Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ??

Diskutiere Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Immer wieder mal was Neues. Wer weiß Rat ? Habe ein 278er und vor einiger Zeit mal eine Tour am Rechner geplant. Zwischenzeitlich habe ich auf...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Immer wieder mal was Neues. Wer weiß Rat ?

Habe ein 278er und vor einiger Zeit mal eine Tour am Rechner geplant. Zwischenzeitlich habe ich auf dem Rechner und im GPS die Karte CN2010.1NT installiert und laufen. Wird auch genauso angezeigt.

Gestern Abend habe ich dann die Route auf das GPS übertragen. Beim Starten der Route erhalte ich die Meldung, dass die Route mit einer anderen Karte geplant worden ist und ob ich wirklich die Route starten will.

Was muss ich tun, dass die Meldung verschwindet ? Ich hatte doch die Übertragung mit der neuen Karte gemacht.

Freue mich auf Hinweise.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Karten

Hi,

neue Karten an Gerät übertragen?
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Karte

Hi,
kann es sein, dass du nicht alle, die Route betreffenden Karten aufgespielt hast?
Wenn ein Eckchen fehlt, kommt die Meldung:
Route passt nicht zum Kartenmaterial.
Check mal, ob alle Kartensätze drauf sind, bestenfalls noch mal die Karten überspielen.
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Beim 278er ist die kpl. Europakarte im internen Speicher.

Ich habe aber, so glaube ich, das Problem erkannt.

Da die Route auf einer älteren Karte geplant wurde, muss ich nun in der neuen Karte erst einmal eine neue Routenberechnung duchführen lassen, damit die Parameter neu und korrekt gesetzt werden. Danach ist eine Übertragung aufs GPS möglich und dann sollte es keine Meldungen mehr geben.

Werde ich heute Abend ausprobieren.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
CN2010

Moin,

so wie ich dich verstehe hast du die Route aufs Navi überspielt. Hast du denn auch die CN2010 Karte(n) aufs Navi überspielt? Falls nein, so ist die Meldung verständlich, logisch und sinnvoll, denn du hast ja noche eine alte Karte drauf.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
... muss ich nun in der neuen Karte erst einmal eine neue Routenberechnung duchführen lassen, ....

Hallo Jefa,
genau so ist es (Neuberechnung unter MS), deswegen sollte man auch nicht alle drei Monate ein Update mitmachen - sonst kannst immer wieder alle Routen neu berechnen lassen...:eek:
 
Thema:

Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ??

Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ?? - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet

    BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet: Hallo zusammen, ich habe das Kartenupdate 2018.10 drauf (auf Navi -> nicht SD-Karte), habe sowohl Navi und Karten online registriert und bekomme...
  • BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet

    BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet: Hallo zusammen, ich habe das Kartenupdate 2018.10 drauf (auf Navi -> nicht SD-Karte), habe sowohl Navi und Karten online registriert und bekomme...
  • Oben