Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Mapsource Problem

Erstellt von Michael68, 06.04.2012, 22:46 Uhr · 22 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    alle Häkchen rausnehmen, bis auf "Kehrtwenden".
    @Peter; weshalb lässt du dies drin?

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    @Peter
    Bist Du schon mal mit der Vermeidung Serpentinen gefahren?

    Gruß
    Berthold

    Die meisten Serpentinen werden als neuer Abbiegehinweis angekündig, sehr lästig, wenn man auf der Via agricolo stracciagtella tangale ebonis unterwegs ist, und Susi dass jede Kurve neu ankündigt.

    Das macht es aber sowohl mit wie ohne aktivierte "Kehrtwendungen vermeiden". Auch wird die Route weder mit noch ohne Häckchen in den Serpentinen neu berechnet ( im Sinne von: Route wurde verlassen ).

    Wenn in einer Serpentine mal die Route verlassen wurde, liegt es bei mirn normalerweise an einem kurzfritig unpässliche GPS Signal ... und das Navi meint, of road unterwegs zu sein.

    Ich habe "Kehrtwendungen vermeiden" nicht aktiviert, da , wenn ich mal an einer Abzweigung vorbeifahre, nicht ein routing über 4 Strassen zurück erfolgt sondern einfach eine Wende möglich ist.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Auch wird die Route weder mit noch ohne Häckchen in den Serpentinen neu berechnet ( im Sinne von: Route wurde verlassen ).

    Wenn in einer Serpentine mal die Route verlassen wurde, liegt es bei mirn normalerweise an einem kurzfritig unpässliche GPS Signal ... und das Navi meint, of road unterwegs zu sein.
    mehrfach erlebt.

    Das Navi routet neu, da vermutet wird, dass gegen die eigentliche Richtung gefahren wird. Hat weniger mit dem GPS-Signal an sich bzw. Offroad zu tun


    Alle Vermeidungen sind deaktiviert, auch die 'Kehrtwenden'.

    Die Ansagen stören mich nicht, da die Tante bei mir ebenfalls deaktiviert ist.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #14
    Liegt vielleicht am Gerät, da ich immer noch meinen ersten Navigator 3+ mit org. Software ( never change bla bla ) benutze.
    Das Teil ist mittlerweile mehr als 5 Jahhre alt.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht am Gerät, da ich immer noch meinen ersten Navigator 3+ mit org. Software ( never change bla bla ) benutze.
    Das Teil ist mittlerweile mehr als 5 Jahhre alt.
    neumodischer Kram.

    Bei mir versieht das 2610 nach wie vor seinen (sehr guten) Dienst. Das bleibt. Auch mit ca. 3-5 Jahren alten Detailkarten lässt sich auf der Straße gut klar kommen.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Reden

    #16
    .....

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Reden

    #17



    Beispiel 1 liegt offensichtlich an der Einstellung "Schänke vermeiden".
    Ist ein Insider Tipp aus dem Ehefrauen Forum und wird für den Nutzer versteckt gesetzt.
    Kann nur durch Scheidung entfernt werden.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #18


    Ab welchem Softwarestand gibt es die Option: "Schänke bevorzugen" ??

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #19
    Bin zwar BaseCamp User (da ), aber ich denke das erste Problem liegt an der Vermeidung von Sperrungen. Wahrscheinlich ist dieser Abschnitt irgendwann im Jahr mal gesperrt, daher meint das Garmin diesen Bereich umfahren zu müssen.

    Wenn ich diese saisonalen Sperrungen bei mir drinnen lasse kann ich nur sehr wenige Alpenpasse in Routen aufnehmen, den sobald einer im Winter gesperrt ist will das Garmin auch im Sommer nicht dahin.

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    @Peter; weshalb lässt du dies drin?
    Weil das mal irgend so ein Depp empfohlen hatte.
    Jetzt hab ich auch diese Vermeidung rausgenommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenimport in Mapsource
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:46
  2. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  3. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  4. Garmin-Mapsource
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:31
  5. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51