Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Minimal Hardware

Erstellt von hardlinerch, 08.06.2016, 13:16 Uhr · 14 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard Minimal Hardware

    #1
    Hallo Leute

    Möchte mir gern ein kleines Netbook zuzulegen , um Routen im Urlaub planen zu können, natürlich so klein wie möglich,nun zu meiner Frage ,würde sowas wie im Link ausreichen ?

    https://www.google.ch/search?q=Lenov...obile&ie=UTF-8

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    ...kommt halt auch stark darauf an, mit welchen Tool Du denn planen willst ???

    solltest Du über Basecamp nachdenken, das hat laut der Garmin-Hompage diese Systemanforderungen:

    • IBM-kompatibler Computer mit Windows Vista Service Pack 2 oder höher
    • Microsoft® .NET Framework 4.6; bei Bedarf wird eine aktuelle Version von .NET installiert
    • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 1.3 oder höher zur Anzeige von 3D-Gelände

    Somit sollte das "Tablet" tauglich sein, wird aber wahrscheinlich etwas länger brauchen, um Bilder aufzubauen (vor allem beim rein-/raus zoomen).
    Ich benutze unterwegs einen alten 13" Lenovo X220 mit 2,irgendwas GHz. Ist also keine Rakete tut's aber für unterwegs

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Hi,

    ich habe ein TrekStor SurfTab twin 10.1 aus eben diesem Grund gekauft. Basecamp läuft und die Routenplanung somit auch, zu empfehlen ist aber eine externe Maus. Übertragung auf den Zumo funktioniert ebenfalls. Das Lenovo mit etwas höherer Leistung dürfte also auch funktionieren.

    Ich würde das Trekstor-Gerät aber kein zweites Mal kaufen, da die Verbindung Tastatur - Bildschirm schlecht gelöst ist, die Tastatur wurde nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt. Das Gerät ist jetzt seit 4 Wochen bei Trekstor, bisher konnte aus "Arbeitsüberlastung" nicht einmal der Eingang dort bestätigt werden.

    Viele Grüße

    Helmut

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #4
    Hallo, ja sollte reichen.
    Basecamp rauf und gut ist es...
    Und ob die Karte beim Zoomen etwas länger benötigt, als bei einem Core i7 mit Biturbo spielt im Urlaub wohl keine Rolle.

    Habe ein Lenovo Thinkpad aus der E Serie mit einem i 3 Professor (ca. 3 Jahre alt) auf dem läuft Win10/64 und Basecamp im 2D-Only Modus ordentlich.

  5. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Danke Jungs !

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Frage: Sind keine Schwierigkeiten mit Windows 10 mehr zu erwarten?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #7
    Eher mehr.

  8. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Probleme,bezogen auf was ?

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #9
    Siehe Google : Häufig Schwierigkeiten. Die meisten Artikel sind aber von Anfang Jahr. Daher meine Frage

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #10
    Jungs ihr schweift ab


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Sitzbank Standardhöhe minimal abgepolstert F800GS
    Von steve294 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 11:05
  2. PC Hardware Profis sind gefragt
    Von Schlonz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 07:25