Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

MapSource-Viewer gesucht

Erstellt von HaJü, 22.03.2010, 18:30 Uhr · 18 Antworten · 1.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard MapSource-Viewer gesucht

    #1
    Hai @ all,

    ein Bekannter will mir eine mit dem Zumo 550 erstellte Tour schicken. Hab noch kein Navi, geschweige die Software dazu.

    Gibt es einen geeigneten Viewer, um die Route anzusehen?

    Die Suche im www war bislang erfolglos.

    Hat jemand von Euch einen Tipp?

    Vielen Dank im voraus.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Vielleicht wäre googelEarth eine Alternative ?

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    tyre
    routeconverter

    (benötigen beide Internet-Zugriff auf Google-Maps)

    Gruß an den Nachbarn aus Nordbaden
    Guido

  4. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #4
    Hallo,
    Alternative wäre auch, die Datei als pdf zu speichern (als pdf drucken)

    Gruss
    Jochem

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Na Tyre ist schon perfekt für das was er will. Kann GPX lesen und anzeigen und unterstützt neuerdings offiziell auch Garmin.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Hai @ all,

    den Vorschlag mit dem Ausdruck als *.pdf hab ich schon gemacht - geht angeblich nicht (was ich mir nicht so lebhaft vorstellen kann ) Aber ich sitz leider nicht an dem anderen Rechner.

    Tyre hab ich gefunden, werd ich mal ausprobieren.

    Und bei routeconverter gibts z.Zt. folgende Meldung:

    500: An internal server error occured

    The RouteConverter team is already notified about this error.



    Ich geb Bescheid wies geklappt hat. Jetzt brauch ich erst mal die Datei

    Vielen Dank.

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    Hallo
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    den Vorschlag mit dem Ausdruck als *.pdf hab ich schon gemacht - geht angeblich nicht
    Mit Werkzeugen wie FreePDF ist das kein Problem, wovon ich mich gerade überzeugt habe (gelegentlich gibt es nämlich Fälle, womit man damit nicht drucken kann). Natürlich muss man so ein Werkzeug erst einmal installieren. Und das Ergebnis ist wie eine Papierkarte, also maßstabsfest, d. h. beschränkt vergrößerbar. Mit Bordmitteln müsste man aber ohne weiteres einen Screenshot anfertigen können.

    Und bei routeconverter gibts z.Zt. folgende Meldung:
    500: An internal server error occured
    Wenn ein Werkzeug nicht geht, probiert man das nächste.
    Unter den in den obigen Beiträgen aufgeführten wäre Google Earth mein Favorit. Mit Mapsource kann man GPX-Dateien schreiben, das ist auch das Format zur Kommunikation mit den neueren Navis wie Zumo.
    Google Earth kann GPX-Dateien direkt lesen.

    Eckart

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Hai Eckart,

    das ist ja interessant! Gerade den FreePDF habe ich meinem Spezl mit Link dorthin empfohlen -> geht nicht.

    Liegts vielleicht an der Standard-Software (MapSource) des Zumo 550

    Die erhaltene Datei mit ca. 585km hat sagenhafte 992 Wegpunkte.

    Die Wegberechnung wurde eben beendet und beträgt 49.151,44km

    Das deutet m.E. auf vielfache Überlagerung der Route hin

    Ich kann mir den Sachverhalt nur so erklären: Neues Spielzeug - neue Fehler

    Google Earth muß ich auf diesen Rechner noch installieren.

    Fortsetzung folgt

    Ach ja, RouteConverter geht inzwischen wieder. Aber z.Zt. ist es noch kein Gewinn

  9. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #9
    Oder Map source von der Garmin HP runterladen. Gibt es dort im Trainingscenter mit einer Basemap. Dann gibt es freie Karten im Netz, die z.T. Map Source kompatibel sind.

  10. FTC Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    ...Dann gibt es freie Karten im Netz, die z.T. Map Source kompatibel sind.
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...armin/Download


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  2. Kartenupdate Mapsource
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:38
  3. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  4. Routenveränderung bei Mapsource
    Von Rennbenny im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:46
  5. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51