Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kombinierbarkeit: Garmin Zumo 550 / BMW Navigator

Erstellt von Bajaman, 24.01.2010, 00:36 Uhr · 5 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.229

    Pfeil Kombinierbarkeit: Garmin Zumo 550 / BMW Navigator

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, was die Kombinierbarkeit eines Garmin Zumo 550 mit dem äquivalenten BMW Navigator betrifft.
    Prinzipiell, sind diese beiden Geräte baugleich, abgesehen von der Möglichkeit im BMW Navigator direkt BMW Händler zu suchen und die fehlende Autohalterung.
    Ist es uneingeschränkt möglich, das Garmin Zumo 550 in der von BMW gelieferten BMW Motorradladeschale (mit dem „offenen Enden Garmin-Kabel am Motorrad angeschlossen) und den BMW Navigator in der Garmin Ladeschale (einmal das Garmin- Kabel mit den offenen Enden Angeschlossen am 650er Twin Kälbchen und eine andere Garmin Ladeschale mit dem originalen BMW Kabel an die 12er GSA MÜ angeschlossen) zu benutzen?
    Was ist mit der von Gamin gelieferten PKW Halterung? Funktioniert darin der BMW Navigator?

    Wie verhält es sich mit Updates für das BMW-Gerät? Meine damit das Life update von Garmin (110,- €) und Gerätesoftwareupdates mittels Garmin-Webupdater?

    Danke für Eure Antworten,

    VG Martin

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.229

    Standard

    #2
    Hallo ihr GS Treiber,

    bisher sind es 73 Klicks und nicht eine Antwort … schade.
    Kann wirklich niemand sagen, ob man das „BMW Zumo“ mit dem „Garmin Zumo 550“ komplett mit den Ladeschalen, Autohalter usw. kombinieren und tauschen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    Ich hab jetzt nur das Gerät mit "BMW-Aufdruck". Da es sich intern selbst als Zumo 550 vorstellt, ist es wohl wirklich nur die andere Farbe und die POI's.

    Updates funktionieren ganz normal über den Webupdate. Die Halterungen sollten untereinander auch kompatibel sein, da es eigentlich auch der gleiche Gerätetyp ist.

    Es hat übrigens auch die Fehler des normalen Zumo.

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    ... auch wenn ich nicht meine rechte Hand für gebe, aber glaubst du wirklich das Garmin zwei unterschiedliche Geräte in ein und dem selben Gehäuse baut ???
    Eigentlich müssten es sogar mindestens drei Geräte sein, da es auch ein "Honda Zumo" gibt, ich glaube auch von HD gibts ein Gerät.

    Optisch ist das alles identisch. Pin belegung sollte ebenfalls identisch sein (s.o.).

    Habe selbst ein Zumo 400, der ohne Probleme sowohl auf die Halterung des 500 und 550 passt (Halter identische Teilenummer) sowie auch auf der Halterung des "Honda" Zumos eines Freundes passt und funktioniert.

    Also ich gehe davon aus das du die beiden Geräte so auf die Halterungen packen kannst wie du es gerne willst.

    Gruß aus dem verschneiten Drensteinfurt
    Micha

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.229

    Daumen hoch danke euch beiden

    #5
    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Tipps und "Vermutungen".
    Kann mir selber auch nur sehr schwer vorstellen, dass es nicht klappen sollte … aber wie war das doch gleich mit den Pferden vor der Apotheke ...?

    Hintergrund ist, dass ein Kollege von mir sich ggf. den BMW Navigator zulegen will und wir diesen ggf. untereinander tauschen wollen.
    Macht aber keinen Sinn, wenn es nicht klappt.

    Wenn es tatsächlich zu dem Kauf kommt und wir unsere beiden Mopeds wieder zu Hause haben, werde ich es testen und berichten.

    VG Martin

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #6
    Hallo Martin
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist, dass ein Kollege von mir sich ggf. den BMW Navigator zulegen will und wir diesen ggf. untereinander tauschen wollen.
    Macht aber keinen Sinn, wenn es nicht klappt.
    Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen zwar nicht so ganz, aber vielleicht ergänzt folgender Link die Tips und Vermutungen ganz gut:

    http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/g...hp?p_faqid=557

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53
  2. Zumo-Navigator
    Von Werner Müller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  4. Neuer BMW Navigator basierend auf Garmin Zumo!
    Von MaRei im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39