Kundenservice Louis

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bahnweg

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Hallo,

ich habe mir im Angebot bei Tante Louise den TomTom UR bestellt und auch geliefert bekommen. Leider hatte man die Aktivhalterung und die Verkabelung vergessen. Eine kurze Mail an den Kundenservice und 2 Tage später waren die fehlenden Teile bei mir "kostenlos".

Ein freundliches Entschuldigungsschreiben und eine Motorrad Zeitung.

Die Kundenfreundlichkeit spricht für sich. Ohne großen TamTam lief alles wie geschmiert :D.

Da lass ich mich in der nächsten Saison doch mal vom TomTom leiten.

Markus:D
 
Woidl

Woidl

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Ist man von Louis doch nicht anders gewöhnt!:daumen-hoch:
 
J

jonnyy-xp

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Darf aber auch so bleiben bitte. Ein guter Laden definiert sich m.E.n. über einen vernünftigen Preis und guten Service.
Wenn ich dran denke was ich vor Kurzem mit Polo durchhabe :mad:. Nie wieder, auch wenns noch so günstig ist.
 
F-Treiber

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Ich habe bisher auch nie Probleme mit Reklamationen bei Luise gehabt. Anstandslos und ohne Murren wird's wieder in Ordnung gebracht....
 
funnybike

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Moin Markus,

hast alles richtig gemacht!! Guter Händler - tolles Navi!!!
 
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fvt

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Moin,

ich hatte für eine erste Tour mit meinem Sohn ein PMR-Gerät gekauft, das Ding bei mir an die Baehr, und bei ihm in den Helm eingebaut.
Naja, so nach 400Km Dauerregen sind wir bei Louis eingefallen, weil die Schuhe von meinem Großen nicht mehr so dicht waren.
Nebenbei noch kurz erwähnt, dass das PMR abgesoffen ist, wir aber die Quittung natürlich nicht mit haben, weil wir 400KM weg sind.

Da ging er eben in den Keller, holte ein neues Set rauf, baute es um/ein und fertig war's.


Trockne Schuhe, neues PMR-Set und weiter ging's.....

Ich kaufe fast alles dort, weil es unkompliziert ist.

Gruß
Frnak
 
F

flitzefritze

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Ich habe Louis von meiner Lieferantenliste gestrichen.
Hatte im Louis Laden für ca 300€ Ware gekauft, Handschuhe haben allerdings gefehlt, sollten nachgeliefert werden. Sollte sie erst mit der Lieferung bezahlen. Nach einer Woche ca., kam ein Schreiben das ich die Ware nur gegen Vorauskasse erhalten kann.Trotz Kundennummer und einigen größeren Einkäufen. ( Louis Card ). Wie, was, wo,....??? Ich bin nicht Creditwürdig. Nach einem Anruf bei Louis erfuhr ich das ich eine schlechte Auskunft über mich haben. Wie bitte???

Da wurde ich neugierig und holte bei der Schufa eine Selbstauskunft ein, ( 17€). Darin stand sinngemäß: Die Person ist absolut Kreditwürdig und hatte eine Bewertung von 99,8 von 100. Wobei eine 100 allerdings nie gegeben wird. D.h. die 99,8% stehen dafür das ich einen Kredit zu 99,8% zurückzahlen würde.

Mein Anruf bei Louis ergab folgendes: Ja, das müssen sie ja nicht sein, unter ihrer Adresse gibt es einen Kunden mit dem wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schon mal,.... das kann sein das der gar nicht mehr hier wohnt. Auf meine Antwort das ich mit dem doch nichts zu tun habe ging man nicht ein. Lieferung nur gegen Vorkasse. Übrigens unter Strasse und Hausnummer gibt es 50 Wohnungen. Wohngegend ist absolut Klasse. Keine Prolls und so. Auf dem Lande und hier wohnt man gerne, Wald usw. alles da.

Hier wurde ich, obwohl bekannt war das mein Name nichts mit dem Schuldner zu tun hatte in Sippenhaft genommen.

Schöne Kundefreundlichkeit! " Saftladen "! :mad: L. kann ohne mich leben und ich ohne L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salem

Salem

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Hi :-)
Ich habe mit Louis auch nur gute Erfahrungen gemacht. Jede Reklamation die ich hatte, wurde anstandslos anerkannt und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Jüngstes Beispiel sind meine Stiefel. Vor knapp 2 Jahren habe ich mir bei Louis in Hannover die Vanucci VTB1 gekauft. Die waren damals ein Auslaufmodell und kosteten "nur" 129,-€.

