Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Klasse Tool: kurviger.de

Erstellt von hefranck, 09.03.2016, 08:39 Uhr · 73 Antworten · 16.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #21
    Hermann, gerade mit Kurviger solltest Du Dich nochmal an Basecamp versuchen. Track importieren, Basecamp auf Direkt stellen, Track in Route umwandeln, Route dann wieder auf schnellste oder kurvenreiche umstellen. Danach kannst Du Dir die Route bequem so zurecht zupfen wie Du magst. Und sie direkt auf Dein Navi schieben.

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #22
    Ich mache das SO:

    Einfach ca 70-100 km von Zuhause wegfahren, und dann am NAVI V Kurvenreiche Strecke nach Haus eingeben.

    Alle Strassentypen freigeben, da kommt man auf Wege die man sonst nie FAHREN würde.

    Für weiter Touren finde ich Motoplaner und Kurviger sehr gut.

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab die Rundtour auch mal kurz getestet. Es noch zu viel Bundesstraße dabei. Für die Heimatregion ist es nicht wirklich nützlich.

    Gruß Thomas
    Hallo,

    genau das ist mir auch aufgefallen. Solang das nicht einstellbar ist,
    bleibe ich bei meinem bisherigen Planungs-Workflow.

    Gruß
    Canario

  4. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #24
    Hi Hermann,
    Danke für den Tip
    ist wirklich ein sehr geiles und einfach zu bedienendes Tool

    Gruß Haeng

  5. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    285

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Ich mache das SO:

    Einfach ca 70-100 km von Zuhause wegfahren, und dann am NAVI V Kurvenreiche Strecke nach Haus eingeben.

    Alle Strassentypen freigeben, da kommt man auf Wege die man sonst nie FAHREN würde.LG Bertl
    Hallo,

    ich mach das so ähnlich, aber ich fahre immer zwei Punkte mit "kurvenreicher Strecke" an, dann fährt man einen "Dreieckskurs" und fährt nicht im selben Korridor zurück, wo man gekommen ist

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.125

    Standard

    #26
    Hallo liebe Experten,

    bin BaseCamp Anfänger und bei mir taucht bei der Routenübertragung folgendes Problem auf:

    1. Erstellung einer mir gut bekannten Strecke von A nach B (ca. 80km) mit kurviger.de ergibt eine sehr plausible und gute Strecke. Einstellung auf kurvig.
    2. Übertragung des Tracks in BaseCamp (Profil direkt) ergibt gleiche Streckenführung, aber da werden 960 Wegpunkte (ohne Alarm) aufgerufen.
    3. Reduzierung auf 50 Wegpunkte ergibt 76km Wegstrecke. 200 Wegpunkte ergeben dann 79km. Wieviele Wegpunkte ohne Alarm kann denn mein Zumo 590 verarbeiten, ohne das er ins stocken gerät?
    4. Der Zumo erkennt die so erstellte gpx- Datei und startet die Route (bin ich noch nicht abgefahren bis jetzt). Wenn ich aber mit Windows 8 Explorer auf den gpx- Ordner des Zumos zugreife, sehe ich alle verfügbaren Routen die mit Motoplaner erstellt wurden. Die erstellte gpx-Datei von kurviger über BaseCamp auf den gpx-Ordner des Zumo kann ich nicht sehen.

    Danke für die Hilfe und beste Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #27
    Hallo Grafenwalder,

    zu1.: mach doch mal in Basecamp mit der Einstellung "kurvige Route" die gleiche Strecke A nach B und vergleiche. Wenn das nicht Deinen Wünschen entspricht importiere die von kurviger.de als Track und lege eine Route, von Dir erstellt, in Basecamp darüber.

  8. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    #28
    Wenn in kurviger.de noch eine Verknüpfung zu den Streckensperrungen drin wäre, müsste man nicht noch zusätzlich den Routenvorschlag nach solchen absuchen. In der Region Freiburg wird die Schauinslandstrecke, weil sehr feines Sträßchen, weil herrlich kurvig, natürlich angeboten. Da ist in der Saison an Wochenenden für Mopeds zu und es wird häufig kontrolliert.

  9. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    285

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von trailsurfer Beitrag anzeigen
    In der Region Freiburg wird die Schauinslandstrecke, weil sehr feines Sträßchen, weil herrlich kurvig, natürlich angeboten. Da ist in der Saison an Wochenenden für Mopeds zu und es wird häufig kontrolliert.
    Inzwischen ist die Zufahrt zum Gasthaus Holzschlägermatte mit der "Applauskurve" von oben her freigegeben, nur das untere Stück bleibt gesperrt. Eine Durchfahrt ist somit unmöglich.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.723

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    ..."Dreieckskurs"...
    Ah, alter Seglertrick.
    So kann man besser gegen den Wind kreuzen.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12