Madeira-Karte von TomTom?

Diskutiere Madeira-Karte von TomTom? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eine Karte von TomTom, auf der Madeira enthalten ist? Bei TomTom steht unter der Kartenabdeckung für die Westeuropakarte die eindeutig...
G

GSWerner

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Gibt es eine Karte von TomTom, auf der Madeira enthalten ist?

Bei TomTom steht unter der Kartenabdeckung für die Westeuropakarte
die eindeutig klare Formulierung: "... Diese detaillierte zusammenhängende
Karte bietet eine VOLLSTÄNDIGE Abdeckung von ..., ..., Spanien,
Portugal
, Andorra, ..., ...".

Aber nix!!! Bisher dachte ich immer, Madeira gehört zu Portugal.

Aber vielleicht ist ja jetzt der Moment gekommen, an dem ich mein TomTom
endgültig dem Receycling zuführe und mich in Unkosten stürze.

Wie sieht es bei Garmin & Co aus?

Die Papierkarte ist natürlich mit an Bord, aber ich möchte das Navi für die
Streckenführung nicht missen.

War schon mal jemand zum Mopedfahren auf Madeira? Gute Tips sind
immer willkommen. In 12 Tagen geht´s los :-)

Werner
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Hallo Werner,

ob es bei TOMTOM Karten für Madeira gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab eben mal in Mapsource (Programm von Garmin) geschaut und da ist Madeira dabei. Ich war selber letztes Jahr auf der Insel (leider mit Mietwagen unterwegs) und es war absolut traumhaft. Wenn das Wetter passt, absolut klasse zu fahren. Mein Neid ist dir gewiss. Ich wünsch dir viel Spaß und möge die Sonne mit dir sein :).
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Werner,

auf meinem Rider mit der Karte "Western and Central Europe" in der aktuellen Version ist Madeira drauf, aufzurufen über Portugal.

Habe probehalber eine Route geplant, funktioniert!

Falls Du ganz sicher sein willst frage einfach beim Support on TomTom nach.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Werner,
Bei TomTom steht unter der Kartenabdeckung für die Westeuropakarte
die eindeutig klare Formulierung: "... Diese detaillierte zusammenhängende
Karte bietet eine VOLLSTÄNDIGE Abdeckung von ..., ..., Spanien,
Portugal
, Andorra, ..., ...".
Aber nix!!! Bisher dachte ich immer, Madeira gehört zu Portugal.
So eindeutig ist das leider nicht: Politisch gehört Madeira zu Portugal, geografisch aber zu Afrika. Und eine Unterteilung nach geografischen Kriterien ist bei einem Gerät, bei dem es um Geografie geht, durchaus naheliegend.
N. B. gibt es auch noch anderswo auf der Welt - mitunter weit auseinanderliegende - Gebiete, bei denen sich solche Fragen stellen.

Wie sieht es bei Garmin & Co aus?
Ist dabei - aber auch nicht "schon immer". Madeira und Kanaren sind bei der Beschreibung der Abdeckung extra erwähnt und kamen auch später als das jeweilige Mutterland hinzu.

War schon mal jemand zum Mopedfahren auf Madeira? Gute Tips sind immer willkommen.
http://eck-m.de/reisen/pt/madeira/index.htm

Eckart
 
G

GSWerner

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
So eindeutig ist das leider nicht: Politisch gehört Madeira zu Portugal, geografisch aber zu Afrika. Und eine Unterteilung nach geografischen Kriterien ist bei einem Gerät, bei dem es um Geografie geht, durchaus naheliegend.
Hallo Eckart!

Schon klar - aber die Kanaren sind d´rauf. Und die gehören auch zu Afrika:confused:.

Danke für deinen Link. Werde mir deine Ausführungen mal ganz in Ruhe ansehen.

...auf meinem Rider mit der Karte "Western and Central Europe" in der aktuellen Version ist Madeira drauf, aufzurufen über Portugal.
Hallo Klaus!

Na, das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Dann bin ich mit meiner Version 9.056
wohl ein wenig "von Gestern". Werde sofort updaten.

Danke und viele Grüße.

Werner
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Werner,

bei meinem Rider 1 ist es aber noch eine 8-er Version (V855..). Hast Du ein anderes Gerät? Vielleicht sind dort die angebotenen Karten anderst.
 
G

GSWerner

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Klaus!

Ich fahre eigentlich immer nach Karte. Und für die wenigen Navi-Touren
hat mir mein XL IQ Routes immer völlig ausgereicht. Aber offensichtlich
ist die Software eine andere.
Na ja - dann wird es wohl Zeit zum Aufrüsten.

Noch einmal danke!

Werner
 
Thema:

Madeira-Karte von TomTom?

Madeira-Karte von TomTom? - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Madeira off-road

    Madeira off-road: Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i. Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Keine Karte von Madeira ?

    Keine Karte von Madeira ?: Hallo Navi Profis Ich finde im City Navigator Europa NTv9 die Portugiesische Insel Madeira nicht??? Wer kann mir Helfen Gruß Pfälzer
  • Keine Karte von Madeira ? - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Madeira off-road

    Madeira off-road: Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i. Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Keine Karte von Madeira ?

    Keine Karte von Madeira ?: Hallo Navi Profis Ich finde im City Navigator Europa NTv9 die Portugiesische Insel Madeira nicht??? Wer kann mir Helfen Gruß Pfälzer
  • Oben