Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mapsource Kartenupdate ...

Erstellt von Newbug, 22.08.2010, 11:49 Uhr · 9 Antworten · 4.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Cool Mapsource Kartenupdate ...

    #1
    Moin !

    Ich habe den BMW Navigator IV. Das Update über "MyGarmin" auf die 2011er hat zuimindestens auf dem Gerät tadellos funktioniert.

    Nur wie bekomme ich die neue Karte in MapSource eingespielt ????

    Gruß
    Der Newbug

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Moin !

    Ich habe den BMW Navigator IV. Das Update über "MyGarmin" auf die 2011er hat zuimindestens auf dem Gerät tadellos funktioniert.

    Nur wie bekomme ich die neue Karte in MapSource eingespielt ????

    Gruß
    Der Newbug

    Hi....


    Hatte ich auch vor einigen Tagen...

    Lese mal hier....MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation...

    Hab es so gemacht...jetzt geht es gut......

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Ich bin zu doof ....

    Also ich gehe auf "MyGarmin"

    Dann auf "MyMaps"

    Dann zeigt er mir an, das ein Update verfügbar ist und ich es erneut herunterladen kann

    Dann muss ich mein Gerät anschließen

    Es erfolgt dann ein Download Option für ein Programm, welches das Update durchführt

    Das habe ich herunter geladen und gestart, ABER nirgendwo taucht da ein Fenster auf, wo ich die Installation auf dem Gerät und dem PC anklicken kann. Das Programm läuft dann komplett automatisch ab .... oder bin ich blind ??????

  4. Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Hallo Newbug,

    sieh mal hier:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44897

    Gruß,

    Glen

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi...

    Da stehst du nicht allein da.....musste mir auch erst Hilfe holen...

    Also sobald das Programm welches die Kartendaten herunterlädt auf geht...1..........2........3........ kannst du in dem Fenster unten - links eine Button anklicken und ein Fenster geht auf....dort kannst du dann bestimmen wohin die Daten übertragen werden...Zum Gerät ..zum Gerät & Pc oder nur zum PC......!

    Klicke dann ...... PC.... an...und es taucht unterhalb der Pfad auf wo der Ordner MapSourse liegt....( Beispiel...C/Programme/MapSourse.....)
    Wenn das ok ist werden die dann dorthin übertragen....das Download Programm macht den Rest...

    Sorry bin kein Profi...habe es so gemacht...und et läuft....


  6. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Tausend Dank !!!

  7. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Doch noch eine Frage ....

    Wie binde ich das Kartenupdate z.B. bei einer Neuinstallation bei MapSource ein ?

    Den Download habe ich ja abgelegt in einem V erzeichnis, sprich wie verklickere ich jetzt MapSource, dass er aus diesem Verzeichnis sich das Kartenupdate installieren soll ? Dieses Prozedere ist ja gerade auch interessant, wenn ich später nicht mehr downloaden kann ...

  8. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hi,
    ein MapSource Update hat doch mit einem Update von Garmin Karten nichts zutun. Ich arbeite mit MS Version 6.16.2 und habe dann oben links in MS die Auswahl mit welchen Karten ich arbeiten will. Egal ob CN, Topo DEU V3, oder OSM Karten oder andere freie Karten. Neue Garmin Karten sollten sich meiner Meinung von selbst in MS integrieren.
    Oder hab ich deine Fragen falsch verstanden?

    Gruß Wilfried

  9. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Sorry,
    hätte deine Frage genauer lesen sollen. Meine Antwort hat sich soeben erledigt


    Gruß Wilfried

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Doch noch eine Frage ....

    Wie binde ich das Kartenupdate z.B. bei einer Neuinstallation bei MapSource ein ?

    Den Download habe ich ja abgelegt in einem V erzeichnis, sprich wie verklickere ich jetzt MapSource, dass er aus diesem Verzeichnis sich das Kartenupdate installieren soll ? Dieses Prozedere ist ja gerade auch interessant, wenn ich später nicht mehr downloaden kann ...
    Hi...

    Genau das Problem hatte ich vor einigen Tagen ....alter Rechner platt....neuen bauen lassen ....MapSource neu installiert....City Navigator Europa NT 2009 installiert...weil CD vorhanden...ging auch recht gut....
    Aber NT 2010 lies sich hingegen nicht mehr installieren weil kein gültiger Code da war ..abgelaufen...
    Ich hatte aber vorher die Kartendateien 2010 auf eine Externen Festplatte kopiert...aber auch dies Kopie bekam ich nicht mehr zum laufen...weil kein Code mehr zur Verfügung stand...

    Habe mir dann die neue 2011 NT gekauft und runter geladen...und wat soll ich sagen....nun laufen alle zwei Karten ..2009 & 11......

    Versuch mal dein Glück da... http://www.naviuser.at/forum/index.php .......Da gibt es einige die wirklich Bescheid wisse.......


 

Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate Mapsource
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:38
  2. Kartenupdate BMW Navi 4
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:43
  3. Garmin Kartenupdate Problem
    Von Willy Wonka im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:23
  4. Garmin Kartenupdate
    Von BastlWerner im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:12
  5. Zumo 550 Kartenupdate
    Von Marcus Diete im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:21