Minimal Hardware

Diskutiere Minimal Hardware im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute Möchte mir gern ein kleines Netbook zuzulegen , um Routen im Urlaub planen zu können, natürlich so klein wie möglich,nun zu meiner...
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...kommt halt auch stark darauf an, mit welchen Tool Du denn planen willst ???

solltest Du über Basecamp nachdenken, das hat laut der Garmin-Hompage diese Systemanforderungen:

  • IBM-kompatibler Computer mit Windows Vista Service Pack 2 oder höher
  • Microsoft[SUP]®[/SUP] .NET Framework 4.6; bei Bedarf wird eine aktuelle Version von .NET installiert
  • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 1.3 oder höher zur Anzeige von 3D-Gelände
Somit sollte das "Tablet" tauglich sein, wird aber wahrscheinlich etwas länger brauchen, um Bilder aufzubauen (vor allem beim rein-/raus zoomen).
Ich benutze unterwegs einen alten 13" Lenovo X220 mit 2,irgendwas GHz. Ist also keine Rakete tut's aber für unterwegs ;)

MfG, Stefan
 
airfox

airfox

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
Hi,

ich habe ein TrekStor SurfTab twin 10.1 aus eben diesem Grund gekauft. Basecamp läuft und die Routenplanung somit auch, zu empfehlen ist aber eine externe Maus. Übertragung auf den Zumo funktioniert ebenfalls. Das Lenovo mit etwas höherer Leistung dürfte also auch funktionieren.

Ich würde das Trekstor-Gerät aber kein zweites Mal kaufen, da die Verbindung Tastatur - Bildschirm schlecht gelöst ist, die Tastatur wurde nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt. Das Gerät ist jetzt seit 4 Wochen bei Trekstor, bisher konnte aus "Arbeitsüberlastung" nicht einmal der Eingang dort bestätigt werden.

Viele Grüße

Helmut

Viele Grüße
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo, ja sollte reichen.
Basecamp rauf und gut ist es...
Und ob die Karte beim Zoomen etwas länger benötigt, als bei einem Core i7 mit Biturbo:cool: spielt im Urlaub wohl keine Rolle.

Habe ein Lenovo Thinkpad aus der E Serie mit einem i 3 Professor (ca. 3 Jahre alt) auf dem läuft Win10/64 und Basecamp im 2D-Only Modus ordentlich.
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Danke Jungs !
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Frage: Sind keine Schwierigkeiten mit Windows 10 mehr zu erwarten?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Probleme,bezogen auf was ?
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Siehe Google : Häufig Schwierigkeiten. Die meisten Artikel sind aber von Anfang Jahr. Daher meine Frage

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Jungs ihr schweift ab :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso? Gerade bei einer minimalen Hardware sollte wenigstens die WeichWare ohne Problem laufen. . .
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze dafür das kleinste Apple MacBook Air aber heute würde ich vermutlich ein Microsoft Surface nehmen
 
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Ich nutze erfolgreiche ein Lenovo yoga tablet 2 8" mit win10 (upgade von 8) und Basecamp.
Mit Maus lassen sich Routen problemlos planen etc. die Anbindung ans Navi 5 ist nicht immer erfolgreich.
 
Thema:

Minimal Hardware

Minimal Hardware - Ähnliche Themen

  • Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

    Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?: Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt. Gruß
  • Minimales Kippeln des Hinterrades

    Minimales Kippeln des Hinterrades: Hi... Hab festgestellt, daß sich mein Hinterrad meiner R850GS minimalist kippeln lässt. Hab es mit Stand am Hauptständer geprüft. Wenn ich die...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

    Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA - Ähnliche Themen

  • Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

    Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?: Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt. Gruß
  • Minimales Kippeln des Hinterrades

    Minimales Kippeln des Hinterrades: Hi... Hab festgestellt, daß sich mein Hinterrad meiner R850GS minimalist kippeln lässt. Hab es mit Stand am Hauptständer geprüft. Wenn ich die...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

    Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Oben