Mit denen war ich auch prima zufrieden, bis zum Oktober diesen Jahres. Dann hat der rechte Stiefel während einer mehrstündigen Regenfahrt über die Autobahn seine Dichtigkeit urplötzlich verloren. Ich habe die Stiefel dann kürzlich reklamiert und Louis hat mir anstandslos einen Gutschein über 129,-€ ausgestellt. Das war mir schon fast peinlich. Das hatte ich gar nicht erwartet. Ich wollte nur, dass sie die reparieren lassen.

Ich bin die Stiefel jetzt knapp 2 Jahre gefahren (ca. 30.000,-Km) und sie sahen auch wirklich nicht mehr neu aus. Trotzdem wurde mir der volle Kaufpreis erstattet. D. h. ich bin 2 Jahre für lau gefahren.

Mehr Kundenservice geht absolut nicht:).
 
GSWolf1150

GSWolf1150

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GSA oder Fahrrad fahren!
Ich habe aber auch mit Polo keine Probleme gehabt.

Nach etwa 1 1/2 Jahren war der Reissverschluss an meiner Motorradhose defekt, ich konnte mir eine neue aus dem Regal nehmen.
Und da ich in den 1 1/2 Jahren etwas abgenommen hatte, auch eine Kleidungsgröße kleiner.

Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie man mit den Leuten vor Ort spricht bzw wer da vor einem steht.
Man kann das nicht am Laden fest machen.
 
B

Blister

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Auch ich habe bei Louis nur gute Erfahrungen gemacht (kompetentes, freundliches Personal), während ich bei Polo mehrmals Verkäufer erwischete, die von den Sachen, die sie verkaufen wollten offensichtlich wenig Ahnung hatten (auf nähere Fragen hilflos in der Gegend herumsuchten).
 
Eckart

Eckart

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Hallo,
Ich habe selber noch keine schlechten Erfahrungen mit Louis gemacht, allerdings kaufe ich auch seltenst Motorradzubehör im Versand, sondern im Laden, wenn immer es möglich ist - und da ist man hier in Berlin nicht so schlecht versorgt. Die meisten Wortmeldungen in diesem Thread betreffen ja auch den Ladenverkauf.

... kam ein Schreiben das ich die Ware nur gegen Vorauskasse erhalten kann.Trotz Kundennummer und einigen größeren Einkäufen. [...] . Nach einem Anruf bei Louis erfuhr ich das ich eine schlechte Auskunft über mich haben.
[...]
Ja, das müssen sie ja nicht sein, unter ihrer Adresse gibt es einen Kunden mit dem wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schon mal,.... das kann sein das der gar nicht mehr hier wohnt. Auf meine Antwort das ich mit dem doch nichts zu tun habe ging man nicht ein. Lieferung nur gegen Vorkasse. Übrigens unter Strasse und Hausnummer gibt es 50 Wohnungen. Wohngegend ist absolut Klasse. Keine Prolls und so.
Also weiße-Kragen Täter ?
Nein, 50 Haushalte unter einer Adresse deuten natürlich nicht auf eine Villa hin, aber es gibt auch Top-Wohnanlagen dieser Größe, Du bewohnst doch bestimmt das Penthouse ?
In meiner nicht so großen Wohnanlage habe ich auch einen Louis-Kunden unter den Nachbarn, der bis vor Kurzem noch Motorrad gefahren ist. Vielleicht sollte ich mal eine Auskunft über ihn einholen, um zu erfahren, ob ich kreditwürdig bin ?
Nach dem Datenschutzrecht gibt es die Möglichkeit, bei den Firmen die Auskunft zu verlangen, welche Daten über einen selbst gespeichert sind und das Recht, zu verlangen, dass unrichtige Daten gelöscht werden. Dies wäre ein Ansatzpunkt für diesen Fall. So etwas sollte man natürlich schriftlich tun, damit es den nötigen Stellenwert erlangt. Das gibt erstens der Firma Gelegenheit, den Fall noch einmal zu überdenken und schließt zweitens vielleicht auch das mögliche Fehlverhalten eines einzelnen Angestellten aus, das vielleichtr gar nicht die Linie der Firma ist ? Natürlich kann man Louis wie jede andere Firma auch nicht dazu zwingen, von einer Lieferung nur gegen Vorkasse abzurücken. Bei vielen Versandfirmen ist Vorkasse ja sowieso Standard.

"Sippenhaft" ist übrigens ein veralteter Ausdruck. Heute heißt so etwas "Scoring".

Eckart
 
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