Ergebnis 1 bis 10 von 10

MAC erkennt NAV V nicht

Erstellt von Brunoldi, 05.04.2016, 17:53 Uhr · 9 Antworten · 873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard MAC erkennt NAV V nicht

    #1
    Hallo zusammen

    Ich habe meinen Nav V mit dem Mac verbunden und welches durch das Ladezeichen auch bestätigt wird.
    Jedoch wird das Navi nicht erkannt und ich kann somit auch keinen update installieren.

    Kennt jemand dieses Phänomen und falls ja - wie ist vorzugehen, dass der Navigator erkannt wird damit entsprechende updates durchgeführt werden können?


    Viele Grüsse
    Brunoldi

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Ja,
    umtauschen.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    grad so? zu erwähnen gilt noch, dass dies bisher noch nie der Fall war ....

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Du kannst es mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen. Das hat auch schon in dem einen oder anderen Fall geholfen.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Hi, mein Garmin Montana kann nur mit dem original Garmin USB-Kabel.

    Mit anderen Kabeln, die ich hier zuhause habe geht außer laden nix.

  6. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    Mein Mac braucht - aus welchen Gründen auch immer - bis zu 10 Minuten, bis er das Navi V erkennt und im Finder anzeigt. Dieses Verhalten zeigt er nur beim Navi V, jede andere Peripherie wird sofort nach dem Anschließen erkannt und dargestellt.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Ist ja schon merkwürdig - Garmin hat tatsächlich unterschiedliche USB-Kabel .... (Amis halt ...)

    Da hab ich doch glatt noch ein Ladekabel eines Tom Tom Geräts gefunden - und das passt ....

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    Ist ja schon merkwürdig - Garmin hat tatsächlich unterschiedliche USB-Kabel .... (Amis halt ...)

    Da hab ich doch glatt noch ein Ladekabel eines Tom Tom Geräts gefunden - und das passt ....

    Was passt der Stecker Mini USB

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Genau. Ist i.d.R. ein Kabelproblem - mit dem "original" Kabel sollte es problemlos gehen. Wobei meiner Meinung nach Kabel Kabel ist, solange es passt. Aber anscheinend ist es das nicht ... hatten das auch schon öfters, dass es mit dem nicht originalen Ewigkeiten gedauert hat, bis der Mac das Navi angenommen hat.

  10. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    @Brunoldi: Bist Du sicher, dass der USB-Port an Deinem Mac in Ordnung ist (werden andere Geräte wie z.B. USB-Stick erkannt)?

    Ich hatte ein ähnliches Problem: Angeschlossenes Gerät wurde zwar geladen, aber nicht erkannt - Fazit: Der USB-Controller war defekt.

    VG
    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt Navi V nicht mehr
    Von Classic Sport CS im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 16:25
  2. Zumo 660 erkennt Schuberth SRC nicht mehr
    Von feuerteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:24
  3. NavigatoV erkennt SD Karte nicht
    Von Salatfrosch im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 07:32
  4. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  5. GARMIN 660 am Mac? Funzt nicht so dolle!
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:00