Ergebnis 1 bis 2 von 2

Montana 600 hinter Schild der 1200 GS (Bj. 2006)

Erstellt von Intermezzo, 03.08.2015, 12:55 Uhr · 1 Antwort · 391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard Montana 600 hinter Schild der 1200 GS (Bj. 2006)

    #1
    Ich habe mir ein Montana zugelegt (wird in Kürze geliefert werden) und möchte es bei meiner 12er GS hinter der Scheibe oberhalb der Instrumente platzieren. Ich hab mir gedacht das mittels RAM-Mount-System am Querrohr des Vario-Schilds festzumachen und mittels Strebe bis in den Bereich über die Instrumente zu führen. Die bislang noch vorhandene Querstrebe von TT an der mein bisheriges Navi angebracht war wird demontiert.

    Da ich das Rad nicht neu erfinde, hat mit Sicherheit jemand sowas schon realisiert. Gibt es dazu Photos die ich mir mal anschauen kann und wie lang muß die RAM-Strebe sein. Die gibt es in kurz, mittel und lang.

    Ich bin natürlich auch für Hinweise zu anderen Anbauvorschlägen dankbar, sofern sie nicht die Befestigung am Lenker oder an der Gabelbrücke beinhalten. Bei dem zur Verfügung stehend Platz der GS im Vorbau muß das nicht sein. Die RAM Mount-Lösung hat halt den Vorteil das Teil im Quer- und im Hochformat nutzen zu können. Ein zusätzlicher TT-Halter kommt nicht dran. Stattdessen mach ich es wie bei meinem 62s und sichere es mit einer "Fangleine", falls das Teil bei hoppeligem Geläuf wirklich mal aus dem Halter rutschen sollte.

    Der Anschluß soll über den Aktivhalter erfolgen, der mittels noch zu besorgender wasserdichter Steck-/oder Schraubverbindungen (z. B. AMP-Stecker) an die Bordstromversorgung angeschlossen wird. Die gibt es schon, muß nur geändert werden. Die lösbare Steckverbindung hat den Vorteil, daß ich das Teil inkl. Halter auch an der Dakar verwenden kann, die bereits einen RAM Mount Kugelhalter hat. Hier am Lenker, weil es dort nicht anders geht.

    Weiter Hinweise, Einwände oder Ideen?

    Gruß TomJupp

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #2
    Hat sich erledigt. Es bleibt beim Alten


 

Ähnliche Themen

  1. Suche hintere Sitzbank f. 1200 GS
    Von Gerd52 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:39
  2. Suche Befestigungsteile für den hinteren Spritzschutz der 1200 GS
    Von KleinAuheimer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:54
  3. Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS
    Von Andy245 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:54
  4. Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure
    Von Mambi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:38
  5. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53