Länder im Navi Zümo 350

Diskutiere Länder im Navi Zümo 350 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moins Leute, als Navi-Amateur habe ich an die Profis folgende Frage. Meine Updates dauern regelmäßig 13 STUNDEN und mehr. Verkürzt sich die Zeit...
S

sprinter

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moins Leute,

als Navi-Amateur habe ich an die Profis folgende Frage.
Meine Updates dauern regelmäßig 13 STUNDEN und mehr.
Verkürzt sich die Zeit wenn ich Länder wie Polen, Dänemark
und einige andere einfach auf dem Gerät lösche und funktioniert
das Gerät dann noch einwandfrei. Mir reichen eigentlich D, FR, Ö,
ES, und I.
Vielen Dank schonmal für aussagefähige Tipps.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Die Zeit des Updates hängt an der Internetleitung, mit DSL 50 z. B. 35 Minuten für ganz Europa.
Was ist bei Deinem Anschluss möglich und welche Geschwindigkeit hast Du im Moment?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wer macht das Update? Du oder dein PC?
Wenn du das machst: Lass es von dem PC mit Garmin Express erledigen.
Wenn der PC es macht: Lass ihn arbeiten, auch nachts. Der schafft das ohne Aufsicht. Diese Knechte wurden für solche Aufgaben entwickelt. :)
 
S

sprinter

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Erstmal ein dankeschön an euch beiden. die Geschwindigkeit meiner Leitung verrate ich besser nicht damit hier keiner einen Lachkrampf bekommt, erbärmlich. Mit Speedtest gemessen Download 967 kbit/s, Upload 154 kbit/s. Hab schon den Anbieter gewechselt, bin noch in der Kündigungsfrist und dann ab 01.12.2017 bei dem Großen T.
Klar macht das mein PC mit Garmin Express. Dachte nur das man die Länder im Gerät löscht die man ohnehin nicht befährt und damit die Zeit verkürzen kann. Ich weiss, mit fast 70 wird man schon mal ungeduldiger:rollleyyes:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Meine Updates dauern regelmäßig 13 STUNDEN und mehr.
Verkürzt sich die Zeit wenn ich Länder wie Polen, Dänemark
und einige andere einfach auf dem Gerät lösche und funktioniert
das Gerät dann noch einwandfrei. Mir reichen eigentlich D, FR, Ö,
ES, und I.
Wenn es bei diesem Modell nicht viel anders ist als bei den anderen Garmin-Navis, dann dürfte es nicht möglich sein, einzelne Länder vom Gerät zu löschen. Es ist lediglich möglich, Sprache und Stimmen selektiv zu löschen, doch fallen die von der Dateigröße nicht so ins Gewicht und haben mit der Kartenabdeckung nichts zu tun. Sie lassen sich jedoch ohne Schaden löschen, stehen dann natürlich nicht mehr zur Wahl.

Beim Kartenupdate - und da liegt ja wohl das Problem - sollte einem die Update-Software mehrere Länderzusammenstellungen anbieten und wenn man hier eine mit weniger Ländern wählt, sollte das Update schneller gehen, zu sehen in diesem Video bei 2:22


Eckart
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich weiss, mit fast 70 wird man schon mal ungeduldiger:rollleyyes:
Dann wirst du dich auch später etwas gedulden müssen.:)
Bei mir dauert die Datenübertragung zum Garmin deutlich länger als der Download.:eek:
Anbei eine kleine Tabelle die nur theoretische Werte enthält, gestaffelt von meinem ersten Internetanschluss anno 1992 bis zum aktuellen Stand. Wobei heutzutage diverse Bremsen in den Netzen(intern & extern) den Download auf 25min hoch puschen.
So ein Speedtest misst nur die Geschwindigkeit vom nächsten Messserver, nicht die vom realen Downloadserver.
Download.jpg
 
S

sprinter

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Danke für die Hilfen!!
 
Thema:

Länder im Navi Zümo 350

Länder im Navi Zümo 350 - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Erledigt Biete TomTom Rider 2013 (V4) 45 Länder mit Lifetime Karten

    Biete TomTom Rider 2013 (V4) 45 Länder mit Lifetime Karten: Wie in der Titelzeile ersichtlich biete ich meinen Rider mit Karten Gesamt Europa 45 Länder an. Das Gerät ist mit Lifetime Kartenupdates...
  • Biete TomTom Rider 2013 (V4) 45 Länder mit Lifetime Karten - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Erledigt Biete TomTom Rider 2013 (V4) 45 Länder mit Lifetime Karten

    Biete TomTom Rider 2013 (V4) 45 Länder mit Lifetime Karten: Wie in der Titelzeile ersichtlich biete ich meinen Rider mit Karten Gesamt Europa 45 Länder an. Das Gerät ist mit Lifetime Kartenupdates...
  • Oben