Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken

Erstellt von caponordmicha, 07.07.2015, 20:23 Uhr · 7 Antworten · 1.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken

    #1
    Hallo,

    ich plane eine langes Wochenende Tour in die Südpfalz und das Elsass.
    Nun suche ich nach einem Programm das mir die 4 Touren zusammen auf einer Karte in unterschiedlichen Farben anzeigt.
    Diese Karte möchte ich für die Mitfahrer ausdrucken.

    Mit dem ITN Converter geht immer nur eine Tour.

    Kennt jemand eine reale Möglichkeit das zu schaffen?

    Bin für jede ernsthafte Anregung dankbar.

    Gruss
    Michael

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #2
    Basecamp kann das.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    mit Tyre Pro kannst du unter dem Reiter Ansicht/Routen mehrere Routen auf der Karte dauerhaft darstellen (Genau wie zb Tankstellen, POI oder What ever!). Habe es gerade mal mit 4 Stück probiert. Geht problemlos! Die so "verankerten" Sachen erscheinen dann bei jedem Neustart auf der Karte, bis du sie wieder rauslöschst. Diesen Kartenausschnitt kannst du dann auch ausdrucken. Du hast zu den dauerhaft dargestellten Routen dann nur kein Roadbook zu verfügung. Dies wird nur angezeigt, wenn du eine einzelne Route auf der Karte darstellst. Wenn du Roadbooks brauchst, müsstest du diese also vorher separat für jede Route einzeln ausdrucken!
    Ob die Funktion auch unter dem "normalen" Tyre vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen!?
    Hoffe, dir hilft das weiter!
    Gruß Dirk

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Geht auch in der Freeware-Version von Tyre, allerdings scheinbar nur in unterschiedlichen Grautönen.

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    ntrip kann das

    ntrip.jpg

    ...und hier geht's zum Download (ganz unten, unter "miniHomer")

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #6
    Servus,

    Mit Basecamp geht das sogar ganz hervorragend. Du kannst die Route auf einem Din A 4 drucken lass, Hoch oder Querformat.
    Du kannst alles aber auch mehrer Blätter DIN A 4drucken lassen bis zu 16 Blätter geht das, die kannst dann zu einem großen Plan zusammenkleben. Da bekommst du ein wirklich riesiges Tourengebiet drauf. Ist für deinen Zweck als Tourgide wirklich gut.

    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die guten Tipps die ich alle ausprobieren werde.
    Mit Basecamp habe ich keinerlei Erfahrung. Habe nur immer wieder gehört und gelesen das es nicht sooo einfach sein soll und viel Übung bzw. Einarbeitung erfordert.

    Egal..... Versuch macht kluch.😃

    Gruss
    Michael

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #8
    Basecamp ist m. E. auch nur dann zweckmäßig, wenn man die Touren anschließend im garmin weiterverwenden will. Ansonsten ist mir die Kartendarstellung zu sehr vereinfacht. Aber es geht tatsächlich gut, mit etwas Übung.

    Ich hätte noch eine Möglichkeit mit maps.google. Man muß sich hierzu allerdings (kostenfrei) anmelden und kann dann eigene Karten erstellen und speichern. Auch mit mehreren Routen in einer Karte und unterschiedlichen Linienattributen. Außerdem gibt es noch so ein paar andere Gimmicks, die man dabei. nutzen kann.

    Gruß TomJupp


 

Ähnliche Themen

  1. Reiseenduro Routen in ganz Europa und Nordafrika
    Von Alpenradler im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 12:32
  2. Mehrere Touren in einer Karte anzeigen
    Von Ninjaman im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 08:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45
  4. Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln
    Von advi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59