Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lautes Headset für Garmin Zumo 210

Erstellt von joerdy, 06.06.2013, 06:48 Uhr · 3 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    292

    Standard Lautes Headset für Garmin Zumo 210

    #1
    Ich suche ein Headset welches kompatibel mit meinem Garmin Zumo 210 ist.

    Habe mir ein Nokia BH 214 zugelegt, im Forum gerne angepriesen, welches auch funktioniert, aber sehr leise ist ( Lautstärke bereits auf max. ).

    Ab ca. 40 km/h ist die Ansage zu leise.

    Wer hat Tipps, benötige ein günstiges Bluetoothset welches man vernünftig regeln bzw. lautstellen kann.

    Vielen Dank

    th.joerdens@googlemail.com

    Joerdy

  2. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    #2
    Hallo aus Berlin,
    das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir lag es an den Lautsprechern.
    Ich habe mir dan diese CARDO Q1/Q3 LAUTSPRECHER - Louis - Motorrad & Freizeit
    gekauft und in den Helm gebastelt. Nun ist alles schick und ich muss sogar das Handy und Navi leiser stellen. Klarer, sauberer und lauter Klang. Ich bin zufrieden mit der Kombination.

    Ach so, die Lautsprecher gibt es auch bei Polo für 19,95 €

    Ich hoffe, Sie geholfen zu haben

  3. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Habe ich auch gemacht, ich habe die Lautsprecher nur bei Ebay gekauft, und trotzdem keine Besserung.

    Laut Technikinfo macht es aber au keinen Unterschied welche Lautsprecher verbaut sind, denn die Verstärkung erfolgt durch das Nokia Bluetoothset BH 214.

    Navi und Headset sind auf max. Lautstärke, ich habe sämtliche Lautsprecher und Ohrstöppsel die meine Kumpels haben ausprobiert.

    Joerdy

  4. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Komisch, dann muss mein Nokia die neuen Lautsprecher lieber haben als die alten. Denn die neuen sind nunmal deutlich hörbar lauter und das Nokia ist immer noch das selbe.

    Dann tritt dein Garmin in die Tonne und kaufe Dir nen richtiges Navi



    Zusatz heute 1100 Uhr:
    Ich habe, glaube ich, die Lösung für dein Problem gefunden.
    Bei mir hatte sich heute ein Lautsprecher von dem Klettpad gelöst und ich habe ihn wieder angepappt.
    Auf einmal war der Ton völlig leise und mit vorher nicht zu vergleichen.
    Ich habe dann die Lautsprecher anders positioniert und schon war alles wie früher.
    Probiere also mal einige Varianten aus, bevor Du zur Klebepistole greifst.
    Ist en ziemliche Fummelei, zahlt sich aber dann doch aus.
    Bei mir hat es funktionie und ich denke, damit wirst Du auch dein Problem lösen.

    Happy Weekend. Christian


 

Ähnliche Themen

  1. GARMIN ZUMO 550 mit BT-Headset und Halter für GS
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:05
  2. Empfehlung HEADSET ZUMO 550
    Von Nightrider im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:48
  3. Erledigt - garmin zumo headset von touratech neu
    Von fichti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:13
  4. Zumo 550 mit Headset oder ohne
    Von CaesarMenden im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:53
  5. Zumo 550 und Headset Midland
    Von wko im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 07:35