Ergebnis 1 bis 6 von 6

Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ??

Erstellt von JEFA, 13.05.2009, 09:06 Uhr · 5 Antworten · 657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard Meldung "Andere Karte" (oder so ähnlich) ??

    #1
    Immer wieder mal was Neues. Wer weiß Rat ?

    Habe ein 278er und vor einiger Zeit mal eine Tour am Rechner geplant. Zwischenzeitlich habe ich auf dem Rechner und im GPS die Karte CN2010.1NT installiert und laufen. Wird auch genauso angezeigt.

    Gestern Abend habe ich dann die Route auf das GPS übertragen. Beim Starten der Route erhalte ich die Meldung, dass die Route mit einer anderen Karte geplant worden ist und ob ich wirklich die Route starten will.

    Was muss ich tun, dass die Meldung verschwindet ? Ich hatte doch die Übertragung mit der neuen Karte gemacht.

    Freue mich auf Hinweise.

  2. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Karten

    #2
    Hi,

    neue Karten an Gerät übertragen?

  3. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Karte

    #3
    Hi,
    kann es sein, dass du nicht alle, die Route betreffenden Karten aufgespielt hast?
    Wenn ein Eckchen fehlt, kommt die Meldung:
    Route passt nicht zum Kartenmaterial.
    Check mal, ob alle Kartensätze drauf sind, bestenfalls noch mal die Karten überspielen.

  4. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    Beim 278er ist die kpl. Europakarte im internen Speicher.

    Ich habe aber, so glaube ich, das Problem erkannt.

    Da die Route auf einer älteren Karte geplant wurde, muss ich nun in der neuen Karte erst einmal eine neue Routenberechnung duchführen lassen, damit die Parameter neu und korrekt gesetzt werden. Danach ist eine Übertragung aufs GPS möglich und dann sollte es keine Meldungen mehr geben.

    Werde ich heute Abend ausprobieren.

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag CN2010

    #5
    Moin,

    so wie ich dich verstehe hast du die Route aufs Navi überspielt. Hast du denn auch die CN2010 Karte(n) aufs Navi überspielt? Falls nein, so ist die Meldung verständlich, logisch und sinnvoll, denn du hast ja noche eine alte Karte drauf.

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von JEFA Beitrag anzeigen
    ... muss ich nun in der neuen Karte erst einmal eine neue Routenberechnung duchführen lassen, ....

    Hallo Jefa,
    genau so ist es (Neuberechnung unter MS), deswegen sollte man auch nicht alle drei Monate ein Update mitmachen - sonst kannst immer wieder alle Routen neu berechnen lassen...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:18
  2. Modell "GS1200 ADV" in 1:18 (oder ähnlich)
    Von Fritz 42 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 09:48
  3. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  4. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22