Ergebnis 1 bis 10 von 10

Montana, Kartenansicht in 2D? Umleitung z.b bei Straßensperre, wie macht ihr das?

Erstellt von uweloe, 10.07.2014, 08:37 Uhr · 9 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Montana, Kartenansicht in 2D? Umleitung z.b bei Straßensperre, wie macht ihr das?

    #1
    Hallo,

    habe das Montana neu. Kann man die Karte bei Fahrt auch in 2D anzeigen lassen? Weder mit dem CN, noch mit der Freizeitkarte habe ich eine entsprechende Einstellung gefunden. Es geht natürlich um die Anzeige während der Fahrt.

    Und...

    Beim Zumo konnte ich eine Funktion "Umleitung" wählen. Ich glaub, das Montana kann das nicht. Wie kann man sich behelfen? Wenn ich einfach abbiege, dann will es ja die ganze Route neu berechnen und nicht nur ein Teilstück...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp? Wär super

    Uwe

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    ...zur 2D-Ansicht beim fahren: in der kartenansicht > die drei striche antippen > karte einrichten > ausrichtung > norden oben z.b.

    gruß

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Ach... Die 3D ist bei Fahrtrichtung oben voreingestellt?! Das Probier ich nachher gleich mal aus. Würde mir reichen.

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Beim Zumo konnte ich eine Funktion "Umleitung" wählen. Ich glaub, das Montana kann das nicht. Wie kann man sich behelfen? Wenn ich einfach abbiege, dann will es ja die ganze Route neu berechnen und nicht nur ein Teilstück...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp? Wär super

    Uwe

    Neuberechnung ausschalten

    Bei einer Störung der Umleitung z.B. folgen, du siehst in der Karte dann immer noch deine Route und fährst dann einfach wieder zu der Route nach dem Hindernis. Sobald du dann wieder auf der Route bist geht von alleine weiter.

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Kann man die Karte bei Fahrt auch in 2D anzeigen lassen?

    Beim Zumo konnte ich eine Funktion "Umleitung" wählen. Ich glaub, das Montana kann das nicht. Wie kann man sich behelfen? Wenn ich einfach abbiege, dann will es ja die ganze Route neu berechnen und nicht nur ein Teilstück...
    Hallo Uwe,

    zu 2D-Ansicht: Karte, auf die drei Striche tippen, Karte einrichten, Erweiterte Einstellung, Plastische Karte Nicht anzeigen.

    zu Umleitung: Neuberechnung Aus, dem Umleitungsschild nachfahren.

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    zu 2D-Ansicht: Karte, auf die drei Striche tippen, Karte einrichten, Erweiterte Einstellung, Plastische Karte Nicht anzeigen.

    zu Umleitung: Neuberechnung Aus, dem Umleitungsschild nachfahren.
    Du meinst, "plastische Karte" ist das Zauberwort? Darauf muss man erstmal kommen...
    Danke!

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    2D: ich denke, es ist der Punkt "Karte einrichten"; "fahrzeugmodus" in dem die 3D Kartendarstellung erscheint. Ist zumindest in der Simulation so.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Was ich zu 3D geschrieben habe war falsch.

    Richtig ist: Vom Hauptmenü den Pfeil nach unten, dort befindet sich der Button 3D.

    Bei mir lässt sich da nichts anwählen, Karte NT2013.

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    Heute getestet:
    In der Karte auf die 3striche tippen,
    dann "Karte einrichten",
    dann "Ausrichtung",
    für 2D Ansicht entweder "Norden oben", oder "in Fahrtrichtung"
    für 3D Ansicht "Fahrzeugmodus"

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #10
    Stimmt, hätte ich nicht vermutet, gefällt mir aber nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?
    Von Lois im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:19
  2. ...wie geht ihr auf Reisen ins Internet???
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:45
  3. Wie ist denn das Wetter bei Euch ??
    Von Q562 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:29
  4. Bei aller Liebe zu Ihr aber jetzt reicht's
    Von Unihubi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:10
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33