvig, natürlich angeboten. Da ist in der Saison an Wochenenden für Mopeds zu und es wird häufig kontrolliert.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
In der Region Freiburg wird die Schauinslandstrecke, weil sehr feines Sträßchen, weil herrlich kurvig, natürlich angeboten. Da ist in der Saison an Wochenenden für Mopeds zu und es wird häufig kontrolliert.
Inzwischen ist die Zufahrt zum Gasthaus Holzschlägermatte mit der "Applauskurve" von oben her freigegeben, nur das untere Stück bleibt gesperrt. Eine Durchfahrt ist somit unmöglich.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
zu1.: mach doch mal in Basecamp mit der Einstellung "kurvige Route" die gleiche Strecke A nach B und vergleiche. Wenn das nicht Deinen Wünschen entspricht importiere die von kurviger.de als Track und lege eine Route, von Dir erstellt, in Basecamp darüber.
Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


curviger1.PNG
Kurviger2.PNGkurviger3.PNG

Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

Beste Grüße, Grafenwalder
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


Anhang anzeigen 194058
Anhang anzeigen 194059Anhang anzeigen 194060

Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

Beste Grüße, Grafenwalder
Ich habe mir vorher immer ein Track der gewollten Route (kurviger.de) angelegt. Danach ausprobiert wieviele Zwischenziele ich benötige damit die neue Route identisch mit dem Track ist. Eine genaue Anzahl kann man nicht nennen......ist ja auch abhängig der Tourlänge. Probiere mal alle 15 - 20 km ein ZW zu setzen. Hat bei mir bisher immer gut geklappt.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


Anhang anzeigen 194058
Anhang anzeigen 194059Anhang anzeigen 194060

Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

Beste Grüße, Grafenwalder

Hallo,
Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht die in kurvenreicher geplante Tour in Basecamp berechnen lassen, sondern in Basecamp unter "kurvige Strecke" eine Route erstellen und dann vergleichen.
 
K

knatterkiste

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
41
Moin zusammen,

ich bin bin durch diesen Fred zufällig auf Kurviger.de gestoßen. Ich habe vorgestern eine Tour Richtung Süden mit Motoplaner geplant. Geht vom bergischen bis zum Col de las Maschine via Vogesen. Nu habe ich die Route mit Kurviger.de "rechnen" lassen und die war natürlich noch besser ;o) Länge ca. 1150km

Ich habe das ganze als Track auf den Zumo 590 geschoben und dann als Route im Zumo wandeln lassen.
Route identisch wie bei Kurviger, aber nach 850km ist Schluss, also Ziel ist schon im Track nicht mehr vorhanden.

Kann jemand nachvollziehen warum das so ist ? Bin kein Profiplaner, aber das macht schon Spaß mit der kurviger Seite und da kommen schon tolle Touren bei raus, auch wenn ich erst wenig damit gespielt habe.

Danke vorab für Eure Tipps,

Gruss Patrick
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,
Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht die in kurvenreicher geplante Tour in Basecamp berechnen lassen, sondern in Basecamp unter "kurvige Strecke" eine Route erstellen und dann vergleichen.
Hallo Reinhard,

habe ich gemacht.

kurviger-basecamp.PNG

Linke Route ist die von Kurviger, rechte die von BC. Die Route von Kurviger finde ich deutlich besser gelöst. Die von BC führt mich durch die ganze Stadt und danach auf eine stinklangweile Bundesstrasse, obwohl im Aktivitätsprofil "Motorcycling-Curvy" Bundesstrassen eigentlich vermieden sind.

Aktivitätsprofil.PNG


Kurviger löst das viel besser!

Beste Grüße, Grafenwalder
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...also...ich kann mich dem allgemeinen Loblied zum Werkzeug "kurviger.de" nicht anschließen...

Macht nichts anderes, als andere Angebote auch.

Ich hab' da mal ein paar Strecken ausprobiert, die mir seeehr bekannt sind und die Option "von - bis"
eingegeben; was da 'rausgekommen ist war nix...Bundesstraße auf direktem Weg...die vorhandenen
Kurvenstrecken gar nicht berücksichtigt...

Da plane ich doch lieber selbst und überlasse es keiner Maschine...die schönsten Abschnitte einer Tour
finde ich lieber selbst heraus...

Aber wie so oft im Leben...jeder wie er mag...

cu
Stefan
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Grafenwalder,

na, bei den ganzen Einschränkungen, die Du bei kurvenreicher Strecke hast, kein Wunder.

Aber, wenn Du basecamp beherrscht, kannst Du ganz leicht die Basecamp Route mit dem "einfügen" Werkzeug über die Route von "Kurvenreich" legen und hast dann eine Route, die Dein Navi auch versteht.

Ich halte es wie mr.blues: "Da plane ich doch lieber selbst und überlasse es keiner Maschine...die schönsten Abschnitte einer Tour
finde ich lieber selbst heraus...". Aber ich habe ja auch Zeit für eine individuelle Planung nach meinen Bedürfnissen und bin in keiner "Freizeithatz"
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber ich habe ja auch Zeit für eine individuelle Planung nach meinen Bedürfnissen und bin in keiner "Freizeithatz"
Ich sehe kurviger.de auch in einem ganz anderen Licht. Gerade im Umkreis um meinen Wohnort habe ich gelegentlich das Gefühl, schon alles zu kennen, und wenn ich dann irgendeine Richtung fahre, dann neige ich dazu, die Pfade einzuschlagen, die ich sonst auch immer einschlage. Ich glaube, ich werde mir einfach mal ein paar Rundtouren berechnen und mich überraschen lassen.

Bei längeren Touren halte ich es wie du: Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
 
Thema:

Klasse Tool: kurviger.de

Klasse Tool: kurviger.de - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben