Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

MapSource karten

Erstellt von supergünnie, 25.06.2015, 16:39 Uhr · 13 Antworten · 1.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard MapSource karten

    #1
    Servus
    Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da jemand einen Rat?.


    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #2
    Hast du evtl nur die Basiskarte installiert?

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #3
    Servus

    Da bin ich jetzt überfragt bin da nicht so fit

    Gruß Günter

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #4
    Menü Karte und dort die Karte wechseln, wenn vorhanden.

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Bei meine englischen Version geht das so:

    View/ Map Detail / wählen von "Lowest" bis "Highest"

  6. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #6
    Installier die gleichen Karten wie auf dem Navi, dann funktioniert das auch. Hast du allerdings nur Basecamp installiert ohne was zu tun, werden nur die "einfachen" Karten angezeigt.

    Nebenbei: vergiss mapsource, die software wird seit jahren nichtmehr aktualisiert. ich versteh nicht warum so viele leute am alten mapsource hängen, nach etwas EINARBEITEN klappt basecamp mindestens genauso gut

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    .... weil Mapsource funzt und kein überfrachteter Datendinosaurier ist.
    Die Ladezeiten und Bearbeitungsgeschwindigkeit sind auch gut und man sucht nicht in irgendwelchen Menüs nach rudimentären Funktionen die man dann doch nicht findet.

    Daher benutzen noch so viele Mapsource .... es war ein Fehler das Programm einzustellen genauso war es ein Fehler das Garmin 276/278 einzustellen.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    BaseCamp ist das deutlich besser Programm und wenn man sich nur mal etwas damit befassen würde, würde man auch nicht dem alten MapSource hinterher weinen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung

  9. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #9
    immer die ewig gestrigen....

    das ist allein die faulheit sich mit etwas neuem zu beschäftigen. basecamp ist mindestens genauso gut, man muss nur wissen wie man es macht. wenn man sich allerdings weigert die materie LERNEN und VERSTEHEN zu wollen, dann ist es klar dass mans schlecht findet.

    genau die sind dann die ersten die sich drüber aufregen dass importierte routen auf dem navi nicht funktionieren. die veraltetete software kann es ja unmöglich sein...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    ob das Programm nun besser ist oder nicht, liegt immer noch im Auge des Betrachters.

    Ich werde mich nicht von einem Programm knechten lassen - das soll für mich arbeiten und nicht andersrum.

    Schon die Ladezeiten auf'm Laptop veranlassen mich jedesmal ne Kanne Kaffee leer zu trinken bevor was passiert.

    Hab mich oft mit BC auseinandergesetzt und mich jedesmal geärgert wie tief der sich in's System reinhängt und wie unlogisch strukturiert die Menüführung ist .... Userfreundlich geht anders.

    BC ist ein mit Funktionen überfrachtetes Programm .... das braucht kein Mensch der nur "schnell" mal den Weg von A nach B hacken will.

    Meine Meinung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MapSource update " Karten auf PC aktualisieren "
    Von flitzefritze im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 13:42
  2. Mapsource plus Karten auf neuen PC
    Von Ouzo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:28
  3. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35
  4. Garmin Mapsource Update 6.8.0 ist da
    Von Kuba im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:44