Ergebnis 1 bis 8 von 8

MapSource CityNavigator/BaseCamp

Erstellt von Locky, 08.06.2014, 18:11 Uhr · 7 Antworten · 635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard MapSource CityNavigator/BaseCamp

    #1
    Hallo,
    ich bin kein Navi Experte und deshalb mal die Frage, was ist BaseCamp. Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource bekommen. Find MapSource aber kompliziert. BaseCamp ist ja wohl auch eine Planungssoftware, aber kann ich die auch nutzen und wenn ja wie? BaseCamp soll in der Anwendung einfacher sein als MapSource, habe ich jedenfalls mal gehört. Kann natürlich auch sein das ich da was total durcheinander bringe. Wenn mir jemand von euch dazu etwas Aufklärungsunterricht erteilen würde wäre das echt super.
    Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingstfest!

    Gruß
    Mario

  2. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #2
    Ich kenne BaseCamp aus der "Applewelt" als Programm bzw. Tool mit welchem es möglich ist Windoof auf nem Apple aufzuspielen.

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    pfuuuhhh... nagut!


    Basecamp >>> BaseCamp? | Garmin | Deutschland

    Basecamp Tutorials und Hilfen >>> https://www.youtube.com/results?search_query=basecamp

    Da findest du alles an erklärungen und workshops auch extra für anfänger. wenn du das alles verinnerlicht hast und nach ein wenig übung und erste touren immer noch probleme hast und google nix mehr ausspuckt, findet sich hier sicher jemand, der auf spezielle fragen antwortet.


    Viel Spass! Und Gute Fahrt

  4. Ojo Gast

    Standard

    #4
    Hallo Mario,

    und wenn du noch konkrete Fragen zu BaseCamp hast, gibt es in diesem Forum ein Thema: BaseCamp

    Wenn du MapSource kompliziert findest, bin ich gespannt, wie du BaseCamp finden wirst. Viel Vergnügen!

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Gerhard B. Beitrag anzeigen
    Ich kenne BaseCamp aus der "Applewelt" als Programm bzw. Tool mit welchem es möglich ist Windoof auf nem Apple aufzuspielen.
    Na, dann mal viel glück!

    Ich würde das ja eher mal mit bootcamp probieren...

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    Hallo Mario
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource bekommen. Find MapSource aber kompliziert. BaseCamp ist ja wohl auch eine Planungssoftware, aber kann ich die auch nutzen und wenn ja wie? BaseCamp soll in der Anwendung einfacher sein als MapSource
    Ja, der Zumo 550 kann mit Basecamp genutzt werden. Wird nach dem Anschließen von Basecamp erkannt. Beim ersten Anschließen kann es Stunden dauern, bis sich Basecamp mit dem Gerät synchronisiert hat, später dauert das aber nur noch Sekunden.

    Wenn Dir die Bedienerführung des Programms nicht selbsterkläred genug ist, haben Dich Beitragsautoren vor mir auf geeignete Informationsquellen verwiesen, denn eine allgemeine Einführung hier sprengt den Rahmen eines Beitrags, mit Detailfrgen kannst Du natürlich kommen.

    Einfacher als Mapsource ist Basecamp nicht, dafür spricht aber, dass es die neuere software ist, Mapsource wird nicht mehr weiterentwickelt.

    Eckart

  7. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #7
    Hallo,
    danke für eure Infos. Welche anderen Planungssoftware kann man den auf dem zumo550 nutzen. Es gibt da ja noch den Motorradplaner. Wäre das eine einfache alternative?

    Gruß
    Mario

  8. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Für einsteiger kann ich immer den MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht empfehlen. Ist zwar online aber von der Bedienung super einfach. Die Route kannst du für viele Geräte exportieren oder als GPX exportieren und entweder direkt ins Navi schieben oder über BaseCamp aka MapSource ins Gerät schieben lassen.
    Hier ist allerdings zu bedenken dass die Route nicht eins zu eins abgefahren wird da der motoplaner die routen anders berechnet als Garmin.
    Den Motorradplaner kenn ich nicht. Es gibt auch noch Tyre. Inwiefern das mit Garmin funktionniert kann ich nicht sagen.

    Gruß aus IN


 

Ähnliche Themen

  1. MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1
    Von Lutz im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 18:15
  2. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21
  3. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59
  5. Garmin Mapsource Update 6.8.0 ist da
    Von Kuba im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:44