Ergebnis 1 bis 6 von 6

MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation...

Erstellt von Lutz, 15.08.2010, 13:06 Uhr · 5 Antworten · 1.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Frage MapSourse .....Probleme bei Neuinstalation...

    #1
    Hallo zusammen...

    Da ich leider meinen alten XP Rechner nach mehreren Systemausfällen nicht mehr vernünftig wiederherstellen konnte , habe ich mich schweren Herzens entschieden mit einen neuen Rechner bauen zu lassen...

    Da ich mich nun für Windows 7 entschieden habe ....welches auch nach einige Anpassungen im Stiel..... recht gut läuft...musste ich MapSourse neu Installieren und wieder Freischalten lassen.......

    Die DVD die ich hatte...City Navigator NT 2009..Version 11 ..ließ sich aber leider nicht mehr so einfach freischalten da diese mittlerweile durch ein Abdate .. auf C..Na. NT 2010 ...Version ? ...aktualisiert wurde...wovon ich aber leider keine DVD besitze...

    Also ...Da ich meine Karten sowieso Aktualisieren wollte habe ich mir eine neue Version bei Garmin gekauft...2011...und dann herunterladen können...

    Das hat auch ...nach einer gesamt Lade & Installations Zeit von 2h...recht gut geklappt...Mein Zumo 660 hat nun die neuesten Karten geladen...aber mein City Navigator NT 2009 ist zwar jetzt wieder frei geschaltet...aber die 2011 Karten sind nicht installiert worden...

    Ich konnte beim Download & Installation nichts einstellen...das lief alles automatisch..

    Nun..es ist zwar kein Beinbruch...aber es ärgert mich doch etwas, das ich nun zwar die neuesten Karten auf dem Naive habe, aber bei der Bearbeitung der Touren nur veraltetes Kartenmaterial nutzen kann....!

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...wat kann ich machen........wie bekomme ich die 2011 auch ins MapSourse..........

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Moin Lutz,

    ich bin sicher, dass die aktuelle Karte auf Deinem Rechner installiert ist. Du hast ja installiert und dann läuft das automatisch, jedoch sind die alten Karten auch noch vorhanden.

    Wenn du MS auf Deinem Rechner öffnest hast du oben die Navigationsleiste. Hier erscheint auch die Bezeichnung der gezeigten Karte (meistens links aussen angeordnet). Steht bei Dir jetzt wahrscheinlich "CityNavigatorEurope v9".
    Durch anklicken auf dem kleinen, schwarzen Dreieck neben diesem Schriftzug werden Dir alle vorhandenen Karten aufgezeigt, die installiert sind. Dann muß Du nur noch auf CN 2011.10 wechseln. Hoffe, das war das Problem.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ..wie bekomme ich die 2011 auch ins MapSourse..........
    Servus Lutz,

    du mußt beim Download anhaken: auf GPS + PC installieren.

    Einfach nochmal downloaden, dann sollte es passen.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Servus Lutz,

    du mußt beim Download anhaken: auf GPS + PC installieren.

    Einfach nochmal downloaden, dann sollte es passen.

    Gruß
    Peter

    Hallo Lutz,

    nochmal downloaden und den Haken - so wie Peter schreibt - unter Optionen (nur PC) setzen. Hatte heute Nacht das gleiche Problem als ich CN 2011.20 runtergeladen habe und einfach immer "weiter" drückte. Standardmäßig wurde leider nur das Navi mit der neuen Karte aktualisiert.

    Gruß, Uwe

  5. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Hallo Lutz
    GS100-Treiber und UP63 werden wohl Recht haben denn das gesammte download (auf Rechner & GPS) dauern bedeutend länger als 2 St.
    Lass das Verfalldatum für das downladen nicht verfallen und schütt dich jowe kaffeekann op

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gazgaz Beitrag anzeigen
    Hallo Lutz
    GS100-Treiber und UP63 werden wohl Recht haben denn das gesammte download (auf Rechner & GPS) dauern bedeutend länger als 2 St.
    Lass das Verfalldatum für das downladen nicht verfallen und schütt dich jowe kaffeekann op

    Hi....gazgaz....


    Schön von dir zu hören.....zu lesen.........

    Haan mich dese morje en Kannche Koffee mache losse ....da han ich dat wie die Jonge dat hee jeschräfe han neu jemat....än nu....et dät et.........!!!

    So...nun für die die dieser Sprache nicht mächtig sind......

    Habe mir heute morgen die Karten nochmals heruntergeladen...beginn...8.33h ......ende 9.47h.......natürlich nur auf den Rechner...habe nämlich durch eure Hilfe die Einstellungsmöglichkeiten gefunden ....nach dem Neustart wahr dann auch das neue Kartenmaterial im MapSourse frei geschaltet!!!!!


    noch mal danke für eure Hilfe.......


 

Ähnliche Themen

  1. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  2. Can Bus Probleme
    Von Nelli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
  3. Probleme mit dem ASC
    Von kmstoll im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:27
  4. Mapsourse Feindaten Neuseeland für Garmin?
    Von Matsche1967 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:29
  5. Probleme mit dem ABS
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:00