Ergebnis 1 bis 9 von 9

MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1

Erstellt von Lutz, 05.02.2014, 17:09 Uhr · 8 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Frage MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1

    #1
    Hallo zusammen...

    Hab da mal ne Frage...Ich nutze nun schon einige Jahre MapSource & BaseCamp auf meinen alten Desktop Rechner unter Windows 7...Läuft einwandfrei...

    Nun hab ich mir einen neuen Laptop gekauft...soll demnächst meinen alten Rechner ablösen...Das Betriebssystem auf dem Teil ist aber Windows 8.1...Nun hätte ich gerne gewusst, funktionieren MapSource & BaseCamp mit Windows 8.1 überhaupt ??? Bei MapSource habe ich da meine Bedenken...wird ja schon länger nicht mehr aktualisiert...

    Kann mir da einer was zu sagen.........schreiben.......

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    BC läuft mit W 8.1 bei mir!

  3. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Bei mir laufen beide mit W8.1 (bzw. sind gelaufen, bin wieder auf w7 zurück)

  4. Puschel Gast

    Standard

    #4
    bei mir funktioniert Mapsurce u. BaseCamp auch mit W8.1 ohne Probs.

    Puschel

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert Mapsurce u. BaseCamp auch mit W8.1 ohne Probs.
    Moin moin,

    bei mir auch.

  6. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Servus,
    also unter 8 und 8.1 laufen MS und BC Problemlos.
    Hat mich auch gewundert aber wie gesagt geht.
    Da machte Itunes/Iphone mit 8.1 weit aus mehr Probleme :-)

    Gruß Elmar

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #7
    Hi.......

    Danke...da bin ich ja beruhigt...
    Werde mir also am Wochenende beide auf mein Notebook installieren! Mal sehen ob ich mich mit Windows 8.1 anfreunden werde..ist ja recht gewöhnungsbedürftig.....bislang arbeite ich immer noch lieber mit Win.7.
    Vielleicht lass ich mir doch noch eine SSD Festplatte zusätzlich einbauen, wo ich dann als zweites Betriebssystem Win.7 installiere. Soll ja funktionieren...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    Hallo Lutz,

    die WIN 8 "Features" lassen sich leicht ausblenden.

    Auf meinem MEDION Tablet PC habe ich sogar meine Gadgets wieder installiert bekommen

    auch Quick Start Leiste funktioniert.
    Garmin Express und BC laufen problemlos....

    Die Touch Fähigkeiten von WIN 8 unterscheiden sich zwar vom iOs, möchte sie beim Tablet aber nicht mehr missen.
    .

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #9
    Hi...

    So, wollte nur mitteilen das auf Windows 8.1 die Installation von MapSource & BaseCamp einwandfrei von statten ging! Beide Programme laufen ohne jegliches Problem! Auch das aktualisieren der Karten mit Garmin Express auf 2014.40 hat Problemlos funktioniert.

    Habe mich nunmehr ca. 4Tage mit Windows 8.1 beschäftigt...muss aber sagen, das man sich daran gewöhnen kann..Es ist Windows 7 doch sehr ähnlich, wenn auch etwas komplizierte und die Wege sind etwas länger!

    Ich werde kein weiteres Betriebssystem installieren! Finde mich mittlerweile doch schon recht gut zu recht. Versuchen Windows 8.1 etwas auf meine Bedürfnissen anzupassen ....Mal sehen was da noch kommt......

    Nochmals danke ...


 

Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21
  2. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  3. Windows Vista
    Von Pfälzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59
  5. Garmin Mapsource Update 6.8.0 ist da
    Von Kuba im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:44