Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ladestand Akku Navigator 6

Erstellt von fuchs2266, 23.02.2018, 14:12 Uhr · 23 Antworten · 3.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.255

    Standard

    #11
    Gerade getestet:

    1. das komplett ausgeschaltete Navi6 an den Strom angeschlossen => Navi startet, Display geht an:

    1.jpg






    2. Das Ladesymbol wird angezeigt:

    2.jpg






    3. Ladestecker wieder gezogen/entfernt:

    3.jpg





    Ein Druck auf das 'Akku-Symbol' bewirkt NULL; unabhängig ob das Ladegerät angeschlossen ist oder nicht???

    'Aktiv' sind nur die Symbole Fahrzeug und Uhrzeit; diese öffnen sich auf Fingerdruck.

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.126

    Standard

    #12
    ...Du musst länger auf das Akkusymbol drücken, bis sich das Menü öffnet. Am Besten mit dem Fingernagel.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.255

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    ...Du musst länger auf das Akkusymbol drücken, bis sich das Menü öffnet. Am Besten mit dem Fingernagel.
    Korrrekt! Danke!

    4.jpg

  4. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    298

    Standard

    #14
    und jetzt steht bei dir "Batt Capacity 70" was ja auch so ca. dem Akku-Symbol bei dir entspricht. Bei mir ist das Akku Symbol voll und es steht aber nur 90 bei Batt Capacity. Denke also, mein Akku lädt nur noch bis max 90%. Was soweit nicht schlimm ist, nur auf Tour plane ich meine Routen mit einem kleinen Windows-Tablet. Da ist dann das Problem, wurde ich auch schon mal diskutiert, dass das Navi den Akku vom Tablet leersaugt, wenn dieser nicht vollständig geladen ist. Und das geht leider sehr schnell. Dafür gibt es zwar einen Workaround, aber nicht optimal.

  5. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.511

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Gerade getestet:

    1. das komplett ausgeschaltete Navi6 an den Strom angeschlossen => Navi startet, Display geht an:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	189 
Größe:	82,3 KB 
ID:	244508
    - Ist dass das original USB Garmin Kabel?
    - Welcher USB - 220V Adapter ist das?

  6. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.511

    Standard

    #16
    OK, geht jetzt mit so einen billich 2.99 Euro USB 220V Adapter in 2011 mal gekauft.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.255

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    - Ist dass das original USB Garmin Kabel?
    ja.




    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Welcher USB - 220V Adapter ist das?
    keine Ahnung wo der dabei war. Auf jeden Fall klappt das Laden mit diesem.

    5.jpg

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von fuchs2266 Beitrag anzeigen
    und jetzt steht bei dir "Batt Capacity 70" was ja auch so ca. dem Akku-Symbol bei dir entspricht. Bei mir ist das Akku Symbol voll und es steht aber nur 90 bei Batt Capacity. Denke also, mein Akku lädt nur noch bis max 90%. Was soweit nicht schlimm ist, nur auf Tour plane ich meine Routen mit einem kleinen Windows-Tablet. Da ist dann das Problem, wurde ich auch schon mal diskutiert, dass das Navi den Akku vom Tablet leersaugt, wenn dieser nicht vollständig geladen ist. Und das geht leider sehr schnell. Dafür gibt es zwar einen Workaround, aber nicht optimal.
    Habe gestern und heute unsere beiden Navi VI geladen.
    Es stand bei beiden 90.
    Das scheint wohl normal zu sein.
    Wenn es wieder mit der GSA auf die Straße geht und der Navigator VI in der BMW Halterung steckt bin ich mal gespannt was dann dort steht. Vermutlich auch nur 90.
    Warum der Navigator V und VI trotz des kompletten Abschalten nach ein paar Wochen leer würde mich auch interessieren.
    Das gute alte Garmin 660 hatte das nie.
    Voll geladen nach Monaten wieder angeschaltet war der Akku immer noch fast zu 100% voll.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    298

    Standard

    #19
    @Bajaman: da bin ich ja beruhigt! Geteiltes Leid ist halbes Leid

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von fuchs2266 Beitrag anzeigen
    @Bajaman: da bin ich ja beruhigt! Geteiltes Leid ist halbes Leid
    Yep so ist es.
    Bin gespannt was dort steht, wenn der Navigator den ganzen Tag am Bike hängt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Navigator 6 ist da - Akku laden
    Von qtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 14:10
  2. ERLEDIGT BMW Motorrad Navigator Adventure mit Lifetimeupdate und langer Akku-Laufzeit !
    Von Obelix65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 20:58
  3. Navigator V Akku lädt nicht mehr
    Von Climber im Forum Navigation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 22:40
  4. ERLEDIGT Car Kit für Navigator IV + Akku für Navigator IV / oder Zumo 660
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 20:13
  5. Navigator V - Akku ständig leer
    Von Huck im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 19:30