Ergebnis 1 bis 7 von 7

Landkarte

Erstellt von exilsachse, 25.08.2013, 19:20 Uhr · 6 Antworten · 516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard Landkarte

    #1
    Hallo leute

    kennt jemand so unkaputtbare Landkarten?
    ich hatte mal eine in der Hand. das Material war glaub ich von tyvek.die stellen so unterspannbahnen für Dächer her. die könnte man 1000 mal zerknittern und der passiert nix.
    das Problem bei normalen karten ist ja das sie schnell reisen bzw sich durch wiederholtes falten auflösen.
    vielleicht hat jemand einen tip? denn trotz monderner technik wie navi und Smartphone ist die gute alte karte immer noch ein gutes mittel zur Planung und zum zerrechtfinden.

    Gruß
    David

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Hallo David,
    halt Ausschau nach laminierten Karten. z.B. Karten & Reiseführer - Louis - Motorrad & Freizeit
    Gruß
    Roads End

  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    das klingt doch gut. da werd ich mal bei tante lou vorbei schauen. Dankeschön!

  4. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #4
    Hallo David,

    ich hab so eine Karte aus Tyvek. Leider ist sie "nur" von Luxemburg. Hab sie vor gut 10 Jahren geschenkt bekommen und das Teil ist absolut unkaputtbar. Ich weiss leider nicht wo es solche Karten zu kaufen gibt. Die laminierten Karten sind sicher eine Alternative, doch ich stelle mir vor, dass die viel dicker und "unhandlicher" sind als normale Papierkarten, was bei Tyvek eben nicht der Fall ist. Vielleicht könntest du mal Bericht erstatten wenn du bei der Tante warst :-)

    Gruss
    Nils

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #5
    Hallo Nils,

    habe selber solche lamineirten Karten hier herum liegen. Die sind dünn und halten trotzdem einiges aus.

    Gruß
    Roads End

  6. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Danke! Gut zu wissen,dann war meine Skepsis wohl unbegründet ;-)

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #7
    so, ich habe mir gerade in der bucht ein Angebot geschossen. 8 motorradkarten laminiert für Süddeutschland und Österreich im Maßstab 1:300000 für 4, 49 €
    werd dann mal berichten wie sie sind


 

Ähnliche Themen

  1. landkarte
    Von exilsachse im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 13:29
  2. Landkarte
    Von wulli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:53
  3. Suche Landkarte Pyrenäen
    Von adler5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 11:11
  4. Landkarte
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 22:32