MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation...

Diskutiere MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen... Da ich leider meinen alten XP Rechner nach mehreren Systemausfällen nicht mehr vernünftig wiederherstellen konnte , habe ich...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen...

Da ich leider meinen alten XP Rechner nach mehreren Systemausfällen nicht mehr vernünftig wiederherstellen konnte , habe ich mich schweren Herzens entschieden mit einen neuen Rechner bauen zu lassen...

Da ich mich nun für Windows 7 entschieden habe ....welches auch nach einige Anpassungen im Stiel...:p.. recht gut läuft...musste ich MapSourse neu Installieren und wieder Freischalten lassen....:confused:...

Die DVD die ich hatte...City Navigator NT 2009..Version 11 ..ließ sich aber leider nicht mehr so einfach freischalten da diese mittlerweile durch ein Abdate .. auf C..Na. NT 2010 ...Version ? ...aktualisiert wurde...wovon ich aber leider keine DVD besitze...

Also ...Da ich meine Karten sowieso Aktualisieren wollte habe ich mir eine neue Version bei Garmin gekauft...2011...und dann herunterladen können...

Das hat auch ...nach einer gesamt Lade & Installations Zeit von 2h...recht gut geklappt...Mein Zumo 660 hat nun die neuesten Karten geladen...aber mein City Navigator NT 2009 ist zwar jetzt wieder frei geschaltet...aber die 2011 Karten sind nicht installiert worden...

Ich konnte beim Download & Installation nichts einstellen...das lief alles automatisch..

Nun..es ist zwar kein Beinbruch...aber es ärgert mich doch etwas, das ich nun zwar die neuesten Karten auf dem Naive habe, aber bei der Bearbeitung der Touren nur veraltetes Kartenmaterial nutzen kann....!

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...wat kann ich machen....:confused::confused::confused::confused:....wie bekomme ich die 2011 auch ins MapSourse......:confused::confused::confused:....
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Lutz,

ich bin sicher, dass die aktuelle Karte auf Deinem Rechner installiert ist. Du hast ja installiert und dann läuft das automatisch, jedoch sind die alten Karten auch noch vorhanden.

Wenn du MS auf Deinem Rechner öffnest hast du oben die Navigationsleiste. Hier erscheint auch die Bezeichnung der gezeigten Karte (meistens links aussen angeordnet). Steht bei Dir jetzt wahrscheinlich "CityNavigatorEurope v9".
Durch anklicken auf dem kleinen, schwarzen Dreieck neben diesem Schriftzug werden Dir alle vorhandenen Karten aufgezeigt, die installiert sind. Dann muß Du nur noch auf CN 2011.10 wechseln. Hoffe, das war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
UP63

UP63

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
120
Ort
Staufenberg
Modell
R1250GS
Servus Lutz,

du mußt beim Download anhaken: auf GPS + PC installieren.

Einfach nochmal downloaden, dann sollte es passen.

Gruß
Peter

Hallo Lutz,

nochmal downloaden und den Haken - so wie Peter schreibt - unter Optionen (nur PC) setzen. Hatte heute Nacht das gleiche Problem als ich CN 2011.20 runtergeladen habe und einfach immer "weiter" drückte. Standardmäßig wurde leider nur das Navi mit der neuen Karte aktualisiert.

Gruß, Uwe
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Hallo Lutz :)
GS100-Treiber und UP63 werden wohl Recht haben denn das gesammte download (auf Rechner & GPS) dauern bedeutend länger als 2 St.
Lass das Verfalldatum für das downladen nicht verfallen ;) und schütt dich jowe kaffeekann op :)
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Lutz :)
GS100-Treiber und UP63 werden wohl Recht haben denn das gesammte download (auf Rechner & GPS) dauern bedeutend länger als 2 St.
Lass das Verfalldatum für das downladen nicht verfallen ;) und schütt dich jowe kaffeekann op :)

Hi....gazgaz....:D


Schön von dir zu hören.....zu lesen.....;)....

Haan mich dese morje en Kannche Koffee mache losse ....da han ich dat wie die Jonge dat hee jeschräfe han neu jemat....än nu....et dät et.....:cool:....!!!

So...nun für die die dieser Sprache nicht mächtig sind...:rolleyes:...

Habe mir heute morgen die Karten nochmals heruntergeladen...beginn...8.33h ......ende 9.47h....:p...natürlich nur auf den Rechner...habe nämlich durch eure Hilfe die Einstellungsmöglichkeiten gefunden ....nach dem Neustart wahr dann auch das neue Kartenmaterial im MapSourse frei geschaltet!!!!!


noch mal danke für eure Hilfe....:D...
 
Thema:

MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation...

MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin?

    Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin?: Hallo, such für mein 276 die Feindaten für NZ. Kosten entweder U$ 300,-- bzw € 450,--!!! Gibt es Alternativen, die auch mit/unter Mapsourse...
  • Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin?

    Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin?: Hallo, such für mein 276 die Feindaten für NZ. Kosten entweder U$ 300,-- bzw € 450,--!!! Gibt es Alternativen, die auch mit/unter Mapsourse...
  • Oben