Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Linksverkehr

Erstellt von Lowrider1957, 17.03.2015, 12:25 Uhr · 24 Antworten · 2.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #21
    Das Kartenmaterial ist halt auf Linksverkehr getrimmt. 2013 habe ich mich von meinem Smartphone durch NSW/Australien lotsen lassen - allerdings im Auto. Es gab keinerlei Problem mit dem Linksverkehr und das "Navi" musste ich auch nicht umstellen.

    img_2074k.jpg

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    Achso, eventuell musst du wegen der Zeit was umstellen. Auf der Insel sind se eine Stunde zurück. . .

  3. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Achso, eventuell musst du wegen der Zeit was umstellen. Auf der Insel sind se eine Stunde zurück. . .


    Nur 1 Std. ?

    Ich dachte Jahrzehnte

  4. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Vorab: Der Navigator navigiert in rechtsdrehenden Ländern selbstverständlich und automatisch korrekt.

    Aber: Jegliches technische Helferlein, wie z.B. auch ein "mechanischer" roter Pfeil nach links, den manche sich als Erinnerungsstütze ins Cockpit beppen, ist m.E. kontraproduktiv. Die Dinger klappen nur, wenn man auch drauf guckt. Dies ist aber oft gefährlicher, als dies nicht zu tun. Linksverkehr ist pillepalle. Es reicht, sich auf der Fähre klar zu machen, dass das nun so ist. Die meisten Kontinentaleuropäer werden beim Überqueren einer Straße (zu Fuss) totgefahren. Da hilft weder Navigator noch Pfeil. Es reicht, beim morgendlichen wach werden einmal ans Land zu denken.
    Warum das jetzt kontraproduktiv sein soll erschließt sich mir jetzt nicht. Nicht jeder ist vielleicht so versiert wie du und kann auf neue Situationen schnell einstellen.
    Wenn der Person ein roter Pfeil wo auch immer der sitzen mag unterstützt und hilft einen Unfall zu verhindern, ist das doch klasse!
    Es wird ja schon langen wenn man morgens auf den Bock steigt und den Pfeil sieht und schon ist das kleine "Achtung" wieder da! Es soll ja auch eine kleine Gedankenstütze sein gegen Alzheimer bei der nach 5 min wieder alles vergessen ist hilft das natürlich nicht.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    Das mit dem Morgens dran denken in welchem Land man isst, fällt mir spätestens beim Frühstück wieder ein. . .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??
    Von zero-cool im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 08:46
  2. Seitenständer bei Linksverkehr
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:27
  3. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  4. R12 GS im Linksverkehr
    Von nordicboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:13
  5. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16