Major Update für Sena Headsets

Diskutiere Major Update für Sena Headsets im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://www.sena.com/community/news/upgraded-sena-experience-2018 neu insbesondere das Audio-Multitasking, auch für ältere Modelle.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das wäre ja der Hammer und eine Lösung all meiner Probleme. Vor einigen Wochen hat der Support mir noch geschrieben, dass es nie Audiomultitasking für das 10R geben wird, weil nur ein BT Chip verbaut ist.

Ich bin ja mal gespannt


Hier alles in deutsch:

https://www.sena.com/de/community/news/upgraded-sena-experience-2018


Änderungen in 2.0 für das 10R


  • Unterstützung für HD-Sprachaufnahmen
  • Unterstützung für GPS-Kopplungsmodus
  • Unterstützung für Audio Multitasking-Bluetooth-Sprechanlage
  • Unterstützung für FM-Freigabe
  • Unterstützung für Audioquellenpriorität
  • Vereinfachtes Konfigurationsmenü
  • Verbesserte Lautstärkeregelung
  • Neue Sprechanlagen-Kompatibilität mit 30K
  • Optimierte Leistung der Sprechanlage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

greyman

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Habe das Update gestern eingespielt und den Navigator VI neu gekoppelt.
Telefonieren mit dem iPhone klappt jetzt deutlich besser.
Apple Maps und Google Maps bekommt leider immer noch keinen Ton lauten raus, nur ganz schwer im Hintergrund zu hören.
Spotify und Audible spielen problemlos.

Kopplung:

iPhone 7 (IOS 12) <-> Navigator VI (Software 5.50) <-> Sena 10R (Software 2.0)
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Das SMH10B ist leidrr auch nicht dabei. :-(
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Das SMH10R leider auch nicht.

Hätte mich auch gewundert, wenn das FM Modul schon installiert gewesen wäre!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der erste Test war sehr ernüchternd.

Audioüberlagerung funktioniert nicht mit dem Navi bei Intercomgespräch. Handy mit Musik geht.

Allerdings ist die Audioqualität, wenn man Aufioüberlageung eingeschaltet hat, sehr schlecht.

Einzig, dass das GPS grundsätzlich nicht mehr das Intercomgespräch unterbricht (auch bei ausgeschlateter Audioüberlagerung), ist sehr gut.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Leider nichts genaues, aber ich denke es kommt auch für dieses Modell, da der Device Manager SC1 und SC10U der gleiche ist und auch sonst von den techn. Daten relativ identisch gehe ich mal von der gleichen Plattform aus.

Aber vielleicht weiss da ja jemand mehr.


Grüße
Eric
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Update nicht für Schubert gebrandete SC10U verfügbar :daumen-runter:


[...]
vielen Dank für Ihre Email.



Die Software die auf der Sena Seite angeboten werden sind nicht für die Schuberth Geräte die von Sena hergestellt werden.

Die aktuellste Version für das SC10U ist 1.1.

Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, wann Sena uns das 2.0 Update auch für das SC10U zur Verfügung stellt.



Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
[...]
BU Motorcycle - Service Center
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die e-Mail meint ja "wann" insofern bin ich vorsichtig optimistisch das es überhaupt kommt, allerdings ist bei Sena Version 1.3.2 aktuell gewesen und bei Schubert immer noch 1.1 - das stimmt mich weniger hoffnungsvoll.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Andereseits ist ja nicht eindeutig klar, ob ein Update wirklich notwendig ist. Mein SC-1 ist mit dem TomTomm400 und dem Mäusekino der GS gleichzeitig gekoppelt. TT = Handy1, BMW = Handy2. Telefonieren über BMW, nur noch Navi über TT. Läuft.
 
S

skinnr

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
2
Heute bei Schuberth per Mail nachgehakt. Zack, 2h später kam die Antwort es sei jetzt verfügbar. Tatsache, gestern war noch nichts da.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Danke für die Info - ich hatte vorgestern nachgesehen und hatte dann das Thema innerlich wieder abgehakt.


Grüße
Eric
 
S

skinnr

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
2
Kein Thema. Scheint auch gut zu funktionieren, zumindest HD Audio und Audio Multitasking.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Update 2.0 auch für das 10U jetzt verfügbar
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
hmmm, also ich habe wieder gestern nach einem 150km Test auf 1.0 zurück gesetzt. Grund: Beim Mediaplayer knartze es sehr laut wenn ich manuell einen nächsten Titel angewählt habe, genauso wenn von Naviansage wieder auf Musik geschaltet wurde. Konfiguration: SC10U, Navigator 6 und Iphone 6. Mit der Version 1.0 ist es wieder nur ein ganz leises knarzen, welches nicht stört.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...Audio Multitasking funktioniert, aber bei der Sprechverbindung miserable Qualität (knacken, etc.) - schalte ich auf HD Voice, ist das Problem weg, dann aber kein Audio Multitasking.
Beim einen Helm war aber der Akku ziemlich platt, mal sehen wie es nach dem aufladen ist.


Grüße
Eric
 
Thema:

Major Update für Sena Headsets

Major Update für Sena Headsets - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben