Mapsource Problem

Diskutiere Mapsource Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mit MS eine Route geplant aber manchmal nimmt die Route unverständliche Umwege :mad: und ich bekomme es nicht hin die Route zu...
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo,

ich habe mit MS eine Route geplant aber manchmal nimmt die Route unverständliche Umwege :mad: und ich bekomme es nicht hin die Route zu korrigieren.:eek:

Was muss ich da tun. Als Anlage 2 Beispiele.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Michael,



Im Beispiel 1 wird es an Deinen Voreinstellungen zum Routing liegen. Nimm alle "Vermeidungen" heraus und dann müsste es klappen, so wie Du es wünschst. Andernfalls einfach mit der "Gummibandfunktion" die Route auf den Wunschkurs ziehen.

Im Beispiel 2 musst Du Dich einfach von der Brücke stürzen, um ohne "Umweg" nach links abzubiegen. :rolleyes: :D (das ist ne Straßenüberführung die unterkreuzt wird)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Als Mapsource-Anfänger vermute ich bei der ersten Karte falsche Einstellungen:rolleyes:

Die zweite Route ist schon richtig so, außer Du möchtest bei dieser Brücke fliegen können:D

Gruß
Berthold
 
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
@beiker / willy
Danke Ihr seid wirklich fix

Wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Jetzt sehe ich die Brücke auch:D

Hier sind meine Routing einstellungen Wie mache ich es das nur an der Stelle die Route neu berechnet wird, Der Rest soll ja so bleiben,

Das mit dem Gimmiband funktioniert nicht dann macht er immer nur Abstecher von der Route
 

Anhänge

beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenig befahrene Straßen vorziehen?
Könnte das schon der Knackpunkt sein?

Sorry, Ich sein Anfänger:p
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hab grad mal nachgesehen, bei mir ist der Schieber in der Mitte;)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Michael,

das Problem liegt am Geschwindigkeitsregler Deiner Einstellung!

Schieb ihn in die Mitte und alles wird gut.

Es erscheint zwar plausibel, wenig befahrenere Straßen zu wählen, das wollen wir ja alle, aber dann kommt eben so etwas heraus. Es ist im o.g. Sinne ebenfalls eine Vermeidung, deshalb noch mal im Guten ;) : nimm sie alle raus! Nur so wird die Route ganz nach Deinen Wünschen gezeichnet und berechnet.

( die beiden Vermeidungen, die Du noch drin hast, wirken sich auf das gezeigte Problem natürlich nicht aus )
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Bei Vermeidungen alle Häkchen rausnehmen, bis auf "Kehrtwenden".
Berechnungstyp "Kürzeste Zeit".
Fahrgeschwindigkeit auf den "2. Strich von links".

Wenn die Strecke GELB unterlegt ist, kannst mit dem "Pfeil Auswahlfunktion" die Strecke zwischen 2 Wegpunkten auf eine andere Position ziehen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
@Peter
Bist Du schon mal mit der Vermeidung Serpentinen gefahren?

Gruß
Berthold

Die meisten Serpentinen werden als neuer Abbiegehinweis angekündig, sehr lästig, wenn man auf der Via agricolo stracciagtella tangale ebonis unterwegs ist, und Susi dass jede Kurve neu ankündigt.

Das macht es aber sowohl mit wie ohne aktivierte "Kehrtwendungen vermeiden". Auch wird die Route weder mit noch ohne Häckchen in den Serpentinen neu berechnet ( im Sinne von: Route wurde verlassen ).

Wenn in einer Serpentine mal die Route verlassen wurde, liegt es bei mirn normalerweise an einem kurzfritig unpässliche GPS Signal ... und das Navi meint, of road unterwegs zu sein.

Ich habe "Kehrtwendungen vermeiden" nicht aktiviert, da , wenn ich mal an einer Abzweigung vorbeifahre, nicht ein routing über 4 Strassen zurück erfolgt sondern einfach eine Wende möglich ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wird die Route weder mit noch ohne Häckchen in den Serpentinen neu berechnet ( im Sinne von: Route wurde verlassen ).

Wenn in einer Serpentine mal die Route verlassen wurde, liegt es bei mirn normalerweise an einem kurzfritig unpässliche GPS Signal ... und das Navi meint, of road unterwegs zu sein.
mehrfach erlebt.

Das Navi routet neu, da vermutet wird, dass gegen die eigentliche Richtung gefahren wird. Hat weniger mit dem GPS-Signal an sich bzw. Offroad zu tun


Alle Vermeidungen sind deaktiviert, auch die 'Kehrtwenden'.

Die Ansagen stören mich nicht, da die Tante bei mir ebenfalls deaktiviert ist. ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Liegt vielleicht am Gerät, da ich immer noch meinen ersten Navigator 3+ mit org. Software :o ( never change bla bla :D ) benutze.
Das Teil ist mittlerweile mehr als 5 Jahhre alt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Liegt vielleicht am Gerät, da ich immer noch meinen ersten Navigator 3+ mit org. Software :o ( never change bla bla :D ) benutze.
Das Teil ist mittlerweile mehr als 5 Jahhre alt.
neumodischer Kram. ;)

Bei mir versieht das 2610 nach wie vor seinen (sehr guten) Dienst. Das bleibt. Auch mit ca. 3-5 Jahren alten Detailkarten lässt sich auf der Straße gut klar kommen.
 
G

Gast 5187

Gast



Beispiel 1 liegt offensichtlich an der Einstellung "Schänke vermeiden".
Ist ein Insider Tipp aus dem Ehefrauen Forum und wird für den Nutzer versteckt gesetzt.
Kann nur durch Scheidung entfernt werden.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
:D :D

Ab welchem Softwarestand gibt es die Option: "Schänke bevorzugen" ??
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bin zwar BaseCamp User (da ), aber ich denke das erste Problem liegt an der Vermeidung von Sperrungen. Wahrscheinlich ist dieser Abschnitt irgendwann im Jahr mal gesperrt, daher meint das Garmin diesen Bereich umfahren zu müssen.

Wenn ich diese saisonalen Sperrungen bei mir drinnen lasse kann ich nur sehr wenige Alpenpasse in Routen aufnehmen, den sobald einer im Winter gesperrt ist will das Garmin auch im Sommer nicht dahin. :eek:
 
Thema:

Mapsource Problem

Mapsource Problem - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • MapSource karten - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • Oben