Ergebnis 1 bis 7 von 7

Madeira-Karte von TomTom?

Erstellt von GSWerner, 24.10.2010, 19:16 Uhr · 6 Antworten · 4.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard Madeira-Karte von TomTom?

    #1
    Gibt es eine Karte von TomTom, auf der Madeira enthalten ist?

    Bei TomTom steht unter der Kartenabdeckung für die Westeuropakarte
    die eindeutig klare Formulierung: "... Diese detaillierte zusammenhängende
    Karte bietet eine VOLLSTÄNDIGE Abdeckung von ..., ..., Spanien,
    Portugal
    , Andorra, ..., ...".

    Aber nix!!! Bisher dachte ich immer, Madeira gehört zu Portugal.

    Aber vielleicht ist ja jetzt der Moment gekommen, an dem ich mein TomTom
    endgültig dem Receycling zuführe und mich in Unkosten stürze.

    Wie sieht es bei Garmin & Co aus?

    Die Papierkarte ist natürlich mit an Bord, aber ich möchte das Navi für die
    Streckenführung nicht missen.

    War schon mal jemand zum Mopedfahren auf Madeira? Gute Tips sind
    immer willkommen. In 12 Tagen geht´s los :-)

    Werner

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Hallo Werner,

    ob es bei TOMTOM Karten für Madeira gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab eben mal in Mapsource (Programm von Garmin) geschaut und da ist Madeira dabei. Ich war selber letztes Jahr auf der Insel (leider mit Mietwagen unterwegs) und es war absolut traumhaft. Wenn das Wetter passt, absolut klasse zu fahren. Mein Neid ist dir gewiss. Ich wünsch dir viel Spaß und möge die Sonne mit dir sein .

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Werner,

    auf meinem Rider mit der Karte "Western and Central Europe" in der aktuellen Version ist Madeira drauf, aufzurufen über Portugal.

    Habe probehalber eine Route geplant, funktioniert!

    Falls Du ganz sicher sein willst frage einfach beim Support on TomTom nach.

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #4
    Hallo Werner,
    Zitat Zitat von GSWerner Beitrag anzeigen
    Bei TomTom steht unter der Kartenabdeckung für die Westeuropakarte
    die eindeutig klare Formulierung: "... Diese detaillierte zusammenhängende
    Karte bietet eine VOLLSTÄNDIGE Abdeckung von ..., ..., Spanien,
    Portugal
    , Andorra, ..., ...".
    Aber nix!!! Bisher dachte ich immer, Madeira gehört zu Portugal.
    So eindeutig ist das leider nicht: Politisch gehört Madeira zu Portugal, geografisch aber zu Afrika. Und eine Unterteilung nach geografischen Kriterien ist bei einem Gerät, bei dem es um Geografie geht, durchaus naheliegend.
    N. B. gibt es auch noch anderswo auf der Welt - mitunter weit auseinanderliegende - Gebiete, bei denen sich solche Fragen stellen.

    Wie sieht es bei Garmin & Co aus?
    Ist dabei - aber auch nicht "schon immer". Madeira und Kanaren sind bei der Beschreibung der Abdeckung extra erwähnt und kamen auch später als das jeweilige Mutterland hinzu.

    War schon mal jemand zum Mopedfahren auf Madeira? Gute Tips sind immer willkommen.
    http://eck-m.de/reisen/pt/madeira/index.htm

    Eckart

  5. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    So eindeutig ist das leider nicht: Politisch gehört Madeira zu Portugal, geografisch aber zu Afrika. Und eine Unterteilung nach geografischen Kriterien ist bei einem Gerät, bei dem es um Geografie geht, durchaus naheliegend.
    Hallo Eckart!

    Schon klar - aber die Kanaren sind d´rauf. Und die gehören auch zu Afrika.

    Danke für deinen Link. Werde mir deine Ausführungen mal ganz in Ruhe ansehen.

    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    ...auf meinem Rider mit der Karte "Western and Central Europe" in der aktuellen Version ist Madeira drauf, aufzurufen über Portugal.
    Hallo Klaus!

    Na, das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Dann bin ich mit meiner Version 9.056
    wohl ein wenig "von Gestern". Werde sofort updaten.

    Danke und viele Grüße.

    Werner

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Werner,

    bei meinem Rider 1 ist es aber noch eine 8-er Version (V855..). Hast Du ein anderes Gerät? Vielleicht sind dort die angebotenen Karten anderst.

  7. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #7
    Hallo Klaus!

    Ich fahre eigentlich immer nach Karte. Und für die wenigen Navi-Touren
    hat mir mein XL IQ Routes immer völlig ausgereicht. Aber offensichtlich
    ist die Software eine andere.
    Na ja - dann wird es wohl Zeit zum Aufrüsten.

    Noch einmal danke!

    Werner


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom EU Karte
    Von Branco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 10:06
  2. TomTom Karte WestEU
    Von Grafenwalder im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:26
  3. Karte von Marokko für TomTom Rider 2
    Von OrionVII im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 08:36
  4. TomTom Karte
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:53
  5. Keine Karte von Madeira ?
    Von Pfälzer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:45