Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kurvenreiche Strecke - BMW Navis

Erstellt von Brunoldi, 27.11.2013, 10:35 Uhr · 11 Antworten · 3.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard Kurvenreiche Strecke - BMW Navis

    #1
    Hallo

    Ich habe bei Garmin Schweiz eine Anfrage gestartet und folgende Antwort erhalten ....
    Guten Tag

    Die Software der BMW Geräte entspricht nicht der selben wie die der Geräte die wir vertreiben.
    Das Laden dieser Optionen wird daher nicht möglich sein.

    Besten Dank

    Sehr geehrte Damen und Herren



    Nachdem ich gelesen habe, dass beim neuen Motorrad Navi zūmo 390LM die Option "kurvenreiche Strecke" gewählt werden kann,

    interessiert es mich als Besitzer eines BMW Navigator IV Motorrad Navis, ob die Möglichkeit besteht via Software diese Option ebenfalls darauf zu installieren.

    Ich habe das Navi erst im Juli dieses Jahr erworben.

    Irgendwie eigenartig ....liegt das nun an BMW (die sagen was reinkommt und was nicht) oder an GARMIN (die wollen nicht) ??????






  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Das hat ja mit dem BMW Navis nix zu tun. Wenn du, so wie ich, einen gerade mal 8 Monate alten Garmin 350LM hast, bekommst Du diese Option auch nicht.

    Garmin ist, gelinde gesagt, eine Firma, die, genau wie die anderen Navi Hersteller, noch nicht gemerkt hat das Ihnen die Felle wegschwimmen. Hardware, die überteuert verkauft wird, mit Software, die 2 Jahre nach Erscheinungsdatum fehlerfrei ist. Mann kann nur hoffen, das irgendeine Firma mit ähnlich radikalen Ideen diese Branche so zerstört und neuaufbaut, wie Apple das mit dem Handy Markt gemacht hat.

    Frank

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    BMW hat für BMW-Navis das Sagen. Garmin bekommt also von BMW den Auftrag.

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Klar. Und Garmin sagt denen, das kostet X. Oder "Das geht technisch gar nicht".

    Ich wage zu bezweifeln das BMW da grossen Einfluss drauf nehmen kann, die sind da völlig von Garmin abhängig. Solange BMW nicht bereit ist die kompletten Kosten für ein feature zu übernehmen, wird das wohl nix werden. BMW hat ja keine eigene Softwareabteilung und macht das selber...

    Frank

  5. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Garmin wäre schlecht beraten, auf einen Großkunden wie BMW zu verzichten. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Art Wartungsvertrag existiert. Das heißt, daß BMW nicht für jede Softwareänderung zahlen muß.
    Mal abgesehen davon, daß ich persönlich auf "kurvenreiche Strecke" verzichten kann, wird auf entsprechende (zahlreiche) Nachfrage der User bei BMW evtl. BMW einen Auftrag an Garmin rausgeben, um dieses Feature in die Software zu integrieren.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß ich persönlich auf "kurvenreiche Strecke" verzichten kann, wird auf entsprechende (zahlreiche) Nachfrage der User bei BMW evtl. BMW einen Auftrag an Garmin rausgeben, um dieses Feature in die Software zu integrieren.
    Optimistisch....

    ausserdem, nur weil ein Feature in Gerät A nicht in Gerät B ist, ist das ja kein "nicht unterstützen"....

    a) der BMW Navi VI ist wie alt? Der ist doch baugleich mit dem Zumo 660. Kurvenreiche Strecke ist ein neues Features, das Garmin seinen Kunden gegenüber als "geht nicht in den alten Modellen" verkauft, und da reden wir von Modellen die gerade mal 6 Monate älter sind, das halte ich für doch sehr unwahrscheinlich das das in den 660er zurückgeportet wird, egal was BMW da will. Wartunsvertrag heisst: Fehler Bereinigung der Software, updates der Karten, aber mit Sicherheit nicht neue Features aus völlig neuen Modellreihen zurückporten.

    b) der BMW Navi V ist sicher hardware mässig eher dazu in der Lage dieses "neue Feature" zu unterstützen. Aber an sich gilt das gleiche wie oben.

    c) Den meisten ist das feature eh Wurscht. Zumindestens ist das der Tenor in den gps Foren, als Garmin user muss man eh alles mit Basecamp planen, und da gibt es wichtigere Probleme wie "kurvenreiche Strecke"....

    d) Grosskunde... Garmin macht mittlerweile den grossteil seines gewinns mit Outdoor/Joggen/Boot, nicht mehr mit Autonavis, und ganz bestimmt nicht mit den paar Moped Navis für BMW. Falls, und das weiss ich nicht, garmin auch die auto navis für BMW herstellt, ist da sicher ein besseres Argument für BMW...

    Oder anders gesagt: ich würde nicht drauf warten. Wenn man das Feature haben will, muss man einen anderen Navi kaufen.

    Frank

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Genau. Oder einfach vorher sehen, was man braucht und dann mit dem auch zufrieden sein. Ich kenne nichts Besseres für mich als Garmins Zumo. Zum finden von kurven brauch ich kein Navi. Felle wegschwimmen? Na, das sind aber grosse Töne

  8. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Klar - für den Navigator IV wird sowas nicht mehr implementiert werden.
    Großkunde - ok, ist wohl etwas übertrieben.
    Basecamp verbessern - stimme ich voll zu (für mich ist die in die Breite gezogene Darstellung eine Zumutung).

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    für das Auffinden von 'kurvenreichen Strecken' reicht mir ein normales Navi. Klappt selbst mit dem Alteisen 2610 gut.

    Andererseits kann diese Routingoption nicht schaden. Wer sie denn haben und gebrauchen möchte. Was kommt als nächstes?

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    BMW hat für BMW-Navis das Sagen. Garmin bekommt also von BMW den Auftrag.
    Jein. Was Garmin nicht hat, kann auch BMW nicht bestellen. Die Ami-Software ist aber generell ein Dreck (technisch
    von gestern/vorgestern), aber es gibt halt nicht viel was besseres...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 & Kurvenreiche Strecke
    Von Roli30 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 19:27
  2. TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum
    Von alex68 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:13
  3. TOMTOM -> kurvenreiche Strecke
    Von 1964 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:33
  4. Kurvenreiche Strecken bei TomTOM Urban
    Von ice-bear im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:52
  5. Rider 1 + kurvenreiche strecken
    Von Peter R12GS im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:59