Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Mapsource Problem

Erstellt von Michael68, 06.04.2012, 22:46 Uhr · 22 Antworten · 1.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard Mapsource Problem

    #1
    Hallo,

    ich habe mit MS eine Route geplant aber manchmal nimmt die Route unverständliche Umwege und ich bekomme es nicht hin die Route zu korrigieren.

    Was muss ich da tun. Als Anlage 2 Beispiele.

    Viele Grüße
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mapsource-problem.jpg   mapsource-problem2.jpg  

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hi Michael,



    Im Beispiel 1 wird es an Deinen Voreinstellungen zum Routing liegen. Nimm alle "Vermeidungen" heraus und dann müsste es klappen, so wie Du es wünschst. Andernfalls einfach mit der "Gummibandfunktion" die Route auf den Wunschkurs ziehen.

    Im Beispiel 2 musst Du Dich einfach von der Brücke stürzen, um ohne "Umweg" nach links abzubiegen. (das ist ne Straßenüberführung die unterkreuzt wird)

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Als Mapsource-Anfänger vermute ich bei der ersten Karte falsche Einstellungen

    Die zweite Route ist schon richtig so, außer Du möchtest bei dieser Brücke fliegen können

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    @Willy

    Nicht schlecht, diese Geschwindigkeit

  5. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #5
    @beiker / willy
    Danke Ihr seid wirklich fix

    Wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Jetzt sehe ich die Brücke auch

    Hier sind meine Routing einstellungen Wie mache ich es das nur an der Stelle die Route neu berechnet wird, Der Rest soll ja so bleiben,

    Das mit dem Gimmiband funktioniert nicht dann macht er immer nur Abstecher von der Route
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mapsource-problem-einst.jpeg  

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Wenig befahrene Straßen vorziehen?
    Könnte das schon der Knackpunkt sein?

    Sorry, Ich sein Anfänger

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Hab grad mal nachgesehen, bei mir ist der Schieber in der Mitte

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Hi Michael,

    das Problem liegt am Geschwindigkeitsregler Deiner Einstellung!

    Schieb ihn in die Mitte und alles wird gut.

    Es erscheint zwar plausibel, wenig befahrenere Straßen zu wählen, das wollen wir ja alle, aber dann kommt eben so etwas heraus. Es ist im o.g. Sinne ebenfalls eine Vermeidung, deshalb noch mal im Guten : nimm sie alle raus! Nur so wird die Route ganz nach Deinen Wünschen gezeichnet und berechnet.

    ( die beiden Vermeidungen, die Du noch drin hast, wirken sich auf das gezeigte Problem natürlich nicht aus )

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Bei Vermeidungen alle Häkchen rausnehmen, bis auf "Kehrtwenden".
    Berechnungstyp "Kürzeste Zeit".
    Fahrgeschwindigkeit auf den "2. Strich von links".

    Wenn die Strecke GELB unterlegt ist, kannst mit dem "Pfeil Auswahlfunktion" die Strecke zwischen 2 Wegpunkten auf eine andere Position ziehen.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Bei Vermeidungen alle Häkchen rausnehmen, bis auf "Kehrtwenden".
    ....
    @Peter
    Bist Du schon mal mit der Vermeidung Serpentinen gefahren?

    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenimport in Mapsource
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:46
  2. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  3. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  4. Garmin-Mapsource
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:31
  5. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51