Ergebnis 1 bis 8 von 8

Konvertieren von gdb-Daten

Erstellt von Klaus_D, 17.02.2008, 18:54 Uhr · 7 Antworten · 5.322 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard Konvertieren von gdb-Daten

    #1
    Moin Moin,

    ich hoffe, dass die Frage hier noch nicht zu oft gestellt wurde (habe ich über Suchfunktion nicht gefunden ).

    Also: lassen sich Garmin gdb-Daten in Daten für Tom Tom Geräte konvertieren? Meine Nachforschungen kamen bis jetzt zum Ergebnis: nein.

    Oder gibt es vielleicht doch eine Lösung? Wäre sehr dankbar

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Natürlich geht das

    Nimm GPS-Babel, das kann alles in alles konvertieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gps-babel.jpg  

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    da wird Dir am ersten im


    www.naviboard.de


    geholfen. Da sind die Navispezialisten zuhause.

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Hi

    geht, schau Dich mal nach gpsbabel um.

    mfg tweise

    edit: 3 Antworten innerhalb 60 sec das muss uns erstmal einer nachmachen :-)

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    edit: 3 Antworten innerhalb 60 sec das muss uns erstmal einer nachmachen :-)
    Donnerwetter, als Neueinsteiger bin ich begeistert. Danke schon mal für die Infos

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Aktuelle Version: 1.3.4

    #6
    Hab gerade nochmal die gpsbabel homepage besichtigt und mit "Entsetzen" festgestellt, dass ich 2 Versionen im Rückstand war. ( Schrecklich )

    Die neue Vs kann TomTom noch besser.s.u.

    Übrigens nicht auf der Homepage erschrecken lassen, es ist freeware, keine 25$ Support.

    Hier ist die Abkürzung zum konkreten Download.>die ZIP-Datei ganz unten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gps-babel-neu.jpg  

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    ja ja die rheinländer,

    stellen hier wie immer ´ne schnelle truppe

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo Klaus,

    gut und recht einfach funktioniert die Konvertierung auch mit dem ITN-Konverter

    http://translate.google.com/translat....blogspot.com/

    oder sogar mit Kartenanzeige mit dem Route-Converter

    http://www.routeconverter.de/download_de.html

    Mit diesem lassen Sie auch doppelte bzw. nahe zusammenliegende Wegpunkte finden und löschen. Dann von Vorteil, wenn die umgewandelte Datei zuviele Wegpunkte hat, was bei Garmin-Datein leider häufig der Fall ist. Mehr als 49 verträgt der Rider leider nicht.

    Mir persönlich ist allerdings der ITN-Konverter am liebsten, da dieser die Wegpunkte sehr pärzise umsetzt.

    Weitere nützliche Tipps zu diesem Thema findet man auch im MeinTomTom-Forum.


 

Ähnliche Themen

  1. neue gps-daten auf NAV 4
    Von timberwolf im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:00
  2. Reifengröße konvertieren ??
    Von Spätzünder im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:21
  3. Tourbilder GPS-Daten
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 23:29
  4. Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???
    Von FlyingCircus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 02:13
  5. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42