Ergebnis 1 bis 5 von 5

Map Source verdoppeln ?

Erstellt von saeger, 30.08.2011, 10:15 Uhr · 4 Antworten · 706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard Map Source verdoppeln ?

    #1
    Servus Beinand,

    kann ich mein Map Source Programm mit meinen Karten (Life time) eigentlich auf einen zweiten Computer (Schleppdepp) laufen lassen? Habe keine Lust am Wochenende ins Büro runter zu gehen und da rum zu machen.
    Kann man da den ganzen Routenbestand mit rüber nehmen und auf dem 2. Comp. entstandenen Touren am Montag auf den Comp. 1 übertragen?

    Funktioniert das, vorallem was die Landkarten betrifft, wenn mal einer der Comp. ersetzt werden muß, auch noch? Oder darf ich auf soviele Comp. nicht übertragen?

    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Hallo Karl,
    ja das funktioniert. Ich hab das auch auf dem PC und auf einem LapTop laufen. Als mein kleines Homenetzerk noch eingerichtet war konnte ich die Touren von einem auf den anderen laden und bearbeiten oder auf die Navi der Gäste übertragen usw.
    Soweit ich noch weiß mußt du die Software/Karten auf dem Zweitgerät nur mit Deinen Regiestrierungsdaten anmelden.

    Grüße aus Franken
    Norbert

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #3
    Ja, funktioniert wie Norbert schreibt. Hab es auch noch parallel auf meinem Netbook für unterwegs laufen. Nur darauf achten überall die selbe Kartenversion laufen zu haben. Dann kann man fröhlich hin und her schieben und nachbearbeiten etc.

    Sent from my GT-I9000

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Moin,

    meine persönliche Anleitung, für meine Konfiguration:

    Alten PC starten, UnlockWizard aufrufen in MS mit
    "Dienstprogramme" - "Karten freischalten..."
    "Weiter" - "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" auswählen -
    Speicherort für die .unl Datei angeben.
    Speichern im Netzwerk oder auf Disk, USB Stick, CD egal.

    Neuen PC starten.


    Sofern MapSource noch nicht installiert, erst dies erledigen:
    a) SetupCD
    b) Karten von CN5 – CD1
    c) CN5 – CD2 => je nach Aufforderung! Nur Region7 (= kleinste auswählen)

    Kartenmaterial installieren. Keine Codes eingeben!
    MS NICHT STARTEN!
    Vorher alle deine Karten installieren => CN2009

    ð Keine Codes eingeben!

    Aktuelle MS Version 6.13.7 von garmin händisch herunterladen, doppelt anklicken ( Version liegt auf PC => aufrufen).
    MS 6.13.7 wird über deine bisherige MS "drüberinstalliert".
    MS noch immer nicht starten! Keine Codes eingeben!
    Aktuelle garmin USB Treiber 2.2.1 herunterladen und installieren (abgespeichert!)

    .
    PC herunterfahren abschalten.
    PC einschalten und hochfahren.


    Jetzt MS starten.
    Es kommt eine Info "Karten gesperrt", klick links unten auf "Karten Freischalten".
    Starte wieder den Unlock Wizard, jetzt wählst du aber
    "Alle garmin Freischaltcodes abrufen und neu installieren".
    Datei angeben wo du vom alten PC die .unl Datei gespeichert hast.
    Die Codes werden jetzt in den neuen PC eingelesen.



    Klappt.

  5. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich hab einfach eine 1:1 Kopie von MapSource (c:\garmin) und dem Karten-Verzeichnis gemacht (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps")
    Anschliessend auf dem Zielsystem noch die Karten freischalten: In Mapsource mit: Dienstprogramme -> Karten freischalten -> Freischaltregienen -> Hinzufügen -> Code eingeben

    Ich hab allerdings noch eine ältere 6.15'er Version. Ob das mit der aktuellen (6.16.irgendwas) auch funktioniert, kann ich nicht sagen...

    Gruss
    Joe


 

Ähnliche Themen

  1. Map Source Adressen Suche
    Von Zebulon im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 10:08
  2. Map Source - Wegpunkte
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 22:34
  3. Map Source Freischaltung für Zumo 660
    Von 67penny im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:13
  4. Garmin Map Source und Mac?
    Von Detlev im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:23
  5. Garmin Map Source Zweitinstallation
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 09:15