Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

mehr als 29 Zwischenziele...

Erstellt von bogoman, 16.03.2014, 12:18 Uhr · 11 Antworten · 2.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Sooo viele Basecamp Threads, ich nehm einfach mal diesen hier, man möge mir verzeihen.
    Folgende Ausgangssituation. Ich hab eine Rundtour geplant, welche als Track in Basecamp vorliegt. Aus diesem Track habe ich eine Route generiert. Diese Route besteht jetzt nur aus zwei Punkten, Anfangs- und Endpunkt. Dazwischen gibt es keine Via Points, lediglich die Richtungsänderungen sind enthalten. Soweit so gut.
    Was aber passiert, wenn ich die Route verlasse während der Fahrt? Ich will die automatische Neuberechnung anlassen, damit ich auf meine ursprüngliche Route zurückgeführt werde.
    Das sieht für mich so aus, als ob das ein "Bug" in der Basecamp-Beta-Version ist, die Du verwendest.
    Habe eben mal im "normalen" Basecamp einen Track genommen und den Button "Route erstellen..." gedrückt. Bevor die Route erstellt wird, wird nachgefragt "Wie viele Zwischenziele....?" (das ist schlecht ausgedrückt, da zumindest in meinem Test, keine Zischenziele sondern Änderungspunkt (die ohne Alarm) erstellt wurden). Ich hab' für den Test gesagt: 25. Es wurde also aus dem Track eine Route mit Anfangs- u. Endpunkt (mit Alarm) und 23 Änderungspunkten ("via Points") ohne Alarm erstellt.
    In dieser Konstellation könnte man bei "Neuberechnung = Ein" die Route wegen Baustelle/Umleitung/was-auch-immer verlassen und würde auf die Route zurück navigiert werden. Wenn man wieder auf der Route ist (Richtung nächstenem Änderungspunkt / "via Point") geht die Navigation und Routenführung auf der geplanten Route normal weiter (bei gleichem Kartenmaterial und gleichen Routingoptionen zwischen Basecamp und Gerät). Ein Blick auf die Pinke Linie und Kopf-Nicht-Ausschalten-Modus hilft trotzdem, um sich im Zweifelsfall eine Kehrtwende zu sparen

    MfG, Stefan

    P.S. (das muss jetzt sein): "Curvy Road" bracht kein Mensch. Aber das soll nicht das Thema sein.

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #12
    Hi Stefan, super danke! Meine Basecamp Beta fragt mich genau das nicht. Ich installier mir grad nochmal die aktuelle finale Version, das wär ja ein weiterer Bug in der Beta. Curvy Road ist so eine Sache. Ich kenn meine Gegend hier noch nicht allzu gut und bin auch extrem knapp mit Zeit, mir diese zu erfahren. Daher ist die Funktion, so sie denn vernünftige Ergebnisse präsentieren würde gar nicht schlecht von der Idee her. Was da bis jetzt allerdings vorgeschlagen wurde ist so schäbich, dass ich zumindest in Basecamp darauf verzichten werde.

    Edit: in der Tat, das aktuelle Basecamp legt mir Zwischenziele ohne Alarm an. Die Beta generiert nur Anfangs und Endpunkt. Gut, genug betagetestet würd ich sagen, warten wir mal ab, was die alles noch reparieren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Staller Sattel, bewegte Bilder sagen mehr als Worte ...
    Von 170790 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:48
  2. Sardinien, bewegte Bilder sagen mehr als Worte ...
    Von 170790 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 23:18
  3. Nach mehr als 20 Mopeds kommt die GS
    Von Neno im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:52
  4. Bremskraftregler pfeifft mehr als üblich
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:48
  5. leichter Ölaustritt am Ölstopfen, bei mehr als 5500 U/min
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:01