Ergebnis 1 bis 9 von 9

montage zumo 550

Erstellt von lalü, 04.06.2008, 10:58 Uhr · 8 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    39

    Standard montage zumo 550

    #1
    ich habe im sinn eine 1200 gs zu kaufen ich besitze schon das zumo 550
    nun suche ich montagevorschläge. hat jemand schon ein zumo 550 an seiner 1200 gs montiert?? wenn ja wo und wie
    gruss
    nik

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Hallo nik,

    beim Zumo 550 ist ja ein Motorradhalter dabei. Denn habe ich am Rohrbügel hinter dem Tacho befestigt und so eingestellt des der Zumo oberhalb des Tacho´s ist. Funktioniert einwandfrei und der Zumo liegt immer im Blickfeld.

    Gruß Franz

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Hallo Nik,

    schau mal hier
    Zumo auf R1200GS befestigen?

  4. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    habe mir jetzt bei tt den bügel und die halterung bestellt so kann ich das navi oberhalb der armaturen montieren
    gruss
    nik

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Aus eigener Erfahrung: Die Version mit dem TT Bügel ist grosser Mist. Das Gerät verdeckt in jeder Stellung Anzeigen. Ich habe deshalb mit sehr gutem Ergebnis die mitgelieferte Ram-Mount Halterung verwendet. Bilder sind im verlinkten thread.

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung: Die Version mit dem TT Bügel ist grosser Mist. Das Gerät verdeckt in jeder Stellung Anzeigen. Ich habe deshalb mit sehr gutem Ergebnis die mitgelieferte Ram-Mount Halterung verwendet. Bilder sind im verlinkten thread.
    Hi, ich nutz auch den Ram-Mount, direkt neben dem linken Spiegel.
    Kann gar nicht verstehen, wie man den Zumo so weit vorne montieren kann.
    Klar ist er dann besser im Sichtfeld, aber bedienbar (und wenn es nur die Harttaste
    für die Restentfernung oder eine Meldungsquittierung ist) macht es ihn in dieser
    Postion gar nicht.

    Nur meine 2 Cents,
    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Nachdem die Route aktiviert wurde (was ich immer im Stand mache) habe ich noch nie irgend etwas weiteres antippen müssen.
    Abgesehen davon: ich komme problemlos ohne Verrenkungen an das Gerät. Zum Bedienen müsste ich so oder so eine Hand vom Lenker lösen, es bleibt sich also gleich, ob meine Anbringung, oder deine.

  8. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Nachdem ich den Ram-Mount ausprobiert hatte und der mit meinem Flowjet ins Gehege kam, hab ich den hier von Motech montiert und bin super zufrieden:

    http://www.polo-motorrad.de/product/...details.0.html

    Navi verdeckt nichts großartig und ist hinter dem (kleinen) BMW-Tankrucksack (den hab ich immer) sehr gut zu sehen.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Nachdem die Route aktiviert wurde (was ich immer im Stand mache) habe ich noch nie irgend etwas weiteres antippen müssen.
    Hi,

    bei mir ist ständig was zu quittieren (Tankanzeige, Route verlassen) bzw.
    möchte ich dann und wann die Restkilometer wissen.
    Und mit der originalen Halterung kommt man da kinderleicht hin, sind ja nur
    ein paar wenige cm...

    Aber wenn Du unter das Windschild auch leicht hinkommst, ist ja alles OK

    Gruß
    Günni


 

Ähnliche Themen

  1. Montage Tankrucksack
    Von Jens81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 22:58
  2. Montage BMW-Navibügel
    Von Schecke im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 22:09
  3. Montage zumo 660
    Von nail im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:29
  4. zumo 550 Montage
    Von mherbst im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 13:57
  5. Montage 278
    Von Germed im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:30