Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Konvertierung gdb/gpx zu TomTom

Erstellt von Mister Wu, 15.08.2011, 10:38 Uhr · 19 Antworten · 5.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Konvertierung gdb/gpx zu TomTom

    #1
    Ich habe da jetzt ein Problem mit Formatanpassung.

    Ich habe die aktuellen Garminkarten und aktuelle MapSource Variante.

    In Kürze fahre ich mit ein paar Kollegen ein verlängertes Wochenende in den Norden.
    Nun habe ich eine Tour erstellt und verteilt.
    Als gdb/gpx file.
    Nun sagen mir die TomTom-Nutzer das diesmal eine Konvertierung nicht funktioniert.

    Kennt jemand ein Programm das funktioniert?
    Getestet wurde unter anderem mit
    http://www.benichou-software.com/ und gpsbabel


  2. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Moin
    Schonmal Route Converter probiert ? Der kann wohl in sehr vielen Formaten speichern/wandeln .

    http://www.routeconverter.de/

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Danke, ich leite es mal weiter

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #4
    Normalerweise sollte es mit dem ITN-Converter überhaupt kein Problem sein. Zumindest habe ich bisher mit gpx <-> itn noch nie ein Prob.

    Kannst mir mal die Route schicken? Ich probier´s mal bei mir aus.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte es mit dem ITN-Converter überhaupt kein Problem sein..
    Dachte ich ja auch ...
    Mal sehen wo der Fehler liegt

  6. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte es mit dem ITN-Converter überhaupt kein Problem sein. Zumindest habe ich bisher mit gpx <-> itn noch nie ein Prob.

    Kannst mir mal die Route schicken? Ich probier´s mal bei mir aus.
    Den ITN-Konverter kenne ich auch. Er ist mir spontan bei der ursprünglichen Frage eingefallen.

    Hatte Anfang Juli von einem Bekannten Tour-Daten von seinem TomTom erhalten und musste diese, damit ich sie auf mein Garmin übertragen konnte, entsprechend erst umwandeln. Also einen Konverter gesucht und den ITN-Konverter über google gefunden.

    Konvertieren hat 1a gefunzt.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Versuchs mal damit: http://www.gpsies.com/home.do#10_48....5_11.5801863_p

    Übrigens kann das TomTom auch gpx dateien lesen.Zumindest wenn man diese über Tyre auf das TT spielt.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Übrigens kann das TomTom auch gpx dateien lesen.Zumindest wenn man diese über Tyre auf das TT spielt.
    Ja klar, weil es vorher in eine .itn-Datei umgewandelt wird. TT selbst kennt nur ITN! Ist systembedingt. Genauso wie Garmin kein ITN liest.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Ja klar, weil es vorher in eine .itn-Datei umgewandelt wird. TT selbst kennt nur ITN! Ist systembedingt. Genauso wie Garmin kein ITN liest.
    Ist für mich zumindest einfacher als ein konvertierungsprogramm zu benutzen.

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ist für mich zumindest einfacher als ein konvertierungsprogramm zu benutzen.
    Naja, etwas anderes machst du aber nicht. Du konvertierst mit dem TYRE eine .gpx-Datei in eine .itn-Datei. Ist genau das gleiche, was jedes andere Konvertierungsprogramm macht, wie z.B. auch der ITN-Converter, welcher ja im Grunde eigentlich ein Routen-Programm ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poi TOMTOM
    Von CBR im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:44
  2. TOMTOM
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:03
  3. TomTom one
    Von BadMikey im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:04
  4. TomTom 2nd / OVI z.T. nur in GB
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:26
  5. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54