Konvertieren von gdb-Daten

Diskutiere Konvertieren von gdb-Daten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, ich hoffe, dass die Frage hier noch nicht zu oft gestellt wurde (habe ich über Suchfunktion nicht gefunden :) ). Also: lassen sich...
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

ich hoffe, dass die Frage hier noch nicht zu oft gestellt wurde (habe ich über Suchfunktion nicht gefunden :) ).

Also: lassen sich Garmin gdb-Daten in Daten für Tom Tom Geräte konvertieren? Meine Nachforschungen kamen bis jetzt zum Ergebnis: nein.

Oder gibt es vielleicht doch eine Lösung? Wäre sehr dankbar :rolleyes:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,

da wird Dir am ersten im


www.naviboard.de


geholfen. Da sind die Navispezialisten zuhause. ;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

geht, schau Dich mal nach gpsbabel um.

mfg tweise

edit: 3 Antworten innerhalb 60 sec das muss uns erstmal einer nachmachen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Aktuelle Version: 1.3.4

Hab gerade nochmal die gpsbabel homepage besichtigt und mit "Entsetzen" :eek: :D festgestellt, dass ich 2 Versionen im Rückstand war. ( Schrecklich :p )

Die neue Vs kann TomTom noch besser.s.u.

Übrigens nicht auf der Homepage erschrecken lassen, es ist freeware, keine 25$ Support.

Hier ist die Abkürzung zum konkreten Download.>die ZIP-Datei ganz unten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ja ja die rheinländer,

stellen hier wie immer ´ne schnelle truppe :eek::D:D:D
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Klaus,

gut und recht einfach funktioniert die Konvertierung auch mit dem ITN-Konverter

http://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=fr%7Cen&u=http://benichougps.blogspot.com/

oder sogar mit Kartenanzeige mit dem Route-Converter

http://www.routeconverter.de/download_de.html

Mit diesem lassen Sie auch doppelte bzw. nahe zusammenliegende Wegpunkte finden und löschen. Dann von Vorteil, wenn die umgewandelte Datei zuviele Wegpunkte hat, was bei Garmin-Datein leider häufig der Fall ist. Mehr als 49 verträgt der Rider leider nicht.

Mir persönlich ist allerdings der ITN-Konverter am liebsten, da dieser die Wegpunkte sehr pärzise umsetzt.

Weitere nützliche Tipps zu diesem Thema findet man auch im MeinTomTom-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Konvertieren von gdb-Daten

Konvertieren von gdb-Daten - Ähnliche Themen

  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

    Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Konvertieren Garmin -> TomTom

    Konvertieren Garmin -> TomTom: Möchte einem Mitfahrer meine Garmin-Tour geben und habe das mit Konvertieren | GPSies versucht. Zunächst die gdb-Datei in MapSource als gpx-Datei...
  • Base Camp - img Dateien in gmap konvertieren und einbinden

    Base Camp - img Dateien in gmap konvertieren und einbinden: Hallo! Ich möchte doch jetzt allmählich mal Base Camp nutzen, und dazu OSM Karten einbinden. Runtergeladen habe ich schon etwas - allerdings im...
  • Umwandeln von Kartenmaterial

    Umwandeln von Kartenmaterial: Hallo @ All! bezugnehmend auf das Thema von James mit den Freien Karten für Garmin habe ich mal eine Frage. Ich meine einmal gelesen zu...
  • Reifengröße konvertieren ??

    Reifengröße konvertieren ??: Hallo Gemeinde! Frage an die Spezialisten. Ein Bekannter hat einen Klassiker mit der Reifengröße 3.50 S-18/4PR hinten. Gibt es irgedwo...
  • Reifengröße konvertieren ?? - Ähnliche Themen

  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

    Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Konvertieren Garmin -> TomTom

    Konvertieren Garmin -> TomTom: Möchte einem Mitfahrer meine Garmin-Tour geben und habe das mit Konvertieren | GPSies versucht. Zunächst die gdb-Datei in MapSource als gpx-Datei...
  • Base Camp - img Dateien in gmap konvertieren und einbinden

    Base Camp - img Dateien in gmap konvertieren und einbinden: Hallo! Ich möchte doch jetzt allmählich mal Base Camp nutzen, und dazu OSM Karten einbinden. Runtergeladen habe ich schon etwas - allerdings im...
  • Umwandeln von Kartenmaterial

    Umwandeln von Kartenmaterial: Hallo @ All! bezugnehmend auf das Thema von James mit den Freien Karten für Garmin habe ich mal eine Frage. Ich meine einmal gelesen zu...
  • Reifengröße konvertieren ??

    Reifengröße konvertieren ??: Hallo Gemeinde! Frage an die Spezialisten. Ein Bekannter hat einen Klassiker mit der Reifengröße 3.50 S-18/4PR hinten. Gibt es irgedwo...
  • Oben