Livetracking beim N5

Diskutiere Livetracking beim N5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen benutzt jemand das Livetracking des N5? Habe den N5 mit Smartphonelink verbunden das aktivieren funktioniert auch die Mail wird...
MEER501

MEER501

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo zusammen

benutzt jemand das Livetracking des N5?
Habe den N5 mit Smartphonelink verbunden das aktivieren funktioniert auch die Mail wird verschickt.
Jetzt aber mein Problem die Gegenseite bekommt auf dem PC nichts angezeigt wenn sie den Link aufruft.
Für Tablet und Handy braucht man eine Garmin Tracker APP die es aber in keinem Shop gibt.
Kann es sein das Garmin den Service eingestellt hat?
Bei meinem Garmin Autonavi neuerer Generation funktioniert das einwandfrei. Allerdings startet man das Tracking in der Smartphonelink APP. Das geht aber nicht mit dem N5.
Kennt sich jemand aus ?

Lg Ralf
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hat zu Test Zwecken mal funktioniert, ist aber lange her.
Weiß nicht, ob aktuell noch.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Vor zwei Jahren klappte es prima als ich in Kroatien unterwegs war.
Damals hatte ich such den Ver.
Jetzt habe ich den VIer und es geht nicht. Das Mail wird verschickt, der Link darin geht aber wohl nicht, bzw. es kommt ein weißer Bildschirm.

Keine Ahnung was da los ist, schade das es zur Zeit nicht geht.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Hallo

Ich habe es bereits vor ein paar Wochen bei Garmin gemeldet, da ich die Funktion auch immer genutzt habe.
Hier mal die Antwort:
"Sehr geehrter Herr,

wir können den von Ihnen beschriebenen Fehler hier nun nachvollziehen und haben den Sachverhalt an die zuständigen Entwickler weitergeleitet.
Wann eine entsprechende Änderung in einem künftigen Update berücksichtigt wird, können wir aktuell noch nicht abschätzen."

Ob und wann da nun etwas passiert, muss man sehen. Aber es betrifft auch das N6.
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Hallo
Noch ein kleiner Nachtrag. Am N5 und Smartlink liegt es definitiv nicht. Wenn ich diesen Link an ein anderes N5 versende, was ja geht, kann das andere Gerät meine Position sehen und verfolgen. Der Fehler liegt ausschließlich an die blöden Internetseite von Garmin, die einfach weiß bleibt.

Wäre schön, wenn sich mehrere mal bei Garmin beschweren würden. Vielleicht bewirkt das mal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43545

Gast
Moin,
gibt es hierzu Neuigkeiten ?
Ich komme leider gerade nicht am mein Navi V und hätte gerne gewusst, ob das live tracking funktioniert.

Gruß
Markus
 
G

Gast43545

Gast
Einen Kontakt zu Garmin konnte ich nicht herstellen, ewige Warteschleife !!!! ....
daher habe ich nun mal direkt bei BMW Motorrad angefragt, schließlich ist es ein BMW Navigator V .... die sollten es doch eigentlich wissen. Der Navigator wurde ja auch mit der Funktion "Livetracking" ausgeliefert und es funktionierte bei Auslieferung.

Antwort: "Keine Ahnung, live tracking ... habe ich noch nie gehört. Was soll das sein ? Ist nicht von BMW, war nie Bestandteil des Navigators ... können wir nichts machen."
Ich frage mich, ob es mich eigentlich interessieren muss, ob die Software von Garmin kommt ... ich diskutiere ja auch nicht mit den sonstigen Zulieferern von BMW über irgendwelche Teile, die nicht funktionieren.

:madssmiley::madssmiley::madssmiley:
 
G

Gast43545

Gast
:dance-smiley:

... aber die Garmin Tracker App kann ich über den App Store immer noch nicht bekommen.
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Die Tracker App gibt es doch nicht mehr :cool:
 
Newbug

Newbug

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
... also ich habe heute wieder die Tracker App bei meinem N6 ausprobiert .... und es kommt wieder (neuerdings) diese Fehlermeldung :banghead: ... bis zu dieser "neuen" Fehlermeldung (die ID ist der Nummer meines N6), wurde die Mail versandt, aber der Empfänger hat nur eine leere Seite beim Öffnen des Link gesehen :cry:

Die Garmin "Smart Link" App hatte ich auf meinem Handy auch bereits gelöscht und nochmal neu installiert ... keine Änderung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Bei meinem NV ging es gestern noch.
 
Newbug

Newbug

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
... hab nun mein Handy mal gelöscht und neu gekoppelt ... jetzt geht es :wavespin:
 
Thema:

Livetracking beim N5

Livetracking beim N5 - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben