Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kompass auf den navi

Erstellt von Dutchgit, 23.07.2012, 18:31 Uhr · 23 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dazu fahre ich immer Norden oben. Dann braucht man hinterher nur noch selten den Track um zu wissen wo man langgefahren ist, man hat eine viel bessere Orientierung. Mach ich so seit mir einmal in F das Navi ausgefallen ist und ich völlig hilflos war, zumal Samstag Nachmittags da kein Tanke oder sonstwas offen hat. Passiert mir nicht wieder.
    Aber da sind wir wieder bei den Papierkarten als Backup, die Du nicht auch noch mit rumschleppst (ist in einem Beitrag irgendwann mal so von Dir gekommen), deren Fehlen Dich dann aber (Zitat) "hilflos" aussehen lassen.

    Einer der Gründe, warum ich auch mit Navi immer Papierkarten mit dabei habe.

    Ist zwar OT, paßte aber gerade so schön.

    Gruß Thomas

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Aber da sind wir wieder bei den Papierkarten als Backup, die Du nicht auch noch mit rumschleppst (ist in einem Beitrag irgendwann mal so von Dir gekommen), deren Fehlen Dich dann aber (Zitat) "hilflos" aussehen lassen.
    Wenn du mehrere Stunden mit vorne oben kleine Straßen durch ein fremdes Land gefahren bist und dann fällt Dein Navi aus (war das alte Quest mit dem Antennenwackler) weißt Du nicht mal mehr welche Karte du auspacken sollst. Zumal Ich die kleinen immer nur für's Zielgebiet habe, für die Verbindungsetappen hab ich 1:400.000 dabei. Und da sind die kleinen Wege nun mal nicht drauf. Wie gesagt, mit Norden oben passiert das eigentlich nicht mehr.

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, habe ich gerade nicht im Kopf. Hier gibt es die Bedienungsanleitung
    zum Download:
    ...
    Und da du dich irgendwie anhörst, als seiest du kein deutscher Muttersprachler, sondern ein Holländer (der dann allerdings sehr, sehr gut Deutsch könnte): Die Bedienungsanleitung gibt es natürlich auch auf holländisch:
    http://download.tomtom.com/open/manu...IDER-nl-NL.pdf

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Sampleman,

    Du machst das sehr, sehr gut!!!! :-)

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn du mehrere Stunden mit vorne oben kleine Straßen durch ein fremdes Land gefahren bist und dann fällt Dein Navi aus (war das alte Quest mit dem Antennenwackler) weißt Du nicht mal mehr welche Karte du auspacken sollst. Zumal Ich die kleinen immer nur für's Zielgebiet habe, für die Verbindungsetappen hab ich 1:400.000 dabei. Und da sind die kleinen Wege nun mal nicht drauf. Wie gesagt, mit Norden oben passiert das eigentlich nicht mehr.
    Ja, das kenne ich sehr gut. Wenn man sich eben nur auf den kleinen Plastik-Trottel verläßt. Deswegen ist mein Verhältnis zu diesen Teilen, wie man in meinen Beiträgen und auch auf mein HP immer wieder nachlesen kann, eher zwiespältig. Und deswegen gebrauche ich auch gerne zusätzlich Karten zur Orientierung. Aber ich wiederhole mich schon wiedr.

    Nichtsdestotrotz handhabe ich es wie Du. Norden ist bei mir oben und ich nutze das Gerät neben der Funktion Abbiegeintruktor auch als elektronische Karte mit Pos.-Angabe. Und zusätzlich einen Kompaß zu benutzen ist obsolet.

    Gruß Thomas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Digitale KOMPASS-Karte Elba (Isola d'Elba)
    Von willi.k im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:25
  4. Kompass POLARIS
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:28
  5. Kompass für Ausgleichsbehälter
    Von ridy im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 21:20