Kopplung von Q2 und Nav IV

Diskutiere Kopplung von Q2 und Nav IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich nun mehr schon Stunden mit Probieren und Suchen nach Lösungen verbracht habe, wende ich mich nun an Euch, in der...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehr schon Stunden mit Probieren und Suchen nach Lösungen verbracht habe, wende ich mich nun an Euch, in der Hoffnung auf Lösung - ich selber bin wohl zu doof für diese Welt.
Habe einen BMW Navigator IV und dazu einen Scala Rider Q2. Bei der Kopplung mit dem iPhone unter Telefon gab es kein Problem - alles supi.
Bei der Kopplung des Riders unter Audio wird wohl das Gerät erkannt - dann kommt die Meldung wollen Sie verbinden und dann die Meldung Gerät wurde nicht gefunden bzw. Kopplung nicht möglich.
Was bitte mach ich hier falsch. Weder die eine noch die andere Bedienungsanleitung gibt hier Auskunft und in den Foren hab ich auch nichts ähnliches gefunden.
Wer weiß Rat? Ich sag schon mal merci.

Grüße aus dem Schwabenland.
Thomas
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Thomas,

also - versuch doch mal folgendes:

Im Nav iV alle BT Geräte löschen.
Q2 auf Werkseinstellung
Koppelung Q2 mit Nav iV
Q2 ausschalten
Koppelung Handy mit Nav iV
Q2 einschalten und probieren.

So sollte es gehen.

Wahrscheinlich hast Du dein Handy mit dem Q2 gekoppelt und hast versucht den Q2 zusätzlich mit dem Nav iV zu verbinden. Der Q2 kann aber nur eine "Headset"-Verbindung. Das Handy kann nur über den Nav IV mit dem Q2 verbunden weden- ansonsten gilt entweder oder.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
erstmal noch ohne Erfolg

Hallo Michael,

sorry - wollte mich schon früher bedanken - aber derzeit bin ich workerholic und komme zu garnichts. So auch noch nicht zum kompletten Austesten Deiner Tipps. Das erste kleinere Problemchen begann beim Reset vom Rider - das steht nämlich wieder in keiner Bedienungsanleitung. Erst die Recherche im Netz und das Beherrschen der englischen Sprache bringt einen weiter. Hab ich gemacht.
Nav ebenfalls gecleant. iPhone rausgeschmissen. Und dann das Ganze von vorne. Ergebniss immer noch das Gleiche.

Aber wie heißt es so schön - in der Ruhe liegt die Kraft.

Anmerkung am Rande: habe bei BMW direkt nachgefragt (sehr freundlich und hilfsbereit - merci an der Stelle) und da wußte man von so einem Fehler nix - das läßt doch schon mal hoffen.

Melde mich vielleicht wieder - wenn's denn geklappt haben sollte.
Grüße aus dem Schwabenland.
Thomas
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Bei BMW brauchst du nicht anrufen, die verweisen auf ihre eigen Blauzahn-Lösung.
Ich hab den Q2 mit einem ganz normalen Zumo 660 im Betrieb. Bisher keine Problem. Koppeln hat deim ersten Versuch funktioniert.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Thomas,

das klingt ja nicht zufriedenstellend.

Ich habe einen 660 er und der hatte beim letzten Firmwareupdate ähnliche Macken.
Ich habe irgendwo gelesen, daß man den aktuellen Firmwarestand einfach nochmal aufspielen soll - dann vorgehen wie oben beschrieben und es soll gehen. (ich suche noch mal im Naviboard)


Gib mal laut, ob Du weiter gekommen bist.
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Alles wird gut - es funktioniert!

Hallo zusammen,

es gibt Gutes zu berichten - Problem ist gelöst.
Habe mich an Deine Anweisungen gehalten MüMi - dank Dir noch mal.
Hab allerdings beim zweiten Anlauf nicht nur die Geräte auf dem Nav gelöscht, sondern das Nav komplett zurückgesetzt. Voila: alle Geräte neu drauf gespielt und nun tut es. Keine Ahnung, was da anfänglich schief lief. Einmal falsch abgebogen und schon geht nix mehr - und vor allem kann man halt nicht nachvollziehen, was da nicht stimmt. Technik halt...

Merci Euch allen und für die kommende Saison viel Spaß.
Grüße aus dem Schwabenland.
Thomas
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Thomas,

Gratulation zum Erfolg.:):):)

Viel Spaß mit Deinem Navi und allzeit gute Fahrt.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Zur Info, ich hatte das selbe Problem mit dem Navigator IV und dem Rider Q2 pro (Teamset).

Bei mir reichte es im Navigator das gepairte Mobiltelefon raus zu schmeißen (eventuell kann man sich das auch sparen) und vor allem unter Audio alles leer zu machen.
Bei mir waren 5 oder 6 Punkte unter "hinzufügen" - alle ohne Beschreibung. Einen antippen und "entfernen" - darauf verschwanden alle leeren Punkte und unter "Audio" stand nicht mehr "hinzufügen", sondern "einrichten".
Den Navigator einmal neu starten, dann wieder versuchen (wichtig: es muss unter Audio wieder "einrichten" stehen) - klappt.

So konnte ich mir zumindest sparen das Teamset neu pairen zu müssen.
 
Thema:

Kopplung von Q2 und Nav IV

Kopplung von Q2 und Nav IV - Ähnliche Themen

  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

    BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?: Hallo Forum, ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei. Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das...
  • Bluetooth Kopplung löschen

    Bluetooth Kopplung löschen: Hallo Zusammen, gibt es einen Trick / Workaround, wie ich eine bestehendes Handy aus der Kopplung im TFT löschen kann? Zahlreiche Versuche haben...
  • Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT

    Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT: Wollte Heute mein neues Navi it dem Senna SRLii Kopplen habe es nach Lange suche gefunden und dann den Code 0000 eingegeben wie es in der...
  • Bluetooth Helm Kopplung

    Bluetooth Helm Kopplung: Habe Schuberth SCA1 Headset iPhone 10 Navigator 6 GS1250 Panel Wie verbindet man was in welcher Folge ? 1.Panel mit Iphone 2.Panel mit 2tem Handy...
  • Bluetooth Helm Kopplung - Ähnliche Themen

  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

    BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?: Hallo Forum, ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei. Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das...
  • Bluetooth Kopplung löschen

    Bluetooth Kopplung löschen: Hallo Zusammen, gibt es einen Trick / Workaround, wie ich eine bestehendes Handy aus der Kopplung im TFT löschen kann? Zahlreiche Versuche haben...
  • Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT

    Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT: Wollte Heute mein neues Navi it dem Senna SRLii Kopplen habe es nach Lange suche gefunden und dann den Code 0000 eingegeben wie es in der...
  • Bluetooth Helm Kopplung

    Bluetooth Helm Kopplung: Habe Schuberth SCA1 Headset iPhone 10 Navigator 6 GS1250 Panel Wie verbindet man was in welcher Folge ? 1.Panel mit Iphone 2.Panel mit 2tem Handy...
  • Oben