Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein neues Zumo 220

Erstellt von Buste, 08.03.2011, 21:54 Uhr · 6 Antworten · 3.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard Mein neues Zumo 220

    #1
    Habe mein Zumo 220 bekommen und mir auch gleich ein Scala Rider Solo dazu gegönnt.
    Das Zumo ist wieder ganz anders aufgebaut als mein Dosennavi von Navigon. Ob das alles besser ist, ist sicher Ansichtssache. Leider zeigt Garmin die POI`s nicht allgemein entlang der Fahrstrecke, was mich anfangs etwas verwirrte. Naja, wenigstens kann man welche bei Bedarf abrufen.
    Das BT-Headset kam in einem Beutel verpackt an, eine besch...... Anleitung, die völlig nichtssagend war lag auch dabei Also im Net rumgesucht und ersteinmal eine Betriebsanleitung gesucht. Ein bischen habe ich dann noch gegrübelt, wie ich das Ding an meinem Schuberth C1 anbaue, aber letztendlich war das kein großes Problem. Die Verbindung zwischen den beiden Geräten klappte zwar nicht auf Anhieb, aber doch irgendwann. Ab dem Augenblick aber waren beide Freunde und die anschließende Probefahrt klappte hervorragend.
    Zur Ablesbarkeit des Zumo bei Sonne: Heut hat es gepaßt und der Planet knallte direkt auf`s Navi, trotzdem habe ich alles noch sehr gut erkennen können, böse Zungen behaupteten das Gegenteil. Nichtsdestotrotz habe ich mir zusätzlich noch eine Sonnenblende geordert...
    Im Anhang noch einpaar Bildchen der Befestigung des Scala Riders.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4803.jpg   dscn4805.jpg  

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #2
    Hi Buste,
    bei meinem 550er zeigt er die POI's ab einem Zoom von 500m...vielleicht ist es bei dir auch so?

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Buste,
    bei meinem 550er zeigt er die POI's ab einem Zoom von 500m...vielleicht ist es bei dir auch so?

    Gruß Hermann

    ...das muß ich ausprobieren...

  4. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    bei meinem 550er zeigt er die POI's ab einem Zoom von 500m...
    Von diversen Garmingeräten kenne ich es, dass da auch noch zwischen persönlichen oder allgemeinen POIs in der Zoomstufe unterschieden wird.
    Z.B. bei meinem Nüvi im Auto sind es ab 500m für persönliche POIs und ab 80m (oder 50m?) für die Allgemeinen.

    Gruss
    Joe

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard ...und?

    #5
    schon ausprobiert?

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #6
    Das die POI's nicht in allen Zoomstufen angezeigt werden, ist in verschiedenen Foren seit langem ein Thema. Es wird immer wieder von den Usern gefordert, aber Garmin tut nichts.
    Die Ablesbarkeit bei Sonne, ist aus meiner Sicht, das derzeit einzige Argument für den Zumo 220/660. Das hat Garmin gut hinbekommen.

  7. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder von den Usern gefordert, aber Garmin tut nichts.
    Stimmt! Zumal das doch der totale Rückschritt ist, wenn man sich im Vergleich dazu z.B. mal ein olles 60csx ansieht. Da ist das nämlich wunderbar einstellbar.


 

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Koffersystem ist da...
    Von boxersteve im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 00:03
  2. Mein Neues Auto....
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:39
  3. Mein neues mophed :)
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:04
  4. mein neues Bike
    Von GS-Mona-Bj-50 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:53
  5. Mein neues Mopped
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 21:24