Lautes Headset für Garmin Zumo 210

Diskutiere Lautes Headset für Garmin Zumo 210 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche ein Headset welches kompatibel mit meinem Garmin Zumo 210 ist. Habe mir ein Nokia BH 214 zugelegt, im Forum gerne angepriesen, welches...
J

joerdy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Ich suche ein Headset welches kompatibel mit meinem Garmin Zumo 210 ist.

Habe mir ein Nokia BH 214 zugelegt, im Forum gerne angepriesen, welches auch funktioniert, aber sehr leise ist ( Lautstärke bereits auf max. ).

Ab ca. 40 km/h ist die Ansage zu leise.

Wer hat Tipps, benötige ein günstiges Bluetoothset welches man vernünftig regeln bzw. lautstellen kann.

Vielen Dank

th.joerdens@googlemail.com

Joerdy
 
ChristianG.

ChristianG.

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
80
Ort
Berlin - Lichterfelde
Modell
R 1200 GS
Hallo aus Berlin,
das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir lag es an den Lautsprechern.
Ich habe mir dan diese CARDO Q1/Q3 LAUTSPRECHER - Louis - Motorrad & Freizeit
gekauft und in den Helm gebastelt. Nun ist alles schick und ich muss sogar das Handy und Navi leiser stellen. Klarer, sauberer und lauter Klang. Ich bin zufrieden mit der Kombination.

Ach so, die Lautsprecher gibt es auch bei Polo für 19,95 €

Ich hoffe, Sie geholfen zu haben :dance:
 
J

joerdy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Habe ich auch gemacht, ich habe die Lautsprecher nur bei Ebay gekauft, und trotzdem keine Besserung.

Laut Technikinfo macht es aber au keinen Unterschied welche Lautsprecher verbaut sind, denn die Verstärkung erfolgt durch das Nokia Bluetoothset BH 214.

Navi und Headset sind auf max. Lautstärke, ich habe sämtliche Lautsprecher und Ohrstöppsel die meine Kumpels haben ausprobiert.

Joerdy
 
ChristianG.

ChristianG.

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
80
Ort
Berlin - Lichterfelde
Modell
R 1200 GS
Komisch, dann muss mein Nokia die neuen Lautsprecher lieber haben als die alten. Denn die neuen sind nunmal deutlich hörbar lauter und das Nokia ist immer noch das selbe.

Dann tritt dein Garmin in die Tonne und kaufe Dir nen richtiges Navi :idee:



Zusatz heute 1100 Uhr:
Ich habe, glaube ich, die Lösung für dein Problem gefunden.
Bei mir hatte sich heute ein Lautsprecher von dem Klettpad gelöst und ich habe ihn wieder angepappt.
Auf einmal war der Ton völlig leise und mit vorher nicht zu vergleichen.
Ich habe dann die Lautsprecher anders positioniert und schon war alles wie früher.
Probiere also mal einige Varianten aus, bevor Du zur Klebepistole greifst.
Ist en ziemliche Fummelei, zahlt sich aber dann doch aus.
Bei mir hat es funktionie und ich denke, damit wirst Du auch dein Problem lösen.

Happy Weekend. Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautes Headset für Garmin Zumo 210

Lautes Headset für Garmin Zumo 210 - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben