Ergebnis 1 bis 3 von 3

MapSource hat falsche Karte und mehr...

Erstellt von graythornWW, 13.07.2010, 10:19 Uhr · 2 Antworten · 848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    11

    Frage Synchronisationsprobleme Zumo 660/MapSource

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern abend Firmware und Karten auf meinem Zum 660 upgedatet. Außerdem habe ich auf die aktuelle Version von MapSource upgedatet.

    War eine ziemlicher Aufwand - und mir war nicht immer klar was ich da gerade mache (welche Seriennummer steht wo, woher hat er jetzt diese oder jenen Code, aus dem Gerät oder von der Garmin-DB???....) - aber es hat funktioniert.

    1. Problem:
    Allerdings hat MapSource jetzt nicht die Karte die das Zumo 660 hat. Wenn ich eine Route erstelle und diese auf das Gerät übertrage, bekomme ich die Meldung, das die Karten nicht übereinstimmen, und das Gerät fragt, ob es die Route neu berechnen soll. Wie kann ich diese synchronisieren?

    2. Problem:
    In MapSource kann ich ja Teilkarten markieren und diese auf das Gerät übertragen. Wofür soll das gut sein? Sind nicht alle Karten bereits im Gerät gespeichert (City Navigator(R) Europe NT)?
    Überschreibe ich evtl. irgend welche Daten im Gerät wenn ich das mache?

    3. Problem:
    Bei dem Navi war eine Speicherkarte mit Routen dabei (Die übliche SD Karte mit ca. 800 Motorradtouren des MOTORRAD-Tourenplaners). Diese habe ich auf das Gerät übertragen. Im Zumo 660 kann ich diese Routen auswählen (unter Extras) und alles ist gut.
    Kann ich diese Routen auch in MapSource laden, sehen und weiterverarbeiten?

    ...oder bin ich einfach zu blöde für dieses Gerät/diese Software (hatte bislang nur TT)???

    Danke und Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Punkt Nr. 1: Die Lösung des Problems ist im Update zu suchen. Auch ich habe mir da länger spielen müssen. Wenn Du das Update durchführt gibt es im 2 oder 3 Schritt einer erweiterten Funktion und hier musst Du "Update auf Gerät und Computer" auswählen.

    Punkt Nr.2: Keine Ahnung, habe diese Funktion nie verwendet und trotzdem funktioniert alles prima. Ist wahrscheinlich eine Funktion die nur für ältere Geräte notwendig ist.

    Punkt Nr. 3: Keine Ahnung, wird in Österreich nicht ausgeliefert.
    Jan

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von graythornWW Beitrag anzeigen
    3. Problem:

    [..]
    Kann ich diese Routen auch in MapSource laden, sehen und weiterverarbeiten?
    Hallo Andreas,

    es gibt einen (etwas umständlichen) Weg die Routen auch in Mapsource zu bearbeiten. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, hier der Link zur Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten. In Kap. 5 wirst du fündig.


 

Ähnliche Themen

  1. Falsche Batterie
    Von schnuppel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:36
  2. Falsche Stecker im ALL
    Von Rex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:24
  3. Falsche Routenführung
    Von BastlWerner im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:06
  4. Falsche Starthilfe!!!
    Von Kimba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 07:19