Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kurvenreiche Strecke TomTom 2013 nervt.

Erstellt von MrUdo, 14.03.2014, 15:27 Uhr · 7 Antworten · 1.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    120

    Böse Kurvenreiche Strecke TomTom 2013 nervt.

    #1
    Hallo,

    ich habe ien TomTOm Rider 2013.
    Letzte Woche wollte ich von Wasserburg nach Freising über eine kurvenreiche Rouite navigieren.
    Das Navi schickt mich tatsächlich auf die neue Flughafentangente Ost.(breiter gehts nimmer)
    Die Einstellung war komplett auf Nebenstrassen.
    Ehrlich gesagt, bin ich da schon kurvenreichere Strecken gefahren.
    So ist die Funktion nur Mist.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #2
    Von wo nach wo?

    Kann die Route ja mal auf dem Garmin rechnen lassen....

  3. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #3
    auch eine breite strasse kann kurvenreicher sein als eine schmale.
    kannst auf der breiten strasse einfach slalom fahren, dann haste auch mehr kurven :-)




    Zitat Zitat von MrUdo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ien TomTOm Rider 2013.
    Letzte Woche wollte ich von Wasserburg nach Freising über eine kurvenreiche Rouite navigieren.
    Das Navi schickt mich tatsächlich auf die neue Flughafentangente Ost.(breiter gehts nimmer)
    Die Einstellung war komplett auf Nebenstrassen.
    Ehrlich gesagt, bin ich da schon kurvenreichere Strecken gefahren.
    So ist die Funktion nur Mist.

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Da gehören auch noch mehr Einstellungen dazu, z.B. "kürzeste Strecke"...

    Aber ich gebe dir teilweise Recht. Manchmal schickt es dich sowas von durch die Pampa und manchmal bist du nur auf Bundesstraßen unterwegs. Gut ist die Einstellung "unbefestigte Strecken vermeiden -> Nie!", besser wäre "unbefestigte Strecken bevorzugen"!

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    auf der Routenvorschau sieht man doch wie er fahren will. Wenn es nicht gefällt einfach eine Alternativroute (Route ändern) anbieten lassen. Man muss dem Navi aber auch nicht sklavisch folgen. Plane auch häufig mittels der Option kurvenreiche Strecke. Gefällt mir ein Strecke nicht oder sehe ich eine schönere Strasse fahre ich da einfach entlang. Der Rider führt dann schon wieder zum nächsten Wegpunkt bzw. zum Ziel.

    Einfach ein wenig üben uns ausprobieren, dann klappt das mit dem Rider schon. Habe da zu Anfang auch so meine Erfahrungen machen dürfen.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Es stimmt, dass der Rider die geplante Route anzeigt. Das ist aber in so einem großen Maßstab, dass man beim besten Willen nicht erkennen kann, ob es sich um wirkliche kleine Nebenstrecken handelt, oder nicht. Sicher kann man ran zoomen und sich alles gaaanz genau anschauen, was ich aber nicht als Sinn des Ganzen verstehe. Ich will mich eigentlich drauf verlassen können, dass ich wirklich die geilste Strecke angeboten bekomme. Das ist anscheinend nicht immer der Fall, was man bemerkt, wenn man sich zufällig in der Gegend auskennt. Da können die Programmierer bei Tomtom noch ein bissi was tun...;-)))

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Ich gehe halt einfach davon aus, daß wenigstens ein paar Kurven bei dieser Route vorhanden sind.
    Wie gesagt, ich habe es ausprobiert und bin mir bewusst, dass man auch Alternativ Strecken fahren kann.
    Liegt es vielleicht daran, dass mein Ziel die Heimatadressse war?

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #8
    Möglicherweise..., ich bin heute auch von Regensburg zu meiner Heimatadresse navigiert und bin viel auf sehr geraden Kurven unterwegs gewesen...;-)))


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 & Kurvenreiche Strecke
    Von Roli30 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 19:27
  2. TomTom 2013 mit Touratech Halter: Sirnalverlust
    Von Itzak im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 10:39
  3. ERLEDIGT Wunderlich Navihalter für TomTom 2013 neu
    Von GS Nattheim 71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:27
  4. TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum
    Von alex68 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:13
  5. TOMTOM -> kurvenreiche Strecke
    Von 1964 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:33