Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Klasse Tool: kurviger.de

Erstellt von hefranck, 09.03.2016, 08:39 Uhr · 73 Antworten · 16.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #51
    Hallo.
    Das macht mein 590er genau so gut...wahrscheinlich besser.
    Wenn ich 100x auf Rundtour klicke, lande ich immer wieder bei den gleichen Touren. Immer große Straßen, kaum Landstraßen 2. und 3. Ordnung.
    Im Moment finde ich das Tool besch(eiden).
    Die Motorkaart Software ist da immer noch um Lichtjahre besser.
    Gruß
    Pit

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hallo,

    genau das ist mir auch aufgefallen. Solang das nicht einstellbar ist,
    bleibe ich bei meinem bisherigen Planungs-Workflow.

    Gruß
    Canario
    Habe gerade noch ein wenig getestet und offenbar hat sich bei dem
    "A nach B Routing" einiges getan. Kaum noch Bundesstrassen ohne
    diese komplett auszuschliessen. Bei der Option "extra kurvig" kommen
    in mir bekannten Gegenden mittlerweile prima Ergebnisse zustande.
    Kreisstrassen könnten für meinen Geschmack noch etwas mehr
    einbezogen werden.

    Canario

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    759

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Wenn ich 100x auf Rundtour klicke, lande ich immer wieder bei den gleichen Touren. Immer große Straßen, kaum Landstraßen 2. und 3. Ordnung.
    Im Moment finde ich das Tool besch(eiden).
    Rundtour ist nur ein netter Zusatz, bzw. ein Vorschlag, wo man mal spontan entlang fahren könnte. Schade, dass nicht erkannt wird, welche Stärken das Programm hat, sondern solang das vertikal in der Suppe stehende Haar gesucht wird, bis es auch gefunden wird.

    Dann plant mal schön weiter, während ich schon wieder von einer geilen "kurviger" Tour zurück bin. *grins*

    Und außerdem geht es hier nicht um einen Wettstreit, sondern um ein klasse Tool, wie es der Themenstarter benannt hat.

  4. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    627

    Standard

    #54
    Nettes Routentool, jedoch bei uns im Süden Österreichs und Nordslovenien müßt Ihr euch auf einige unbefestigten Wege einstellen, die der Routenplaner als Hauptverkehrswege nimmt.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.125

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Das Profil "Direkt" bei der Umwandlung des Tracks in eine Route zu nutzen ist nicht
    notwendig und eher kontraproduktiv.

    Canario
    Moin Canario,

    auf der HP von Kurviger.de wird dieses vorgehen aber empfohlen. Ich dachte das Profil direkt führt dazu das der Track ziemlich genau umgewandelt wird. Und mit Umwandlung in Curvy Route bekommt man noch eine Garmininterpretation. Bist Du der Meinung das Kurviger mit dieser Anweisung falsch liegt?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    538

    Standard

    #56
    Frage an die Profis ...bin da nicht so routiniert ....das Tool ist klasse zumindest finde ich das ...aber bei einer kleinen rundtout gibt der Planer sehr viel Zwischenziele an und wenn ich das die Route ( so Ca 150km lang ) auf meine Navigatot 5 spiele teilt er die Tour in 4 Routen auf da über 29 Zwischenziele ....kann ich das ändern ? Und um es gleich vorne weg zu nehmen von BC hab ich überhaupt keine Ahnung ich mache alles mit motoplaner
    danke schon mal für eure Hilfe

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    600

    Standard

    #57
    Ja das kannst du ändern undumes gleich vorwegzunehmen mit motoplanel eine tour für das navitgatot 5 so hinzubekommen dass die im nav5 passt ist suboptimal. Mit BC geht das hervorragend und wie ist hier schon beschrieben.

    Ich hoffe, du verstehst, dass ich mir für die Antwort nicht mehr Zeit und Aufwand nehme, als du dir für die Frage genommen hast.
    Hinweise zur Beitragsgestaltung

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin Canario,

    auf der HP von Kurviger.de wird dieses vorgehen aber empfohlen. Ich dachte das Profil direkt führt dazu das der Track ziemlich genau umgewandelt wird. Und mit Umwandlung in Curvy Route bekommt man noch eine Garmininterpretation. Bist Du der Meinung das Kurviger mit dieser Anweisung falsch liegt?

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Wenn der Track in Basecamp in eine Route ("nicht Direkt") gewandelt
    wird, dann folgt diese exakt dem Track. Dann darf diese allerdings
    auch nicht mehr verändert werden, da es keine Shaping Points
    zwischen Start und Ziel gibt.

    Nimmt man bei der Uwandlung die Option "Direkt", kann die Anzahl
    der Zwischenpunkte festgelegt werden. Es entstehen dann entweder
    eine Route mit sehr vielen Zwischenpunkten, welche ziemlich
    exakt dem Track folgt oder halt eine Route mit wenig Zwischen-
    punkten, die dann bei der anschliessenden Neuberechnung
    von Basecamp "interpretiert" wird.

    Im Prinzip machen alle Varianten Sinn, je nach gewünschtem
    Einsatzzweck/Ziel. Insofern war mein "kontraproduktiv" etwas
    zu allgemein formuliert.

    Meine Vorgehensweise ist unnötig aufwändig, jedoch erprobt.
    Ich plane in Google Maps, Motoplaner oder künftig kurviger.de
    und bastele diese Routen anhand von Wegpunkten, welche
    ich definitiv anfahren möchte komplett von Hand in Basecamp
    nach.

    Canario

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.848

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    ...Meine Vorgehensweise ist unnötig aufwändig...
    Nein, nein, keinesfalls.
    Man sollte schon mit dem nötigen Respekt und angemessen großer Intensität an die Planung herangehen.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn sich jemand einfach aufs Möpp setzt und losfährt...



  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    759

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    (...) großer Intensität an die Planung herangehen.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn sich jemand einfach aufs Möpp setzt und losfährt...
    Die Straßen wären zu voll, deshalb muss man unbedingt "kurviger.de" einen Riegel vorschieben. Spontan und schnell geplante Routen müssen verboten werden und ohne Planung sowieso. *grins*


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12