Ergebnis 1 bis 3 von 3

@ lechfelder

Erstellt von smarthornet64, 07.03.2008, 14:54 Uhr · 2 Antworten · 564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard @ lechfelder

    #1
    Hallo,

    ich wollte mir gerade den Extremhalter bei Wunderlich bestellen,
    die Dame am Telefon meinte, er würde nur mur einem zusätzlichen Halter von Wunderlich funktionieren (Multipod-Halter)
    Der Anbau mit dem TomTom Spiegelhalter würde nicht funktionieren.
    Sie war sich da aber auch nicht ganz sicher.
    Hast Du den Halter mit den originalen Tomtom Sachen verbaut?

    Danke für Deine Antwort.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Smarthornet64,

    ja habe ich, allerdings ein wenig umgebaut. Schau mal da unter dem 9. Beitrag nach:

    Navi - Montage

    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wunderlich keine Gewährleistung übernimmt, wenn der original Halter mit angebrachtem EXTREM-Halter bricht.

    Habe an unseren beiden GS'sen die Rider so wie auf den Bildern zu sehen befestigt. Hält einwandfrei, bisher keine Brüche oder sonstige Ermüdungserscheinungen.

    Habe auch mal die Spiegelmontage ausprobiert. Hat mich aus mehreren Gründen nicht so recht überzeugt:
    • zu wackelig
    • außerhalb des Sichtfeldes, d.h. man muss immer den Blick von der Strasse
    • zu stark dem Fahrtwind ausgesetzt, saut sehr ein.
    • ist optisch nicht gerade der Hit
    Zwischenzeitlich gibt es schon mehrere Anbieter von Halterung, an verschiedenen Stellen. Sind fast alle in dem obigen Thread aufgeführt. Pfiffig finde ich auch die Ideen von Bikertech, siehe

    http://www.bikertech.de/html/tomtomrider.html

    Die Stromversorgung läuft über die Zusatzsteckdose in der Blende. Allerdings ist diese über ein Schaltrelais geschalten, sodaß nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf ist.

    Soeben noch ein Bild mit dem Rider gefunden:



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rider.jpg  

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle, informative Antwort.

    Allen ein schönes Wochenende