Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mehrere Touren in einer Karte anzeigen

Erstellt von Ninjaman, 19.05.2014, 18:28 Uhr · 21 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard Mehrere Touren in einer Karte anzeigen

    #1
    Vielleicht hatten hier schon mehrere diesen Wunsch, ich würde gerne meine Navi-Touren in einer Karte in verschiedenen Farben anzeigen lassen.Die Touren sollten sich am besten einfach importieren lassen. Habe im Internet leider keine hilfreichen Infos hierfür gefunden. Vielleicht weis hier ja jemand Rat.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #2
    Darf es sowas sein?
    basecamp-routen.png

    Geht mit Basecamp.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Moin Markus,

    wenn die Routen schon als Datei auf dem PC vorhanden sind, kenne ich nur diesen Umweg:
    - Routen alle Routen auf das Navi laden dann
    - alle Routen gleichzeitig vom Navi in MapSource importieren
    - Routen einzeln anklicken und die Farbe über Routeneigenschaften ändern.

    Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    @Pendeline
    Genau so hätte ich es gerne, danke, nur wie bring ich das jetzt genau zusammen, gibt´s da nen Link wo ich das nachlesen kann wie das funzt?

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #5
    Hallo Ninjaman,

    Basecamp ist das Planungs-Tool von Garmin. Dazu braucht es noch eine Karte, am besten auch eine von Garmin. Optimalerweise werden die mit Basecamp und einer Karte digitalisierten Routen auch noch auf ein Garmin-Navi rübergeschoben und so auf dem Motorrad verfügbar gemacht.

    Ob Basecamp sinnvollerweise auch mit anderen Karten funktionert (Open-Streetmap-Karten) vermag ich mangels eigener Erfahrung nicht zu sagen.

    Basecamp gibt es >>>hier<<<

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    OSM Karten gehen problemlos mit BC

  7. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ninjaman Beitrag anzeigen
    @Pendeline
    Genau so hätte ich es gerne, danke, nur wie bring ich das jetzt genau zusammen, gibt´s da nen Link wo ich das nachlesen kann wie das funzt?
    Moin moin,

    wenn Du Base Camp oder MapSource hast, dann so wie ich es oben beschrieben habe.

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #8
    Und wieso empfiehlst du ihm alle Routen auf das Navi zu laden?

    Folgendes auf den PC installieren: Basecamp und und die Garmin Karte (Du hast doch Lifetime?)

    Starte Bascamp und mach dir oben links eine passende Ordnerstruktur. (Bei mir z.B. Motorradtouren und Unterordner je nach Gebiet)
    Wähle die Liste (Den Ordner) an in dem du deine gleichzeitig zu sehenden Routen haben willst.
    Danach oben auf der Leiste auf "Datei/importieren" (oder sogar importieren in "dienenOrdnernamen"; weis ich jetzt hier nicht auswendig).
    Damit hast du die Tour in dieser Liste (Ordner).
    Das machst du mit allen anderen, die da drin erscheinen sollen auch. (Egal wohin du importierst, du kannst später rumschieben wie du es brauchst).
    Willst du eine andere Farbe für deine Tour, dann einfach Doppelklick auf diese und du kannst oben rechts die Farbe ändern.

    Gar nicht schwer.

  9. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Wäre es ein Problem wenn ich kein Lifetime habe?
    Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Da ich TT Rider2013 fahre, fehlt mir natürlich Garmin Lifetime. Wie gehe ich dann mein Problem an?

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Wo ist das Problem?

    Einfach das Programm (bei mir MS) öffnen und eine oder die Routen anzeigen. Sollten Routen "fehlen" und in anderen Dateien vorhanden sein, einfach diese datei öffnen, Route anklicken, kopieren und dann zentral in einer Datei zusammenführen.
    Mache ich regelmäßig, um dann in einem Rutsch alles aufs navi zu übertragen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  2. Verschiedene POIs in einer Datei
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:50
  3. Enduro Touren in Meckpom
    Von Hp2rider im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:39
  4. Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...
    Von Calimero im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45