Kratzer auf der Touchscreen Nav V reparieren

Diskutiere Kratzer auf der Touchscreen Nav V reparieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leutz, unlängst entdeckte ich einen circa 2 cm langen Kratzer auf der Touch-Screen meines treuen Wegweisers, dem Navigator V. Wie kann...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Leutz,

unlängst entdeckte ich einen circa 2 cm langen Kratzer auf der
Touch-Screen meines treuen Wegweisers, dem Navigator V.

Wie kann man das reparieren? M.E nur durch Austausch der Screen.
Würdet Ihr das der BMW-Werkstatt überlassen oder direkt mit Garmin
Kontakt aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Judex,

das lässt sich manchmal wohl nicht vermeiden die Kratzer. Obwohl ich versuche höllisch aufzupassen. Ist er denn so tief? Ich würde das als gegeben hinnehmen. Das Geld was du dafür aufbringst ist glaube ich umsonst. Der nächste Kratzer kommt irgendwann und dann. Fahre mit dem Geld lieber in Urlaub oder sonstiges.

Ansonsten, es gibt ja auch so Polierpaste für Displays. Würde damit mal versuchen. Wegschicken kannst du es ja danach immer noch.
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Judex,

das lässt sich manchmal wohl nicht vermeiden die Kratzer.
.....
Ansonsten, es gibt ja auch so Polierpaste für Displays. Würde damit mal versuchen. Wegschicken kannst du es ja danach immer noch.
gute Idee, Peter, ich versuche es mal!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ich habe eine entsprechende Schutzfolie (wie bei Handys) drauf gemacht, um derartiges zu vermeiden.
Bin mittlerweile aber nicht mehr so überzeugt davon, da die Folie die Ablesbarkeit des Displays doch etwas beeinflusst, insbesondere bei Sonneneinfall von schräg/hinten/oben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da ist ja ein "weiches" Material drauf, wenn man das ausbaut und vorsichtig warm macht
evtl. Backpapier auf den Kratzer legen und mit einem flachen Lötkolben drüber gehen (bügeln)
manche Materialien gehen dann in die ursprüngliche Stellung zurück
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn man das ausbaut ist das Gehäuse vom Navi kaputt.
Also zumindest beim 660 war das so.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
ruf doch mal bei Garmin oder beim :) mal an, was die dazu meinen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke für den Tipp. Könnte man damit auch Visiere wieder klar bekommen?
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
schau dir einmal die seite in ruhe an, ja natürlich geht das auch für visiere, habe eine alte cabrio heckscheibe so aufgearbeitet das sie wieder topp aussieht. am besten das kleine set, das reicht alle mal.
gruß jupp
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Polieren? Also ich weiß nicht... der Nav5 hat doch ein mattes Display - also entweder durch Beschichtung oder von haus aus.
Mir ist meines bei einer Pause aus der Hand gerutscht und auf die Fußraste geknallt. Jetzt habe ich einen fetten Kratzer in der Mitte des Displays. Sieht man bei eingeschaltetem Gerät aber kaum...
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Polieren würde ich nur, wenn durch den Kratzer die Ablesbarkeit stark beeinträchtigt ist.
Denn ggf. tauscht man den Kratzer gegen einen spiegelnden Fleck auf dem leicht matten Display.
Nach dem Polieren eine Folie aufkleben könnte helfen.
 
Thema:

Kratzer auf der Touchscreen Nav V reparieren

Kratzer auf der Touchscreen Nav V reparieren - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Kratzer und Abrieb am Tank - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Oben