Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Laptop Navigation

Erstellt von cpt.mo, 15.03.2010, 13:19 Uhr · 24 Antworten · 1.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #11
    Ich glaube, du bist auf dem Holzweg.

    Programm auf dem Läppi laufen lassen - das Bild an den PDA übertragen - Ton in den Helm. Ziemlich kompliziert und sicher auch nicht umsonst. Bei Map & Guide gibt es (oder gab es) sowas für die LKW-Navigation, ist aber höllisch teuer.

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #12
    Hallo Unbekanter vom schönen Diemelsee,

    vor ein paar Jahren habe ich per Laptop und "Map´n Guide" navigiert. Das klappte wunderbar.
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, kannst Du an jede , auf dem Laptop instalierbaren Navigationssoftware, eine Navimaus anschließen.

    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig habe helfen können.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bist auf dem Holzweg.

    Programm auf dem Läppi laufen lassen - das Bild an den PDA übertragen - Ton in den Helm. Ziemlich kompliziert und sicher auch nicht umsonst. Bei Map & Guide gibt es (oder gab es) sowas für die LKW-Navigation, ist aber höllisch teuer.
    Noch mal Hallo,

    wenn Du auf die Grafik verzichten kannst, sollte es auch gehen wenn Du den Kopfhörerausgang des Laptops mit Deinen Ohrhörern verbindest.
    Gafik von Laptop an PDA senden = quatsch! (aus meiner Sicht!)

    Dann lieber eine Route am Laptop ausklamüsern, vernünftge Wegepunkte setzen, Route auf Navi (oder PDA) übertragen und gut ist!
    Wie hast Du die Stromversorgung für den Laptop geregelt?

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #14
    Hmhm...hab das Bild vor Augen:
    GS mit Laptophalter
    http://www.kwh-computerhalter.de/web...nk&subref=HTML

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Hmhm...hab das Bild vor Augen:
    GS mit Laptophalter
    http://www.kwh-computerhalter.de/web...nk&subref=HTML
    Moin moin,

    also wenn schon, denn schon!
    Gleich das ganze Cockpit ab und den (wasserdichten??) Laptop drauf. Geschwindigkeit kannst Du Dir vom Navi holen. Wichtige Motordaten werden Drahtlos per GS-911 auf den Laptop gezaubert.
    Das wäre doch mal eine Lösung!
    Aber ein vernüftiges Navi (welches???) wäre günstiger

    Viel Spaß bei der Umsetzung.

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Surftipp

    #16
    Ich habe noch einen Surftipp für Dich!

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen


    Ich glaube ich habe mich echt falsch ausgedrückt. Ich will navigieren damit. Damit ich aber das ding nicht während der Fahrt aufgeklappt auf dem Tank habe. geht das ins pad über.

    Aber ich muß auf dem Laptop wissen wo ich bin. Und wie ich navigieren kann.

    Sorry...habe es echt etwas doof geschrieben
    Solltest evtl. berücksichtigen, dass es bei Erschütterungen dann zu Spanabhebendem Lesevorgängen auf der Festplatte kommen könnte. Es sei denn natürlich, du hast ein Lappi mit SSD.

    Für ein einfaches "Wo bin ich grad" reicht z.B. die Kartensoftware der Landesvermessungsämter (TopV50), auf der unter anderm die guten alten UTM-Karten von Y-Tours basieren. Die Software unterstützt den Anschluß von GPS-Empfängern. Hab ich mit dieser Funktion schon verschiedentlich auf Einsatzleitfahrzeugen gesehen. Strassennavigation ist damit allerdings nicht möglich. Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, den Motorrad-Routenplaner irgendwo abzugreifen, ich meine (allerdings nicht 100%ig sicher), dass man auch hier einen Empfänger anschließen kann.

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #18


    Geil........wie man doch sich falsch ausdrücken kann.

    So......also

    Früher. Abends im Zelt tour auf der Karte geplant, manchmal trotzdem verfahren.

    Heute Neuzeit......

    Tour auf dem Laptop (Navi Karte) anschauen. Planen. Und auf dem PDA einpflegen. Entweder übertragen oder eintippen.
    Ich habe auf dem PDA ne relativ neue Software.

    Aber danke......habe mit einem Kollegen gerade Telefoniert. Es würde ja auch mit dem Motorrad Tourenplaner gehen.

    Aber schöner wäre es mit einer Navisoftware

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #19
    Ich will dem Laptop rein als Karte benutzen....halt nur praktischer.....

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #20
    Das ist aber echt eine schwere Geburt mit dir.

    Aber der MTP ist das absolut richtige Programm für dich.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufladen Laptop?
    Von sommer00 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:06
  2. DELL Laptop Vostro
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:22
  3. Tasche für den Laptop
    Von cpt.mo im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:48
  4. MapSource auf PC und Laptop?
    Von BastlWerner im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:18
  5. Laptop
    Von ArmerIrrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:08